Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 7 von 233
05.04.2023 22:11 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2023 22:12)
#31
avatar

@Jennifer warum sollte ich sauer sein?

Schnecken sind so ein Ding.... merkwürdigerweise haben die scheinbar eine Bindung zu mir. Und sie legen Eier. Seeehr viele Eier. Ich hätte da einfach Angst das sie irgendwo als Spielzeug enden. Die werden ja sehr groß. Meine sind jetzt ca 15 und 18 cm groß ( nur das Haus). Aber ich brauche nur alle 3 Tage mal kucken und füttern. Das geht schon.
Die Meerschweine stelle ich jetzt auf Fleecehaltung um,die Streu nimmt sonst einfach überhand. Ist auch nicht so extrem. Die kümmern sich gegenseitig um sich. Die Katzen sind nicht schlimm,da sind nur die Klos 2 mal tgl und abends füttern. Tagsüber gibt's nen Futterautomat und einen Trinkbrunnen und eine Spielelandschaft. Gekuschelt wird nachts alle mit uns zusammen. Der kleine Hund ist am einfachsten. Wenn er hier ist und ich im Home Office bin steck ich ihn mir entweder ins Shirt und er schläft und geniesst es oder er liegt im Bettchen auf einem Stuhl neben mir. Das macht mir alles eher Freude als Arbeit.

Spülmaschine...ist schon ewig kaputt. Ich schäme mich einen Klempner zu holen 😥😥😥

Wäsche hängt auf dem Balkon. Ich hab eine Leine gespannt. Trockner ist mir zu teuer.( Strom) und Trockner zum hinstellen geht nicht weil die Katzen draufhocken....

Es sind zwar echt zu viele Klamotten aber ich hab auch ein komplettes Zimmer dafür ( klingt arrogant,aber das Kinderzimmer war ja dann eh irgendwann mal leer...) und eigentlich passen die da auch rein. Müsste nur mal sortiert werden...
Ich hab schon 2 Kartons stehen um.die Sachen reinzutun die weg können...Taschen, Schmuck,Deko....die schicke ich einer Bekannten und die versteigert es für den Tierschutz bzw Kastrationen und Futter.
Irgendwie hab ich jetzt den Faden verloren,sorry....

Mein Problem ist zB....wir essen abends....sind müde...gehen ins Bett....Tisch ist voll....( Wohnzimmer) frühs keine Zeit....noch mehr Zeug auf den Tisch.... Feierabend....Kaffee trinken....total kaputt.....Tassen auch auf den Tisch..... Abendbrot dann dazu....und so weiter und so fort....😭


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 22:36
#32
avatar

Das einzige was mir da wirklich mehr Arbeit macht ist wenn eine von den Katzendamen wieder irgendwo drauf pullert. Aber daran bin ich zum größten Teil selbst schuld. Entweder ich habe was liegen lassen was die magisch anzieht oder Dreckwäsche oder Schuhe. Das ist immer unsicher. Ansonsten sind sie sauber.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 01:10
avatar  Celeste
#33
avatar

Zitat von Versager77 im Beitrag #26
@Celeste danke, ich bin eher ein bisschen neidisch auf deine Power 🙈


Oh, ehrlich - das täuscht! Von meinen heutigen Plänen habe ich nicht mal ein Drittel geschafft.
Im Planen bzw. im Schreiben von ToDo-Listen bin ich ganz groß. Das kann ich mit Leidenschaft. Gründlich, schön übersichtlich, mit verschiedenen Farben,... Das Problem ist nur, ich verbringe so viel Zeit mit dem Schreiben von ToDo-Listen, dass dann für deren Umsetzung gar keine Zeit mehr bleibt (davon abgesehen waren sie bisher für meine realistisch betrachteten Möglichkeiten einfach völlig utopisch).

Wenn du schon so viel Power bei der Arbeit investieren musst finde ich es vollkommen nachvollziehbar, dass danach zuhause praktisch keine mehr übrig ist und das was du brauchst eigentlich eher eine Pause auf der Couch ist.
Ist denn absehbar, dass der Zustand im Job sich für dich wieder entspannt?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 19:40
#34
avatar

@Celeste Pläne schreiben kann ich auch super. Ich hab sogar nen tollen Putzplan an der Wand hängen. Ganz bunt und chic 😎
Nein,es wird sich nicht entspannen. Eher wird es noch mehr werden...seit dem Mindestlohn werden Leute eingespart ohne Ende. Eigentlich ist es nicht mehr zu schaffen.
Heute bin ich vom Schreibtisch sofort ins Bett...mit Hund und Katze...und habe geschlafen wie tot....bis vorhin. Einfach nur noch alle gefüttert und Schluss für heute.

Heute geht es früher ins Bett...mit einem riesigen schlechten Gewissen...Mal wieder...😥


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 20:55
avatar  Gitta
#35
avatar

Ja, Personalmangel ist überall. Aber sich völlig platt arbeiten ist nun auch nicht die Lösung. Könntest Du auf Teilzeit 80% gehen? Geht auch nicht in jeder Firma. Die mit Tarifvertrag schon. Aber auch wenn nicht, kann hartnäckiges Nachfragen zum Ziel führen. Die scheinen Dich ja zu brauchen, wenn Du so viel zu tun hast. Warum sollten sie Dir nicht auch etwas entgegenkommen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!