Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 26 von 115
03.09.2023 15:16
avatar  Lynda
#126
avatar

Also bei Ungeziefer habe ich wenig Erfahrung und auch kein guter Ratgeber. Bei mir gibt es ein paar Silberfische. Und selbst denen rette ich regelmäßig das Leben !


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 15:19
avatar  Goofy
#127
Go

Zitat von Miranda im Beitrag #120
das ist immer so'n Zyklus bei mir... Nach dem Abstrampeln kommt wieder die Resignation...


Ich kenne das auch.
In nicht so guten Phasen verschlechtert sich der Zustand der Wohnung.

Auch wenn ich faul bin, achte ich darauf, dass es immer besser bleiben muss, als es vor der letzten Phase, in der ich aufgeräumt habe, war.

So ist zum Start jeder euphorischen Aufräumphase die Ausgangssituation besser als beim Mal davor.
Und damit wirst du auch bei jedem mal Abstrampeln ein noch besseres Ergebnis erzielen. Und das motiviert dann auch.


Ich mache dazu auch immer Fotos. Ich dachte, das kann mir helfen.
Bisher schaue ich sie mir allerdings gar nicht an - ich mache sie aber trotzdem, vielleicht will ich irgendwann auf diese Phase des Lebens zurückblicken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 18:51
avatar  Robin
#128
avatar

@Goofy

Das klingt vernünftig. Ich werde es mal probieren, statt mir auszudenken, warum es bei mir nicht funktioniert. 😉
... Bisher war ich in solchen Phasen nicht sehr vernünftig. Ich hab aber bisher auch nie gedacht, dass das eine Phase ist und vorbeigeht. Bisher habe ich dann eher gedacht, dass ich die Schnauze voll hab.

Aber dass andere das auch kennen ändert die Lage.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 19:13 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2023 19:15)
avatar  Goofy
#129
Go

Wenn die Täler nicht so tief sind, kann man höhere Berge leichter erreichen.

Der Abstieg darf nie steiler sein als der Aufstieg.
Das nächste Tal muss immer höher liegen als das vorherige.
Und der nächste Berg soll höher sein als der vorherige.


Bis wir irgendwann vielleicht die Berge mit Gipfelkreuz erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 19:15
avatar  Goofy
#130
Go

Das mit dem Gipfelkreuz kann nun jeder deuten wie er möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!