Umgang mit dem Schornsteinfeger

  • Seite 4 von 4
11.10.2023 15:34
avatar  Sonja
#16
So

Ich bin glaube ich nicht so ganz der klassische Messi, was das "behalten wollen" angeht. Tatsächlich hätte ich viel von dem Chaos, das hier rumfliegt, gerne los. Schaffe es aber aufgrund ADS, chronischen Depressionen und sonstigen körperlichen Beeinträchtigungen einfach nicht alleine. Aber was du schreibst, @Robin, mit der umgekehrten Sichtweise, hat mich zu einem anderen Gedanken gebracht.
Womöglich habe ich noch seltener die Kraft/Motivation um irgendwas zu machen, weil ich vllt. unbewusst der Meinung bin, ich hätte es nicht verdient in einem schönen Zuhause zu wohnen, weil mich mein eigenes Unvermögen in ganz vielen Bereichen so sehr stört. Darüber habe ich schön öfter mal nachgedacht und auch darüber, dass das ja eigentlich völliger Blödsinn ist. Habe mir dann spontan einen kleinen Vorhang für ein Fenster hier gekauft, dessen Jalousie mich schon seit Ewigkeiten stört. Das Päckchen liegt natürlich, seitdem es ankam, unbeachtet hier in der Ecke. Ich werde nun aber mal versuchen, den Vorhang tatsächlich bis zum Wochenende da anzubringen, wo er hin soll.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2023 17:26
avatar  Gitta
#17
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #15
...was mich darauf bringt, dass da vielleicht sowieso ein Kern des Problems liegt: Wir lassen zu, dass alles und jeder in unserer Wohnung den Boss spielt. Die Dinge. Die Mäuse. Der Dreck. Der Schornsteinfeger.

Sehe ich (leider) auch so bei mir. Der Boss, das sind die anderen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!