Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 25 von 108
03.09.2023 12:07
avatar  Sybille
#121
Sy

Ja, genau das. Ich will es wirklich, es würde wirklich alles besser machen, w-i-r-k-l-i-c-h. Bloß. Es ist halt EXTRA-Arbeit und ich kam in den down - Phasen schon vorher nicht klar und wenn ich dann NOCH ne Baustelle... 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 13:08
avatar  Gitta
#122
avatar

Das Obstproblem habe ich auch. Kaufe ich ein und dann komme ich nur am Wochenende dazu, es mir mit Joghurt oder Müsli zu machen.

Ich bewahre das Obst aber in solchen Netz-Einkaufsbeuteln auf. Da scheinen die Fliegen nicht ranzukommen. Oder im Kühlschrank, je nachdem.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 13:18
avatar  Robin
#123
avatar

@Sybille
Da muss man vielleicht auch die Aufgaben regelmäßig ausmisten... Ich habe z.B. grade das Lernen von Englisch -Vokabeln zeitweise ins Archiv verbannt, d.h. diese Aufgabe wird mir jetzt nicht mehr als seit 3xx Tagen überfällig angezeigt. Wenn ich irgendwann mal wieder dazu komme, kann ich sie da wieder raus holen. Es wäre vielleicht gut, immer am Monatsanfang zu kucken, ob die überfälligen Aufgaben wirklich aktuell im kommenden Monat zu den Prioritäten gehören. Allerdings fürchte ich, dass dann so Sachen wie Fensterputzen für immer im Archiv verschwinden. Es gibt *immer* Wichtigeres und Dringenderes als Fensterputzen, aber die Wohnung sieht deutlich hübscher aus, wenn man es gelegentlich macht. Trotzdem: Bei sowas kann man die Frequenz, wie oft es erledigt werden soll, ordentlich in die Länge ziehen, ohne dass irgendeine Katastrophe passiert.

Aber am Ende kommt wieder sowas Doofes wie diese Küchenschublade, die ich nicht reparieren konnte und die jetzt immer noch offen steht... Weißt du, was ich mir dazu überlegt habe? Ich rufe einen Handwerker an! Dann kostet das halt ein paar Euro. Was soll's.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 13:40
avatar  skurril
#124
avatar

Liebe @Miranda, kurz:

Die Idee mit den "Mäusescheuchen" (Klopapier mit Minzöl) höre ich zum ersten Mal!
Klingt plausibel...

Könnte man als Tip mit aufnehmen in passenden Thread!?!
Demnächst berichte ich ohnehin wieder über einen Erfolg gegen "Ungeziefer"...

Bis denne, mach's gut,
Skurril

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 14:07
avatar  Robin
#125
avatar

Zitat von skurril im Beitrag #124
Könnte man als Tip mit aufnehmen in passenden Thread!?!


Klar, gern! Ich bin auch an Tipps zu anderen Mitbewohnern interessiert. Das ist hier das reinste Biotop. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!