Umgang mit dem Schornsteinfeger

  • Seite 2 von 4
06.10.2023 07:25
avatar  Sybille
#6
Sy

Hallo @Sonja

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Ganz ehrlich? So schön, dass es dem Schornsteinfeger gefällt, kriegst Du es in ein paar Tagen nicht aufgeräumt.
Mein Rat wäre es hat nicht erst zu versuchen, sondern zuzusehen, dass er überall dran kommt, wo er hin muss und Dir ein paar schlagfertige Antworten zum Contern zu überlegen, wenn er rumlabert.
Und dann Kinn hoch, Augen gerade. Und durch. Der ist in 10 Minuten wieder weg...

Wie wär's mit "Ich dachte Sie kommen wegen der HEIZUNG. Wenn ich geahnt hätte, dass sie sehen wollen ob ich aufräumen kann... wollen Sie auch noch unters Sofa schauen?
Sie leben aber auch nur um Fenster zu putzen?
Ich hab gedacht, Sie machen eh alles wieder dreckig, da putz ich lieber NACH ihrem Besuch... " oder oder oder...


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2023 21:14 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2023 21:15)
avatar  Sonja
#7
So

Vielen Dank @Gitta und @Sybille für eure Vorschläge und Anregungen. Ich habe mich entschieden, den Termin nicht zu verschieben, denn dann hab ich ihn wenigstens schnell hinter mir.
Gestern hab ich tatsächlich etwas Energie gehabt und die genutzt, um ein paar schwere Müllbeutel runter zu bringen. Natürlich hab ich mir dabei direkt einen Nerv in der Schulter geklemmt, weshalb ich nun gar nicht mehr groß was machen kann.
Trotzdem bin ich froh dass die Säcke weg sind. Das Chaos auf dem Bett werde ich versuchen mit Decken zu verstecken. Ansonsten ist halt die Treppe noch eng weil da viele Kartons stehen, aber die kriege ich nun nicht mehr ganz weg. Da werde ich zumindest die "Wackelkandidaten" irgendwie sichern oder zur Not in die Badewanne schmeißen, bis der Kerl wieder weg ist.


Edit: Tippfehler


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 16:52
avatar  Lynda
#8
avatar

Zitat von Sonja im Beitrag #7
Ich habe mich entschieden, den Termin nicht zu verschieben, denn dann hab ich ihn wenigstens schnell hinter mir.



Liebe @Sonja, herzlich Willkommen hier !

Ich finde es super, dass Du das durchziehst! Mach einfach, was Du noch hin bekommst und gut ist es! Jetzt hast Du (natürlich leider) doch auch ein Argument, warum es gerade ein wenig chaotisch aussieht, weil Du aktuell mobil eingeschränkt bist. Der Schornsteinfeger wird seine Arbeit machen und sich gar nicht so viele Gedanken machen wie Du .


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 19:20
avatar  Sonja
#9
So

Guten Abend,

vielen Dank für den Willkommensgruß @Lynda und deine lieben Worte.
Ich habe den Termin erfolgreich hinter mich gebracht :)
Und Überraschung: es kam gar nicht der unangenehme Schornsteinfeger sondern ein neuer Angestellter. Dem hab ich direkt gesagt, dass es hier etwas eng ist. Sein Kommentar "gar kein Problem, kriegen wir hin". Könnt ich´s mir aussuchen, würde nur noch dieser Feger hier antanzen dürfen. Aber so bleibt zumindest die Hoffnung, dass der Chef selbst künftig auch woanders ist und der nette Mann bei mir landet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 20:32
avatar  Gitta
#10
avatar

Na bitte, es läuft bei Dir! 😊


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!