einfach mal meinen gedanken freien Lauf lassen

  • Seite 2 von 2
16.06.2018 10:31
#6
Ra

@Leo0006, ich hoffe dass die späte Erwähnung deines Nicknamens nicht negativ empfunden werde? hatte dir auf deinem anderen Thread mal eine Erwähnung zugesandt, dachte auch aktuell nachzufragen, wie es dir aktuell ginge? ich wäre übrigens auch über PN erreichbar (die Funktion wäre neben meinen Beiträgen, als auch optional an meinem Profil umsetzbar)

interessant, dass sie die Kleidung und Zeitungen noch aufbewahren mag (aus deinen anderen Beiträgen vermutete ich, dass mehr als nur sie als "Messie" vermutet werde), auch fände ich es positiv, versuchst du zu unterstützen und beim Entsorgen mitzuhelfen, da sie meinte, ihr würde mehr Zeit fehlen. @Messie, hättest du oder @Draculara oder @Kräuterfrau vielleicht Ideen für diese Situation?

weil du in deinem Beitrag auch erwähntest, dass du dir um die Räume Sorgen machst ...wäre es denn eine Möglichkeit mit mindestens 18 Jahre in eine Wohnung umzuziehen, wo du dann unabhängig von Zeitungen und Kinderkleidung wärst, mehr Platz hättest, als auch die Situation des Unterstützens dann auch effektiv wäre, da du dann zB vielleicht auch dir vorstellen könntest eher minimalistisch zu leben?

selbst lebe ich als Minimalist und berichtete über manche meiner Umsetzungen hier in der Community.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2018 12:24
#7
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

Die Kinderkleidung aufzubewahren für den Fall, dass vielleicht noch ein Kind dazu kommt, finde ich nicht unbedingt "Messie". Bei Zeitungen sieht es anders aus - wenn man nur bestimmte Artikel raus schneidet oder behält, die Zeitung als Ganze aber ins Altpapier gibt, ist das auch noch kein Messie. Ich kenne aber Leute, die sagen, sie wären noch nicht dazu gekommen, die Artikel auszuschneiden. Dann pflege ich oft zu sagen, der Artikel war dann nicht so wichtig, als dass ich ihn gleich archiviere. Also ist der Ratgeber inzwischen überholt, wäre nur interessant zu sehen die Entwicklung von damals bis heute. Da es aber so unwichtig war, dass unheimlich viele Zeitunsstapel sich türmen, kann man überlegen, wenn man es nicht für nötig erachtet hat, Wichtiges auszusortieren, ob darin überhaupt noch relevante Artikel gefunden werden könnten, und falls ja, ob diese Sachen nicht auch im Internet gefunden werden könnten, wenn man den entsprechenden Suchbegriff eingibt. Früher musste man zur Hauptpostfiliale gehen, um die Telefonnummer von jemandem zu finden, der weiter weg wohnt. Heute geht man auf telefonbuch und lässt ihn sich im Internet anzeigen. Das Internet macht viel Papier überflüssig, ich muss aber sagen über mein Adressbuch bin ich doch froh, weil der Computer ja auch mal nicht funktionieren könnte oder zuhause bleibt, dann hat man wenigstens was in der Hand, wo man nicht erst zum Rechner gehen und es aufrufen muss.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2018 09:20 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2018 09:20)
#8
Ra

Zitat von Draculara im Beitrag #7
wenn man nur bestimmte Artikel raus schneidet oder behält, die Zeitung als Ganze aber ins Altpapier gibt, ist das auch noch kein Messie.
stimmt, handhabe ich ähnlich. als Motivation wiege ich geschätzt (ohne tatsächlicher Waage), wieviel in den Müll kam und hingegen als einzelne Artikel behalten wurde.


Zitat von Draculara im Beitrag #7
Früher musste man zur Hauptpostfiliale gehen, um die Telefonnummer von jemandem zu finden, der weiter weg wohnt. Heute geht man auf telefonbuch und lässt ihn sich im Internet anzeigen. Das Internet macht viel Papier überflüssig, ich muss aber sagen über mein Adressbuch bin ich doch froh, weil der Computer ja auch mal nicht funktionieren könnte oder zuhause bleibt, dann hat man wenigstens was in der Hand, wo man nicht erst zum Rechner gehen und es aufrufen muss.
manche Nummern sind dann auch im Internet nicht (mehr) aktuell, letztens sogar bei einer Filiale eines Geschäftes die Webseite mit https besucht und wollte was nachfragen, tippte die Nummer in mein Handy ...kam die Nachricht, dass ich bei einer Notrufzentrale oder so ankam, verwundern tat es mich durchaus, ich nahm E-Mail Kontakt auf, um auf diese Info hinzuweisen und löschte die Nummer gleich aus meinem "kürzlich getippte Nummnern"-Feld meines Handys, als auch legte ich beim Anruf ziemlich schnell wieder auf.


ich notierte auch meine Handykontakte mal am Computer als Zweitkopie. manche Handymodelle hätten die Funktion mit zB Kabel oder kabelloser Verbindung, Kontakt zum Computer oder anderen elektronischen Geräten herzustellen, um zB Bilder, Videos oder auch Kalendereinträge oder Telefonkontakte auf dem anderen Gerät zu speichern oder auch zu verschieben.

würdest du dir auch Firmennummern, zB Kundenhotlines mit 0800-Vorwahl in den Handy notieren, würde dort mal öfters was erfragt werden wollen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!