Das kann doch nicht so schwer sein! Tagebuch

  • Seite 5 von 11
01.12.2023 19:48
avatar  Della
#21
De

Die Panik treibt mich wohl an...
Alle Pfandflaschen sind jetzt weg! Yeah!
Mein Schreibtisch sieht leider noch nahezu unverändert aus. Morgen kommt meine Mutter vorbei. Ich habe jetzt schon Panik wegen ihrer Kommentare.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 14:27
avatar  Goofy
#22
Go

Zitat von Della im Beitrag #19
aufräumen und Ordnung, das weiß ich jetzt, ist nichts, was man einmal macht und dann einfach beibehalten kann, sondern etwas, dem man sich wirklich jeden jeden Tag aktiv widmen muss.


... und alles braucht seinen festen Platz. Sonst funktioniert es nicht.

Und man muss dann auch alles konsequent an diesen Platz legen.
Sonst funktioniert es auch nicht.

Ich bin auch am Lernen. Noch hat nicht alles einen sinnvollen Platz.
Und wenn, dann ist es nicht einfach, alles immer da hin zurück zu legen.

Aber es muss sein.



Wo sind eigentlich meine Kopfhörer?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 16:29
avatar  Robin
#23
avatar

🤣🤣🤣

Also *meine* Kopfhörer liegen auf der linken Seite vom Bett, direkt vor dem Bücherstapel. Das ist nicht der Platz, von dem ein normaler Mensch sagen würde, dass da Kopfhörer hingehören. Aber da benutze ich sie und sie liegen dort tatsächlich immer am selben Platz. Bin ich insgeheim ein ordentlicher Mensch? 😳😯😉


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2023 19:34
avatar  Della
#24
De

Meine Mutter hat den Zustand meiner Wohnung gar nicht negativ kommentiert. Im Gegenteil war sie sogar erstaunt, wie perfekt sauber meine Dusche wäre. Meiner Meinung nach eine normal saubere Dusche. Ist auch schon wieder etwas her, dass ich sie sauber gemacht habe, daher irritierte mich das etwas. Aber wenn die Oberkritikerin, die eigene Mutter, meine Wohnung nicht furchtbar fand, wird sie wahrscheinlich besser aussehen als ich dachte.
Meine neue Wohnung hat meine Mama dankenswerterweise auch gleich durchgewischt. Jetzt kann es losgehen mit dem Umzug.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2023 19:53
avatar  Della
#25
De

Lieber @Goofy, das sehe ich ganz genauso!
Ich glaube, es ist sehr wichtig, dass alle Dinge, auch sowas wie ein Staubsauger, einen festen Platz haben und schnell verstaut werden können. Bei meiner aktuellen Wohnung ist das ein Problem. Viele Sachen haben keinen richtigen Platz und hatten wohl auch nie einen. In meiner neuen Wohnung möchte ich da noch mehr Wert drauf legen. Daher darf auch möglichst nicht jeder Stauraum schon verplant sein, denn ansonsten hat man sofort wieder Unordnung, wenn man mal was neues kauft. Es ist unrealistisch, immer sofort irgendeinen anderen Gegenstand zu entsorgen. Und da ich eh nicht so viel Zeug habe, aktives Horten ist nicht meine Baustelle, ist das auch gar nicht mein Ziel.
Ebenfalls vermeiden will ich sowas wie eine Krimskramsschublade, in die dann ständig neues Zeug reingeschmissen wird, bis sie irgendwann nicht mehr zugeht. Möglicherweise kann ich aber froh sein, wenn das Zeug überhaupt in dieser Schublade landet statt auf dem Boden?
Ich hoffe, ich werde es in Zukunft schaffen. Zumindest besser als bisher...

Meine einen Kopfhörer haben ihren festen Platz auf meinem Nachtschränkchen, die anderen in meiner Hosentasche oder aktuell benutzten (Hand)tasche. Da weiß ich im Moment auch genau wo sie sind. Gibt aber genügend Dinge, da weiß ich das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!