Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 37 von 233
19.04.2023 16:36 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 16:37)
#181
avatar

@Sybille ich würde mir da mehr Unterstützung wünschen . Mein Mann hilft mir zwar,aber nur wenn ich alles vorher ganz genau sagen und erkläre. Und dann halt auch so wie Männer das so machen. "Du hast nur gesagt häng die Gardinen auf. Ich kann ja nicht wissen daß es da verschiedene Seiten gibt. Und warum müssen die jetzt auch noch gerade hängen? Was denn noch alles?" Weisst was ich mein?

Und ganz ehrlich: Genau JETZT ist der Punkt wo ich sage ich kann einfach nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 16:52
avatar  Sybille
#182
Sy

Ja, ich weiß ganz genau was Du meinst. Bei meinem Mann hilft dagegen tatsächlich NULL ihm etwas idiotensicher zu erklären, das macht es nur schlimmer und ganz ehrlich: ich bin nicht kreativ genug um an alles zu denken, was er wegrationalisieren könnte. Keine Chance!!!

Was bei uns(!) hilft?
Tja.
Manchmal hilft NIX. Absolut und GAR NIX, als seien wir dazu verflucht uns fünftausendachthundertsiebenunddreißig Mal über das selbe Thema zu streiten.
Aber manchmal...
M-a-n-c-h-m-a-l hilft es, wenn wir Aufgabenbereiche verteilen und ich mich aus seinem KOMPLETT raushalte. Also etwa "Er macht das Wohnzimmer Besuchsfertig, ich koche".
Dann gucke ich NICHT ins Wohnzimmer und sage NIX zu den Vorhängen die er falsch rum aufgehängt hat. (Geht die Welt ja letztlich nicht von unter!) Sondern Ich kaufe ein, werkele in der Küche und mache das Essen.
Und wenn er dann staubgesaugt, Sofa freigeräumt und Tisch gedeckt hat. Ach UND nebenbei noch die seit ewigen Zeiten kaputte Glühbirne ausgetauscht, damit hatte ich gar nicht gerechnet, wie cool, jetzt hat die Leselampe wieder Licht... Dann ist es doch eigentlich auch egal wie die Vorhänge hängen. Danke-Schatz-das-ist-toll-geworden.
Wie gesagt: manchmal...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 17:21
#183
avatar

@Sybille naja die Vorhänge waren ja nur ein Beispiel. Aber ich KANN einfach nicht mehr drüber weggesehen. Der ist so kreativ drin irgendwas Scheisse aussehen zu lassen. Er hat meinen Küchenschrank sortiert. Den mit den Schachteln und Tüten. Und zeigt mir ganz stolz das Ergebnis. Tür auf....und ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte....
Alle Kartons standen schön präsentiert mit Bildchen nach vorne nebeneinander. So etwa 4 oder 5 Stück. Im ganzen Schrank. Der restliche Haufen auf der Arbeitsfläche....naja darüber solle ich mir jetzt Mal Gedanken machen wo ich das reinstecke. Er findet es jetzt schön. Man sieht alles auf einen Blick....Joa.....

Ich schrei mittlerweile schon ganz automatisch 🙈🙈🙈


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 17:28
avatar  Sybille
#184
Sy

Japp. Wie gesagt: Manchmal hilft NIX. Dann müssen wir zum gefühlt tausendsten Mal denselben Streit streiten. Und dass, obwohl ich sowohl meine als auch seine Sicht der Dinge schon im Schlaf synchron mit sprechen könnte. Scheint normal zu sein. 😆


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2023 17:59 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 18:09)
#185
avatar

@Sybille beruhigt mich immer irgendwie das das scheinbar normal ist. Aber trotzdem fühle ich mich wie das letzte wenn ich mich hier so umsehe....😭
Wir sind zu zweit. Keine 18 Kinder oder so. Nur zwei Erwachsene die es nichtmal hinkriegen ihren Kram zu ordnen....

Dabei sind es nichtmal Hüfthöhe Berge von irgendwas. Eher so " der Stuhl" " der Couchtisch" "der Schreibtisch" und eine alles überziehende Schicht aus Staub und Katzenstreu. Die klebt wirklich überall. Und es ist irgendwie unmöglich dagegen anzukommen.
Nebenbei hortet mein Mann zB unter seinem Kopfkissen seine ausgezogenen Klamotten und egal wo ich im Schrank was frei räume....er stopft es voll. Und wenn es mit Einkaufsbeuteln im Nudelschrank ist. Einfach nur Scheisse.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!