wieder wie gelähmt

  • Seite 2 von 5
02.08.2016 20:52
avatar  akinom
#6
avatar

Hallo @Ordnung.
mein Sohn geht schon seit einigen Jahren sein Taschengeld aufbessern. jede Woche Zeitungen verteilen.
Also ich kann mich über ihn nicht beschweren. Er war fleißig in der Schule und hat nun weitere Pläne für die Zukunft. Leider wird sein Lohn bei meinem Alg2 angerechnet. Selbst wenn er Noch einen job macht wird das Amt es einfordern.
Ebenso fordert das Amt von mir mein urlaubsgeld zurück.
Gerade bin ich mit der Anrechnung des Weihnachtsgeldes fertig da streckt das Amt die Hand wieder aus.
Aber für solche Sonderzahlungen sind sie nicht zuständig. als ich nur Alg2 bekam hatte ich das gleiche Einkommen.
immer wieder die gleichen sorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 00:16
#7
avatar

Hallo akinom,

solche Finanzsorgen können ganz schön ans Gemüt gehen und lähmen ... was natürlich nochmal ärgerlich ist, weil man gerade da ja schnell sein müsste!

Ich habe es nicht ganz verstanden - dein Sohn bekommt Kindergeld, bisher Schülerbafög (oder Hartz IV oder Unterhalt vom Vater?), und darf da nur bis zu 150 Euro zuverdienen, was darüber ist, wird wieder abgezogen. Richtig?

Versuche dringend das fürs Bafög zu erledigen, die sind manchmal mit dem Auszahlen nicht die allerschnellsten.
Das mit dem Kindergeld läuft hoffentlich?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 00:43
avatar  akinom
#8
avatar

Also ich gehe arbeiten aber mein Lohn reicht nicht aus. Mein Sohn bekommt Kindergeld& Halbweisenrente.
er hat einen Minijob der bei meinem Geld mit angerechnet wird weil wir eine Bedarfsgemeinschaft bilden. 100 € sind anrechnungsfrei. Alles andere bis auf 20% einbehalten/ angerechnet.
Bafög wird beantragt aber das kann Monate dauern bis zur Bewilligung.
(gestern kam erst die Zusage von der Uni)
solche Sachen bringen mich immer wieder zur Verzweiflung und dann geht nichts mehr.
mit großer Anstrengung habe ich mich abends aufgerafft den abwasch zu erledigen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 09:28
avatar  ( gelöscht )
#9
Gast
( gelöscht )

Fühle dich einfach mal von mir gedrückt.

Wenn dein Sohn studiert, muss er dann wegziehen ?

Lg. Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 15:17
avatar  akinom
#10
avatar

Hallo Laurie
er kann zuhause wohnen bleiben.
wobei er mit dem Gedanken spielt sich ein WG-Zimmer zu suchen
Er würde das auch gut auf die Reihe bekommen, da bin ich mir sicher.
ich freue mich auch riesig für ihn. Wer so fleißig gelernt hat , das er sein Abitur an einer Privatsphäre machen durfte, der hat es einfach auch verdient einen Platz an der wunsch-Uni zu bekommen.
In der Grundschule wollte man ihn zur Hauptschule schicken(weil er sich nicht so durchsetzen konnte )
Ich würde der damaligen Lehrerin sein Zeugnis gerne vorlegen.
aber Naja manche Lehrer kann man nicht verstehen.
wie oft durfte ich mir anhören...den Jungs fehlt der Vater!!!
Na immerhin haben meine ihre Abschlüsse geschafft. sie rauchen nicht, trinken nicht, gehen selten auf Partys.
also eigentlich alles tiptop .
Wenn ihre Mutter nicht so schlampig wäre .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!