Edamia erstellt einen Plan...

  • Seite 55 von 96
19.09.2015 18:37 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 18:38)
#271
Ed

Hallo Hanna,

oh, Ernährungs-Striptease...

Ich versuche mal einen Durchschnittstag abzubilden:

Frühstück
2 Scheiben Brot mit Butter und Marmelade (selten stattdessen Quark mit Obst, Nüssen, Haferflocken)
+ Milchkaffee, danach Tasse Tee

Vormittags
1-2 Scheiben Käse, 1 Möhre, evtl. ein paar Nüsse
(Außer ich bin spät aufgestanden, dann fällt die Vormittagsmahlzeit weg.)

Mittags
Essen in der Kantine oder zuhause was schnell zubereitetes, z.B. Nudeln mit Gemüse und Parmesan

Nachmittags
Idealerweise Obst mit Joghurt, meist aber nochmal 2 Scheiben Brot mit Butter und Marmelade
Milchkaffee

Abends
Idealerweise sowas wie Salat mit Mozzarella oder Wurst/Käse mit Gemüserohkost,
in letzter Zeit häufig stattdessen Müsli, Milchreis, Kartoffelchips oder ähnlich Fragwürdiges...
Oder auch mal gar nix mehr, weil ich den Nachmittag verpennt und abends Marmeladebrot gegessen hab'.

So, jetzt ziehe ich mich mal verschämt wieder an, äh, zurück...
Ist ja doch iwie etwas Persönliches, was man so futtert tagtäglich...

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 13:19
#272
Ed

Schäme mich schon wieder, überhaupt zu schreiben, so ein scheinbar unverbesserlicher Problembär wie ich bin ...
---------------------------------------------------------------------


Zurzeit ist mein größtes Problem, dass ich morgens nicht aus dem Bett komme.
Ich könnte den ganzen Tag pennen... Und mache den Wecker immer wieder aus.
Aber das geht so nicht!!! Darum ist ab jetzt damit ein Ende!

Es gilt also: Sofort aufstehen, wenn der Wecker klingelt!
Von morgen an (21.09.) mal mindestens die nächsten drei Wochen zum Umprogrammieren (also bis 11.10.)


Leider habe ich auch hier keinen blassen Schimmer, wie ich mich für's Aufstehen belohnen soll.

Ich kann mir lediglich klarmachen:
- Aufstehen, wenn man nicht bis zum Anschlag ausgeschlafen ist, ist zwar im ersten Moment hart!
- Aber spätestens nach einer Viertelstunde lässt die "Qual" nach, und wenn ich dann mein Frühstück mampfe und meinen Kaffee trinke, bin ich auch einigermaßen fit.
- Was ich an Zeit und damit an Möglichkeiten, sowie an Selbstachtung gewinne, ist die kurze Quälerei am Morgen allemal wert!!!

Außerdem habe ich so auch wieder Gelegenheit, mein "Morgenritual" zu üben, für einen guten Start in den Tag:
1. Frühstück
2. Bad
3. Bett machen
4. Entspannungsübung (5 min)
5. Freies Bewegen zur Musik (ca. 5 min) [wenn ich Bock habe auch gerne bis zu 30 min Gymnastik oder kleine Runde Joggen]
6. Abwasch (mindestens das Frühstücksgeschirr)

Ich werde berichten! Auch das ist zumindest ein kleiner Anreiz.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 14:27
avatar  ( gelöscht )
#273
Gast
( gelöscht )

"Sofort aufstehen, wenn der Wecker klingelt!"

Das kann man trainieren und sofort im Autopilot-Modus verschwinden lassen. Dazu nimmt man sich einige Stunden Zeit - an einem freien Tag - und stellt sich den Wecker. Sobald der klingelt, springt man aus dem Bett und schaltet dann den Wecker ab. Stellt den Wecker auf 3 Minuten, wartet im Bett, bis es klingelt, springt wieder aus dem Bett, ausschalten. Mindestens 100x hintereinander. Wenn der Wecker dann am nächsten Morgen klingelt, springt man "automatisch" aus dem Bett, weil man das bereits hundertmal genau so gemacht hat.

Wenn du dich nicht für einmaliges Aufstehen belohnen kannst, kannst du dich belohnen, indem du auf einer Liste ein Kreuzchen machst, wenn du es schaffst, sofort aufzustehen, und ein Kreuzchen wegstreichst, wenn du es nicht schaffst. Sobald du zehn Kreuzchen erreicht hast, bekommst du eine große Belohnung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 18:00
#274
Ed

Hihi, die Übung klingt lustig
Bin mega gespannt, ob das funktioniert! Werde es auf jeden Fall ausprobieren!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 18:04
avatar  Hatifa
#275
avatar
Moderator

Mir gefällt die Übung aus - mir geht es nämlich bei Frühschicht genauso. Den Wecker zu 4 Uhr klingeln lassen und dann solange die Schlummertaste drücken, bis es halb fünf ist. Ich schaff es dann zwar immer noch bequem, aber früher war ich mal dreiviertel vier aus den Federn.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!