Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 5 von 233
04.04.2023 07:53
avatar  Sybille
#21
Sy

Ach @Versager77 weißt Du was? Sowas passiert normalerweise mir. W-i-r-k-l-i-c-h wahr. Ich hab zB. Mal stundenlang die Küche geputzt. Und als alles fertig war, hab ich gekocht. Sah mich schon gemütlich auf der Couch mit jetzt-ist-alles-erledigt, da habe ich die Suppe runtergeworfen.
Sie war ÜBERALL. Hackfleisch in den Ritzen der Fliesen. Tomatenstückchen an den Wänden. Bis an die Decke hat es gespritzt. 🙈🙈🙈 Es ist unglaublich wieviele Ritzen und Winkel so eine Küche hat und in JEDER fanden sich Hackfleisch, Tomaten und Co. Unter dem Kühlschrank. Hinter dem Kühlschrank. In der Besteckschublade. In den Ritzen der Knöpfe der Spülmaschine. Unter...
#yougettgeidea...
Ist ein paar Jahre her, heute kann ich darüber lachen. Aber Du darfst mir glauben, dass ich gar nicht gelacht habe, als ich das Hackfleisch aus den Ritzen kratzen musste...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2023 16:32
#22
avatar

@Sybille das kann ich richtig nachfühlen....das hatte ich mal mit Linsensuppe....die ganze Familie eingeladen und dann latschte ich stolz mit der ersten selbstgekochten Suppe los....natürlich ein Riesentopf. Klar das ich an der Schwelle hängen blieb und nicht mehr bremsen konnte. Es gab dann Brot zum Mittagessen.

Mein Mann hat gestern noch 2 Säcke Müll weggebracht und ich habe immerhin bisher 2 Kugelschreiber weggeworfen. * Ironie aus*

Der dm hat sich gemeldet und schickt die mit Zimt versauten Lebensmittel noch mal neu. Finde ich nett,aber bei dem Gedanken an den Geruch wird mir mittlerweile schlecht.

Heute steht noch auf dem Plan:

Einkaufszettel bzw Essensplan bis
Dienstag nach Ostern.

2 Säcke in den Müllcontainer ( ich hab ein schlechtes Gewissen,aber bis hier halbwegs klar Schiff trenne ich nichts mehr) macht vermutlich mein Mann

Häuschen von den Meerschweinchen saubermachen und zum trocknen hinstellen

Trockene Wäsche vom Balkon reinholen ( sonst kann ich keine neue aufhängen)

1 Maschine Wäsche waschen und aufhängen

Kartons für Altpapier zusammen packen

Das Altglas steht natürlich immernoch in der Küche, ich hab's mal wieder nicht weggebracht....

Mein Mann möchte morgen einkaufen gehen,da geb ich es ihm mit 🙈

Terrarium Schnecken nach Eiern absuchen

Das ist mehr als genug für heute und trotzdem nur ein Tropfen auf den heißen Stein....aber der Tag ist dann um und die Motivation....naja lassen wir das....


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2023 18:24
#23
avatar

Was mich selbst extrem nervt...ich neige sehr dazu mir Klamotten zu kaufen wenn es mir schlecht geht. Kaufsucht,ja schon irgendwie...nicht extrem aber sie ist schon irgendwie da. Ist mir auch bewusst. Aber ich kriege es nicht in den Griff....
Gestern hab ich mir bei Momox ne Bluse bestellt,bei sellpy eine Bluse und bei eBay Ohrringe. Tragen werde ich die Sachen selten bis gar nicht. Wie immer eigentlich.
Einmal einen Monat nichts kaufen...wie oft hab ich das angefangen und nach 2 oder 3 Tagen aufgegeben....


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 07:20
#24
avatar

Geschafft gestern:

Wäsche abgenommen
Wäsche gewaschen und aufgehängt
2 Säcke Müll weg( mein Mann)

Danach hat mir mein Körper sehr deutlich mitgeteilt daß es genug ist.

Ich versuche den Rest davon heute zu schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 14:21
avatar  Celeste
#25
avatar

@Versager: Ich wollte dir einfach mal sagen,dass ich bei dir vorbei gelesen habe und deine kleinen Schritte die du erledigst toll finde!
Und was nicht weniger toll ist ist die Fähigkeit zu erkennen und auch zu "befolgen" wenn der Körper signalisiert, dass es genug ist. Wenn man ständig darüber hinaus geht, ich glaube, dann hat man irgendwann als Quittung, dass man gar keine Kraft mehr hat, nicht mal für die kleinen Schritte. Dann liegt man kraftlos im Chaos, der Frust steigt und steigt... und die sprichwörtliche Katze beißt sich munter in den Schwanz.

Erledigen wir doch einfach immerhin das wozu unsere Power heute reicht :)

Liebe Grüße, Celeste


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!