Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 6 von 233
05.04.2023 16:52
#26
avatar

@Celeste danke, ich bin eher ein bisschen neidisch auf deine Power 🙈
Heute passiert eher nichts mehr. Ich musste schon wieder Überstunden machen und die komplette Arbeit von meiner Kollegin mit übernehmen. Das nimmt langsam überhand....
Danach bin ich einfach nur noch richtig ausgelaugt und fertig....

Heute noch geplant :

Zettel zum einkaufen morgen ( ich muss Gott sei Dank nicht mit, mein Mann hat Urlaub und ihm macht das Spaß. Ich bekomme in vollen Läden Panikattacken und kriege keine Luft mehr)

Terrarium mit Schnecken muss ich heute auf jeden Fall machen.

Regal aus Stecksystem fertig machen ( hab 1 Teil vergessen?

2 Ladungen Wäsche aufhängen

2 Säcke Müll wegbringen

Wäsche in der Wohnung zusammen suchen und eventuell waschen


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 20:15
#27
avatar

Ergebnis heute: nix geschafft
Das Gefühl dabei? Furchtbar. Ich schaff es einfach nicht. Andere haben einen Volltagsjob, 3 Kinder, einen sauberen Haushalt und arbeiten noch ehrenamtlich. Ich krieg es nichtmal für uns 2 hin....Dafür war ich wieder bei eBay shoppen. Das klappt leider super.

Das macht mich alles so traurig.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 21:01
#28
avatar

Du hast etwas gemacht - du hast deinen Energiespeicher durch eine Ruhepause etwas aufgefüllt. Das ist mit das Wichtigste!

Die von dir beschriebenen Superhelden sind noch nicht am Ende aller Tage angelangt. Die können durch den Raubbau an der Gesundheit noch wunderliche Folgen erleben: Von einer kaputten Beziehung über Burnout, eine vorzeitige schwere Erkrankungen oder Depressionen. Sei froh, dass dein Körper so gut auf dich aufpasst und dir Ruhe verordnet!

Mir fällt gerade ein … die Tiere. Ihr habt welche die in einer Beziehung zu euch Menschen leben. Andere sind halt da und sind zufrieden wenn es Essen gibt. Egal wer es bringt.

Könntet ihr euch vorstellen, dass ihr für manche eurer Tiere ein anderes Zuhause sucht, außer für die, zu denen eben eine wirkliche menschliche Beziehung besteht? Ich sehe es mit einer Schnecke anders als mit einer Katze, und selbst ein Meerschwein ist noch ganz anders drauf als ein Hund. Nur mal spontan überlegt!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 21:14
#29
avatar

@Jennifer , nee das kommt nicht in Frage. Die sind eh alle schonmal.weggeworfen worden, eine Katze in der Mülltonne an der Arbeit, 2 hingen in einer Tüte bei meiner Freundin am Zaun und eine aus dem Altkleidercontainer. Die Meerschweine auch und die Schnecken...ja auch. Wer ist wohnt bleibt bis zum Schluss. Und ehrlich gesagt habe ich mit den Tieren die wenigsten Probleme. Meine Baustellen sind eher so Klamottenberge, seit Wochen unbezogene Betten 🙈🙈🙈 Abwasch steht bis nix mehr im Schrank ist, Einkauf wird erst gemacht wenn gar nix mehr da ist ( Tiere haben immer alles reichlich auf Vorrat,das bestelle ich monatlich massenhaft)
Mich überfordern mehr die "menschlichen" Müllberge....🙊


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 21:49
#30
avatar

Deshalb schrieb ich ja: Tiere zu denen ein persönlicher Bezug besteht, gibt man nicht auf so lange man noch krabbeln kann.

Aber Schnecken würden bei anderen lieben Tierfreunden vielleicht auch sehr froh werden. Wenn das aber weiter keine Arbeit macht ist es ja gut. (Ich selbst erinnere mich mit etwas Grausen an meine Fische, auch Notfallstiere, die dann letztlich doch viel Arbeit bedeutet haben.)

Wer räumt bei euch den Geschirrspüler ein, wer räumt ihn aus?
Das kann man ja mal festlegen. Angenommen der Mann räumt ein, dann musst du einmal am Tag den sauberen Kram raus holen. (Hier bei mir macht der Mann beides und beruft sich auf das bessere räumliche Denkvermögen männlicher Gehirne!)

Dafür würdest du dich im Gegenzug zum Beispiel um Geschirrhandtücher, Lappen, Bürsten und eine ausgewischte Spüle kümmern - falls ER zum Herrscher der Spüline wird.

Jetzt kommt der dicke Brocken: Die Wäsche!
Hast du einen einen Trockenboden, einen Balkon, einen Trockner, oder könntest du in einem Waschsalon mal im großen Stil im riesigen Trockner alles durchjagen?

Könntest du dir ein paar Kartons mit sauberer Aufschrift vorstellen: Reserve Winter, dunkel, hell … Reserve Sommer dunkel, bunt, hell … usw.?

Ich habe immer nur so viele Klamotten wie in 1 Meter Schrank passen. Und dazu allerdings nur einen Karton „Reserve“, also Kram an dem ich nicht vorbeigehen konnte, der aber gut für „später“ liegen kann.

Und ich habe eine Kleiderstange, da hängt nach dem Trocknen oder zum Nachtrocknen was noch nicht gleich in den Schrank wandert. Besser als ein Stoff-Gebirge. Meist ziehe ich aber gleich von der Stange die gewaschenen Sachen wieder an.

Und ich mag manchmal Gleiches zu Gleichem legen. Wie viele Hosen habe ich? (2 Aktuelle, 3 Reserve). Wie viele Blusen? 5 karierte, 5 schwarze Blusen, 1 rote, 1 weiße. Das ist etwas viel … hm. 4 Strickjacken. Und dann die Fleecepullis! Hm. Wie viele Körper hab ich eigentlich? HmHM.

So. Ich hab erst mal von mir erzählt. Ich hoffe du bist nicht sauer! Ich dachte es als Anregung: Vielleicht findest du bald DEIN System heraus?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!