Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 34 von 101
22.09.2023 06:16
avatar  Robin
#166
avatar

@Gitta Guten Morgen und vielen Dank!
Gutes Schuhwerk hab ich. Einlagen hatte ich vor vielen Jahren mal, und sie wurden ziemlich unangenehm zum Schluss. Ich glaube, weil ich sie nicht mehr brauchte.
Ich kriege immer dann Fußprobleme, wenn ich zu meinen aktuell 96 Kilo Körpergewicht (bin groß und habe sowohl Fett als auch Muskeln) auch noch einen mit schweren Dingen vollgepackten Rucksack durch die Gegend schleppe. Hackenporsche geht auf der Arbeit gar nicht. Und nein, ich kann den Rucksack nicht dauerhaft wegstellen, ich arbeite mich jobmäßig kreuz und quer durch die Stadt. Und lieber mit Treppen als mit dem Aufzug, weil außer ein paar Liegestützen (an Bänken, nicht auf dem Boden) und anderen kleinen Übungen ohne Geräte in den Pausen (wenn ich gut drauf bin), schaffe ich an Arbeitstagen keinen weiteren Sport.
Das was die Leute gesundheitlich am meisten belastet ist das viele Sitzen und Bewegungsmangel. Aber bei Übergewicht ist Laufen schon auch eine Belastung für die Bänder. Was ich brauche ist also ein paar Kilo weniger Gewicht. *seufz* Und gestern Abend hab ich wieder nach dem Abendessen (das war schon nicht wirklich nötig) noch Nüsse zum Rotwein geknabbert!

Tja, und Sachen und insbesondere Bücher wegbringen sollte nicht in erster Linie mit dem Rucksack passieren. Allerdings kann ich es auf dem Weg zur Arbeit nur mit dem Rucksack machen, deshalb passiert es halt. Ist ja auch jetzt ein paar mal gut gegangen, bevor die Füße anfingen, sich zu beschweren. Ich hab mir vorgenommen, heute einen Termin zu verabreden mit einem Antquariat, das auch abholt. Drücke ich mich jetzt schon sehr lange drum, weil mich das natürlich in Zugzwang bringt beim Aussortieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2023 09:23
avatar  Sybille
#167
Sy

Ich finde immer, Dein Umfeld hat's echt gut Robin @Miranda immer gibt's bei dir Geschenke und schöne Sachen 😊

"Tolle Ideen" auf die Du nicht selbst kommen würdest, hab ich keine - von einem nur annähernd so grünen Fußabdruck wie Deinem kann ich sowieso nur träumen.

Bleibt mir nur liebe Grüße dazulassen. Hey, manchmal ist das auch was wert. 🙋🏼‍♀️


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2023 09:51
avatar  Robin
#168
avatar

Oh, vielen herzlichen Dank, @Sybille! 😘


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2023 15:07
avatar  Robin
#169
avatar

Es ging mir nun die ganze Zeit durch den Kopf, @Sybulle... Ich schrieb, es lief "halb gut", und ich hab wirklich die andere Hälfte weggelassen. Die, die nicht wenigstens "halb gut" war. Die Liste der Peinlichkeiten.

Und ich habe mich entschlossen, sie auch weiterhin wegzulassen, aber wenigstens darauf hinzuweisen. Weil... Also ich glaube, dass ist nicht einfach nur Angeberei, sondern da steckt das Geheimnis der Erfolgslisten dahinter.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2023 15:14
avatar  IBI
#170
IB
IBI

Zitat von Miranda im Beitrag #169
Geheimnis der Erfolgslisten

bei Geheimnis werde ich neugierig

auf welche Erfolge beziehst du dich?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!