Neu hier und mit Antriebsproblem

  • Seite 2 von 5
26.11.2017 00:02
avatar  Ordnung
#6
Or

lieber Emin,

50 meine ich.....nur als Erinnerungshilfe....

Gut Nacht, sehr schoene Sonntag

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 00:23 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 00:26)
avatar  Nemo
#7
Ne

Tja, nächsten Februar werde ich auch 50 ... Wir müssen uns wohl daran gewöhnen. Zu meinem Trost wird unser Liebling aller Frauen, der deshalb Frauen keine Kurse anbietet, wenn ich richtig gelesen habe, auch fette 50. Hehe. @Messie

Ich hab gerade ein Antriebsproblem beim Räumen im Lager. Ich könnte mich echt an die Wand klatschen. Geschlafen hab ich schon, bin im Stuhl eingenickt, nur damit ich nicht räumen muss *messie alarm*

@Draculara
Wie Du siehst, weiß ich leider auch allzu gut, wie man sich drückt vor dem Räumen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 04:13
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

@Nemo

Liebe Nemo,

dann widme dich für einen Moment der Sperre in dir. Respektiere das Gefühl. Und versuche dann erst wieder ein kleines Schrittchen weiter zu machen. Bei mir hat es bei der Hausauflösung geholfen.

Einen erholsamen Sonntag wünsche ich dir!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 05:41
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Nemo @Kräuterfrau @Wahido @Draculara @Anneli @Wolfram @Ordnung

Liebe Nemo!

Ach nicht doch, nicht an die Wand klatschen, langsam kommt man auch ans Ziel, wie war das mit den Babysteps? Bei dem anderen musste ich grad lächeln, ja wir Messies können sehr einfallsreich sein, warum wir jetzt dies oder das nicht machen, es gibt immer gute Ausreden, deshalb sind wir Messies auch etwas von der Intelligenz höher als der Gesellschaftlche Durchschnitt kommt mir so vor.

Liebe Kräuterfrau!

Oh das ist ein grosser Brocken einen ganzen Haushalt auflösen, Hut ab davor denn es ist ja körperlich und auch seelisch bestimmt eine starke Belastung. Es steckt auch die Vergangenheit darin, hast du eine Innere Leere verspührt danach?

Doch ich hab was gefunden für alle die es noch vor sich haben es zu tun weil sie umziehen oder auswandern etc.

http://www.aktive-rentner.de/haushaltsaufloesung-mit-system-schritt-fuer-schritt-zur-besenreinen-wohnung.html

@Barbara Bruchhäuser hat das auch gemacht, alles weg und neu anfangen, meine Frage hier; Könnt ihr euch das vorstellen das man alles sozusagen platt macht und von Null anfängt?

Bin gespannt auf eure Antworten,
Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 08:33 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 08:34)
avatar  Nemo
#10
Ne

Danke @Kräuterfrau
Dein Rat hilft mir tatsächlich, mich selbst an die Hand zu nehmen und die nächsten Babyschrittchen zu machen, wie es Du @Messie nennst. Wieder eine Box leer, wieder ein 30 cl-Sack gefüllt. Der Vergleich mit dem Baby erinnert mich an ein eigenes Sinnbild diesbezüglich, nämlich wie schnell Babys gehen lernen und dann mutig die Umgebung erkunden. Sie erheben sich neugierig aus ihrer Lageposition, wo alles über ihnen überdimensioniert erscheint (bei Angstpatienten nennt man das Lageorientiertheit), und steuern sich zielbewusst und handlungsbereit durch den Raum, worüber sie nun Überblick erhalten im aufrechten Gang (das nennt man in der Psychologie Handlungsorientiertheit, Selbststeuerung, Selbstregulation, Zielorientiertheit).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!