Umgang mit dem Schornsteinfeger

  • Seite 3 von 4
09.10.2023 22:02
avatar  Robin
#11
avatar

Jaaa, so is das normal mit den Fegern!

Herzlich Willkommen auch von mir, @Sonja ! Und sorry, dass ich nichts zu deiner Frage geschrieben hab. Mir fiel nichts ein. 🤔🥴


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2023 00:03
avatar  Sonja
#12
So

Hey, macht doch nichts! Danke fürs Willkommen heißen :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2023 22:52
avatar  Lynda
#13
avatar

Zitat von Sonja im Beitrag #9
Und Überraschung: es kam gar nicht der unangenehme Schornsteinfeger sondern ein neuer Angestellter.


Liebe @Sonja, das ist doch super!!! Ja, solche Feger/Handwerker wünscht sich wohl jeder hier .


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2023 06:20
avatar  Robin
#14
avatar

Ich hatte bisher *nur* solche! Mag daran liegen, dass hier Großstadt ist... Ein Stromableser oder was es war sagte mal ganz strahlend, er sei froh, dass er nicht attackiert worden sei. Das sei ihm in anderen Wohnungen nämlich passiert, und ob ich wüsste, warum?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2023 06:57
avatar  Robin
#15
avatar

...was mich darauf bringt, dass da vielleicht sowieso ein Kern des Problems liegt: Wir lassen zu, dass alles und jeder in unserer Wohnung den Boss spielt. Die Dinge. Die Mäuse. Der Dreck. Der Schornsteinfeger.

Was wäre, wenn man die Richtung umkehrt und sich als Herr_in seiner Dinge fühlt in der eigenen Wohnung? Wäre dann vielleicht die Motivation größer, es sich gemütlich zu machen? Oder würden wir gar keinen Grund mehr sehen, was zu verändern? Oder würde sich die Motivation nur verschieben, von "Ich muss aufräumen, die Handwerker/Feger kommen" zu "Ich will aufräumen, um es mir schön zu machen"?

Und würde das Aufräumen vielleicht viel leichter sein, weil man es weniger zaghaft anpacken würde, weniger so, als müsse man erst um Erlaubnis bitten, bevor man was wegschmeißt?

Die Antworten darauf können natürlich ganz unterschiedlich sein, aber ich werde versuchen, die Idee heute Nachmittag mal praktisch umzusetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!