Asiatische Methode .wer möchte es ausprobieren

  • Seite 7 von 12
16.12.2016 21:58 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2016 21:58)
#31
Ra

@DarkAngel, @Messie,
also es sind keine Beiträge dringewesen, die die Mitbewohnerin interessant fand. einfach meine Vermutung wäre:
ich sagte, sie soll den Zettelstapel (so kreuz und quer übereinander und quer-verstreut liegend) wegtun, der stört mich da.

dann räumte sie es reinwerfend in einen Karton und so sammelte sich nach dem Befüllen einer nach dem anderen an, u.A dass eine Tüte Semmeln / Brötchen (also bei manch-entdecktes Brot machte ich was Tolles: ich stellte mich mit meinen ca. 70kg darauf und es zerkrachte nicht mal ...meinte dann zur Mitbewohnerin: ähm, ich glaube es ist e-t-w-a-s- hart, findest du nicht auch? ...magst das nicht vlt gleich knabbern? also Zähne ausbeissen wird doch bei dieser Weichheit wohl nicht sein :-P)

vorhin noch bei der Tüte Brtöchen gewesen: also dass die dann einfach für Monate nicht bemerkt wird?! ich denke mir: besorgt man welche und vermisst sie dann nicht mal? ich würde mir schon denken "wo sind die denn hin?!", also und dann fand ich ihre im Karton und eben die Eierkartons aus Plastik und Karton. kam mir schon etwas komisch vor, wenn sie begründet "wenn ich eine 12er Packung wegen günstigeren Preis kaufe und nur zb 2-4 wo mitnehmen mag ...oder einzelne kaufe, dann lagern die in vorhandene leichter, ohne umzukippen, als eben einzelne ohne Überkarton".

etwas schon verständlich, jedoch: es git 4er-Plastik, wo ich eben bereits-vorgekochte drin hatte. sie bewahrte auch 12er Packs auf und eben mit dieser Begründung ...auch meinte sie mal: ähm, übrigens hatte sie mal eine Ei-Vergiftung oder so. also Pupse riechen dann etwas nach Ei.

also so genau wollte ich es nicht grad wissen, jedoch: warum isst sie die dann so in diesen Mengen?, wundere ich mich. auch: einen Karton nur mit Ei-Überkartons und Plastik zu ahben finde ich schon, dass doch ein vierer-Pack geleert auch reicht, oder?!

wie seht ihr das, gibt es da vlt spezielle Gruppen von SammlerInnen oder Begriffe, wie sich diese Leute nennen ...wenn man speziell auf Ei-Kartons aus Plastik oder Karton steht oder diese eben sammelt? zumindest kenne ich zB Briefmarkensammler, Kartensammler, Stickersammler, jedoch "Eiverpackungen-SammlerIn" wäre mir neu...?


zur asiatischen Methode wollte ich noch anfügen: es gibt auch so ein Plastikteil, wo Shirts schnell gefalten werden können, es gibt das Modell in bunt und es gibt vor, wie es zu falten wäre ...findet ihr das gut zu haben, habt ihr es vlt oder findet ihr es eher überflüssig? denn auf einer Videoplattform sah ich eine Methode, wie man ein Shirt noch schneller falten könnte: mit Daumen und Zeigefinger an einer bestimmten Stelle halten, quer an das andere Ende tun und schon ist es fast perfekt Kante an Kante gefalten.

kennt vlt wer von euch diese Methode oder nutzt sie? oder Freunde die sie kennen oder nutzen, die andere Ideen dazu haben, oder andere Kleidungsstücke schnell und säuberlich auf einfachere und schnelle Methode gut-aussehen zu lassen?

zB gibt es auch Hemden oder Blusen aus einem Material, das nur geschüttelt werden müsste, um die Falten rauszubekommen. also benötigt kein Bügeln. es gibt ejdoch auch so "Falt-Blusen" oder so, da gehören eben Falten hinein. die Mitbewohnerin von mir hat einen Faltenrock ...mich amüsiert immer, wenn eine der Falten so komisch wegsteht und ich weise sie dann nett darauf hin: ähm, immer noch nicht glatt. sie meinte dann: hatte es schon gebügelt, geht nicht raus, muss es irgendwann mal festnähen...

also ein Rock mit Falten gekauft und dann eine fixieren, indem man sie an die richtige Position festnäht ...ob das so gedacht war, als der Rock entworfen wurde? habt ihr auch solche Kleidungsstücke, die eben Falten haben sollen oder bügelfrei sind? sind sie aus bestimten Materialien, eher für den Sommer oder gibt es auch welche für den Winter? oder Bettwäsche oder so...? bügelt ihr denn Handtücher, Badetücher, Waschlappen oder habt ihr eig. bunte oder einfärbige Wäscheklammern...?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 22:36
#32
avatar

Die Leute heben die seltsamsten Dinge auf. Warum sie das tun, weiß ich auch nicht. Ich entsorge jede Art von Müll, also leere Verpackungen, Altglas, verdorbenes Essen etc. Bei mir horten sich brauchbare Dinge. Mein Mann hebt neben den brauchbaren Dingen auch Müll auf. Zumindest ist es für mich Müll. Kronkorken, kaputte Wasserhähne, Bücher, denen Seiten fehlen, Kleidung, die nicht mehr passt und so weiter. Ich habe ihn mal gefragt, warum er das tut. Aber eine Antwort habe ich nicht bekommen, er weiß nicht wirklich, warum er das tut. Wegschmeißen tut er die Sachen auch nicht aus eigenem Antrieb. Einige hat er nur auf intensives Drängen von mir weggeworfen.

Diese Falthilfe und die Faltmethode habe ich schon mehrfach gesehen. Aber ich falte weiter auf die altmodische Art. Das erste kostet Geld und ist ein weiterer Gegenstand in meiner vollen Wohnung und das zweite ist mir zu kompliziert.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 23:14
avatar  Emin
#33
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @DarkAngel @Maria Magdalena @Wolfram @Ballonfahrer @Captain @Deborah @Fäulein @federleicht @ferner_engel @Gauloises @Rosa @Samtpfote @Safira @Sammler @Opress @Odessa @Vega @VorsichTiger @VerloreneSeele @verzweifelt @Vogelfrei @Volker @Vogel @Walburga @BadBlueGirl @BadBlueGirl @SommerSonne @Sonea @SucheHilfe @suse @akinom @Adelaide @beemObtaime @CedarWood @Denis @Eichhörnchen @Eichhörnchen @Edamia




Hallo zusammen!

Oh ja Briefmarken hab ich auch gesammelt in meiner Jugend bis zu meinem 34. Lebensjahr, meine Exfrau hat die riesige Sammlung behalten, über 120 000 Briefmarken, naja was solls....

Doch ich kennen einen der Sammlet Tür Klinken und einen anderen der Sammelt Briefkästen. Manchmal denke ich man sollte einfach schöne Bilder sammeln, also Erlebnisse, gute Tage und wenn man alt ist dann hat man eine ganz grosse Galerie mit vielen Schönen Bildern an die man sich erinnern kann. Die einzige Sammlung die ich noch habe ist meine Domain Sammlung oder Webseiten Sammlung, wegen Domains, Beispiel: www.sö.com und noch glaube so an die 150 Stück, einfach Keyworddomains, Materielle Dinge sammle ich nicht. Dinge die man nicht anfassen kann oder Erinnerungen sammle ich gerne.

Überlegt mal was Ihr so sammelt? Meist kommt man erst darauf wenn man mal so richtig darüber nachdenkt, denn es ist einem garnicht so Bewusst. Beispiel man hat imer mehr Parfüms oder Fotos auf dem Computer oder 20 Paar Schuhe oder oder oder....was fällt dir ein was du sammelst?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 23:39 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2016 02:26)
#34
Ra

@DarkAngel, meine Beschreibung klang vlt nur etwas aufwändig, jedoch hier ein Video:



ich könnte dennoch eine andere Variante als Umgewöhnung verstehen, dass man sich damit nicht gleich "anfreunden" kann. ich dachte nur, wenn man es sieht, anstatt liest, wäre es nochmal einfacher zu wissen...


Messie, was wenn (nur als Beispiel) man unvorhersehbar mal was mit Erinnerungen passieren würde, diese verloren gingen oder ausgelöscht werden würden? zB Nebeneffekt von Medikamente (auch wenn du glaube ich mal meintest, eher ein gutes Immunsystem zu haben und auch nicht gleich Medikamente für harmlose Dinge einnehmen würdest?) oder wenn durch zB Fussballspielen oder ein Sturz auf den Boden, etc. mal durch einen kleinen Teil Erinnerungen nicht (mehr) abrufbar wären? oder ausgedruckte Fotos irgendwie nicht mehr auffindbar wären oder so?


ich sammelte Euromünzen und Karten / Sticker von diesen "Taschenmonstern" ...jedoch biete ich sie seit Monaten aktiv an, finde jedoch nur Stück für Stück KäuferInnen. mit Geduld mögen manche schon auch mehrere, als nur einzelne. diese zwei Sammlungensthemen werde ich jedoch auch nach dem Umzug der Mitbewohnerin behalten.

also "behalten" als "weiterhin aktiv anbieten", meinte ich. nicht dass ich dann das Angebot stoppen würde oder so. vlt fallen mir dann andere Worte ein oder so, jedoch könnte ich mir auch vorstellen, zB durch den vermehrten Platz auch die Karten anders zu präsentieren, vlt mit einem Bild am Computer gezeichnet (dass es weder Stifte, noch Papier oder die Zeichnung an Platz benötigt) und dieses dann als Grafik am Bild einbinden.

zB finde ich Bilder von Kleidung spannender, wenn es wie bei Werbungen, eine Person mit passenden Hintergrund trägt, als wenn es ohne viel Details einfach so zusammengelegt oder etwas auseinandergefalten gezeigt wird...

wie ich als Minimalist so lebe, berichtete ich bereits zum Teil in meinem Blog / auf meiner Seite, welche/r in der Signatur vermerkt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 07:31
avatar  Wolfram
#35
Wo

ich hatte öfter von Messen Kugelschreiber mitgenommen, um sie zu benutzen. Dann wurden es aber so viele, dass ich sie zu einer Sammlung erklärt habe. Ich kann nur staunen, wieviel unterschiedliche Herstellungsmöglichkeiten es gibt.

Alex,
Kronkorken u.ä. schmeiße ich weg.
Wasserhähne können eigentlich nicht direkt kaputtgehen, entweder sie sind verkalkt oder die Dichtung muß ausgetauscht werden. Also brauchbar. Ich habe auch noch brauchbare Wasserhähne, die ich beim Hausbau zuviel gekauft habe.
Bücher: warum fehlen da Seiten? Abhängig davon besteht doch die Möglichkeit, dass im Rest noch Aufhebenswertes steht.
Kleidung: Was nicht passt, wird passend gemacht: mehr oder weniger essen, Wachstumshormone, und kleiner wird man später immer. Also aufheben, bis es wieder passt.
Jetzt hast Du die Antworten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!