Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 40 von 68
22.10.2018 15:24
avatar  ( gelöscht )
#196
Gast
( gelöscht )

@Dark Angel

Liebe Alex,
Schulter-Arm-Syndrom hat viele Ursachen. Einseitige Bewegungsmuster und ganz wichtig auch die Psyche. Kennst du die Autoren Liebscher und Bracht? Die sind Spezialisten im Schmerzbereich. Vielleicht gibt es bei euch in der Stadtbibliothek ein Buch von denen. Oder du findest einen Osteopathen, der den ganzen Menschen anschaut. Ich bin bei der AOK und die übernehmen drei Osteopathie-Termine im Jahr, wenn der Hausarzt es empfiehlt. Hol dir Hilfe von verschiedenen Seiten!
Du brauchst viel Kraft, um deinen Alltag durchzustehen!!
Liebe Grüße,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2018 00:10
#197
avatar

@Kräuterfrau

Danke für den Hinweis. Ich habe Anfang des Jahres extra meinen Hausarzt gewechselt. Mein neuer Arzt ist Sportmediziner, Osteopath, Akupunkteur und Allgemeinmediziner. Er hat mir damals sehr gut geholfen. Auch er meinte, das ich meine Bewegung verbessern muß und ich meinen Streßfaktor senken soll. Letzteres fällt mir schwer, weil ich mir alles immer sehr zu Herzen nehme.

Momentan halte ich mich mit meinen Hau-Ruck-Aktionen wieder zurück. Da Anfang November wieder unsere Freunde kommen, bin ich seit ein paar Tagen mit dem Herrichten der Wohnung beschäftigt. Jeden Tag gehe ich durch ein Zimmer, räume etwas auf, putze, wische Staub. Da ich in den letzten Monaten vieles schon neu organisiert hatte, hält sich meine Arbeit in Grenzen.

Ich hoffe, das ich es jetzt endlich schaffe, gelassener zu bleiben. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.:-)

Damit sind wir bei meiner heutigen Aufgabenstellung. Ich hab das Wohnzimmer etwas aufgeräumt und dann Staub gewischt und das Fenster geputzt. Damit wäre das dann auch erledigt. Für morgen steht dann die Bibliothek an. Da gibt es etwas mehr Arbeit, weil ich einige Ordner aus der Firma bei uns einlagern will. Wir müssen ja leider die Geschäftsunterlagen der letzten zehn Jahre aufheben.

Ich schau jetzt noch Bob Ross zu Ende und dann gehe ich ins Bett. Euch einen schönen Abend.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2018 16:23
#198
avatar

Ich weiß ja nicht, was ich falsch gemacht habe. Aber es muß schlimm gewesen sein, denn unsere Heizung hat mal wieder den Geist aufgegeben! Ich könnte gerade völlig ausflippen. Unsere Vermieter hat sofort einen Bekannten geschickt, aber der konnte da auch nichts machen. Jetzt kommt morgen früh ein Experte. Diesmal eine neue Firma, die sind wohl fähiger, als die letzten. Vielleicht kriegen die die Heizung endlich in den Griff.

Ich habe heute zumindest die Bibliothek gemacht. Da lagerten noch Taschen mit aussortierten Sachen, die gehen erst Montag und Dienstag weg. Solange habe ich sie nun im zweiten Wohnzimmer liegen. Da stören sie nicht und ich mache einfach die Tür zu. Nachher bügel ich noch ein paar Sachen weg und dann ist das Zimmer auch fertig.

Morgen werde ich dann die Betten frisch beziehen und dann ist alles für den Besuch erledigt. Das ist ein unglaublich schönes Gefühl, nicht mehr fünf Minuten vor dem Besuch fertig zu sein, sondern Tage. Und wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, dürfte ich bin Ende des Jahres endgültig fertig sein. Dann habe ich alle Kisten und Schränke durchgesehen und ausgemistet und mit viel Glück auch aus dem Haus geschafft. Mit meinem Trolley und Taschen müßte das zu schaffen sein. Entweder zu Fuß oder mit dem Bus. Der Gedanke bald fertig zu sein motiviert mich noch mehr.
Bis auf ein paar Sachen vermisse ich bis jetzt auch nichts. Im Gegenteil, gestern habe ich sogar eines meiner Lieblingsoberteile aussortiert. Einfach weg und gut.

Was jetzt noch besser funktionieren könnte, ist das wegräumen. Nur im Badezimmer räume ich immer alles direkt weg. In den andren Räumen klappt das weniger. Gerade in Küche und Wohnzimmer sammelt sich ständig wieder was an. Aber ich habe das eine geschafft, dann schaffe ich auch das andere.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 12:04 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2018 12:06)
avatar  Robert
#199
avatar

Guten Tag,

kleiner Tipp, es gibt gute Geraete fuer die Steckdose, fuer kleine Raeume einfach gut, einfach an die Steckdose, Handyheater heissen die Geraete, gibt bei bekanntem shop, reicht denn wohl bis der Techniker kommen kann und nachsieht, was der Heizung fehlt, sollte nun fix gemacht werden, geht auf kalte Jahreszeit zu, wechselt wohl das -Wetter nach dem jetzigen Vollmond.

Viel Erfolg, Gesundheit , schoenen Herbsttag noch, noch ist so angenehm, kann noch barfuss laufen, erspart das muehsame Sockenanziehen....

liebe Gruesse, Gesundheit, Robert

na, da waeren wir ja arme Sau, bis wir warten muessten auf den Forumsmaster, um Antwort zu erhalten, wir erhalten es eher aufrecht, oder ???

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 12:48
avatar  Wolfram
#200
Wo

@Ornung

diese Handy heater werden sehr schlecht beurteilt. Vor allem, wenn ich mir die Leistung und die Größe ansehe, dann müssen die sehr heiß werden. Wenn dann brennbares Material rauffällt, steht das Haus in Flammen. Außerdem ist das von der Leistung her nur für sehr kleine Räume geeignet. Für mein kleines Schlafzimmer ginge das vielleicht gerade noch, ist sehr gut gedämmt, aber um die Styropor Innendämmung hätte ich doch bange. Die schmilzt nämlich bei 80°.

Besser geeignet finde ich einen Konvektor für 20 Euro. Hat max. 2000 W. Das reicht dann schon für etwas größere Räume. Für unterschiedliche Raumtemperaturen habe ich noch einen 2. gekauft, die ich aber beide nur mit 750 W betreibe. Nachteilig dabei ist, dass die Standfüße nicht fest anzuschrauben gehen, eben Chinaware.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!