Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 27 von 101
03.09.2023 19:23
avatar  Sybille
#131
Sy

Das mit dem ausmisten der Aufgaben ist echt ne interessante Idee, muss ich sagen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 19:54
avatar  Robin
#132
avatar

Heute:

* Spanisch, Englisch, Ökologie, Aktuelles
* Schlafzimmer kurz aufgeräumt
* Frühstück: Haferbrei mit Heidelbeeren
* Abwasch
* ½h Küche aufgeräumt, Schwerpunkt Küchentisch (und wieder eine Tüte mehr als halb voll gemacht mit Altpapier dabei)
* Spiegel und Waschbecken im Bad, und auch gleich die Fliesen mit an der Wand bis zur Dusche. Entdeckung: Die Gerüche von Fensterputzmittel und Scheuermilch finde ich wirklich lecker! Ein bisschen mit der Frage gekämpft, ob ich nicht gleich weitermachen sollte im Bad. Aber nein. Es sollte so leicht und locker und angenehm bleiben - das war das Ziel für heute im Badezimmer. Und das nächste mal ist dort was anderes dran.
* ½h Klamotten von dem Berg auf der Kommode sortiert. Einiges in die Schmutzwäsche (obwohl man mich noch längst nicht aus der U-Bahn jagen würde damit 😉), einiges in eine Tüte, mit der ich bei einer Änderungsschneiderei auflaufen will, und das meiste kriegt die Stadtmission.
* Kochen: Bauernfrühstück mit Salat. In der Luxusvariante. Ich brate die Kartoffeln roh mit Schale und schnippel eine Möhre mit dazu, zwecks Vitamin A. Und Balsamico und Kürbiskerne über den Salat. Lecker!

Ich fürchte, das war's. Aber immerhin sind beide Berge, der auf dem Tisch und der auf der Kommode, kleiner geworden. Der auf der Kommode *deutlich*. Bei dem auf dem Küchentisch gibt es ein seltsames Phänomen: Er wird nur ungefähr ein Drittel von dem Volumen kleiner, das ich runtergeräumt hab. Oder sogar noch weniger, wenn ich die vielen Zeitschriften mitzähle, die ich auf den Zeitschriftenberg im Schlafzimmer geschleppt habe. Und natürlich hab ich ganz viele Zeitschriften weggeschmissen, weil die nicht mehr aktuell waren. Eigentlich nicht weniger interessant deshalb... Sehr oft ziehe ich ein Stück Zeitungspapier aus dem Schrank, weil ich damit putzen will, und lese mich dann fest. Kann sein, dass ich Zeitungen gut abgelagert tatsächlich interessanter finde. 🤣🤣🤣

Und jetzt ist das Wochenende schon wieder rum...


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 20:40
avatar  Robin
#133
avatar

Für das Aussortieren der Klamotten habe ich mir einen Zettel neben den Spiegel geheftet mit der Frage: "Würde ich das jetzt kaufen?" - Der Zettel hat zu ein paar schnellen Entscheidungen geführt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 20:43
#134
avatar

@Miranda

Super Idee 👍


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2023 08:46
avatar  Robin
#135
avatar

Weil Montag ist, gleich den Tagesrhythmus der Frühschicht von letzter Woche genutzt! Allerdings war es anfangs noch duster, und bei meiner Stirnlampe der Akku leer. Zum Glück habe ich eine Ersatz- und Gästelampe, aber die läuft mit "Batterie-Akkus" und dimmt sich je nach Ladestand von Kerzenlicht (2 Kerzen) auf Funzel runter. So konnte ich weder mit den Papieren noch mit den Klamotten weitermachen.

Heute schon erledigt:
* Schlafzimmer kurz aufgeräumt
* ½h Küche/Bücher mit Genuss: Mir Zeit genommen, zu recherchieren, ob man zwei mit hohem historischen Wert auch in der Bibliothek leihen kann. Kann man! Ich konnte mehr als die Hälfte der Bücher verabschieden, obwohl das ein Stapel ist, den ich komplett schon mal zurückgelegt hab beim letzten Mal aussortieren. Und dann nicht wusste, wohin damit... Diesmal habe ich alle, die ich behalten will, so gut es geht passend ins Regal verfrachtet. Auch wenn damit sichergestellt ist, dass sie noch ein drittes Mal beim Sortieren landen... Ich kann besser Zeit damit verbringen, als im Buchladen!
* Frühstück: Haferbrei mit Zwetschgen, Vanille-Protein, Walnuss und Zimt
* Abwasch. Neben dem Geschirr von gestern und vom Frühstück wandern auch die Sachen aus der Küchenschublade nach und nach in den Abwasch und werden wieder einsortiert oder gespendet.
* Küchenkräuter gegossen
* Flächen abgewischt
* Powerbank an der Solarzelle ausgewechselt - die volle hab ich jetzt in der Tasche. 🌞🌞🌞


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!