Warums bei mir so lange dauert - sch Mülltrennung!

  • Seite 6 von 11
11.12.2020 16:37
#26
avatar

@Messie

oh, macht Lust auf Städtetrip. da war schon mehrmals. Zudem hatte dazu eine Aufgabe vom Autorenfernkurs, bin hingefahren und hab mir alles bis ins kleinste notiert. Es waren 2 Bilder zur Auswahl, da war die Fahrt nach dahin billiger als nach USA.. Diese Aufgabe würde glatt nochmal machen. Aber dann zog das mit Immobilien vor, mal sehen was noch machen werde.

schönen Abend noch, gesundheit, gesund werden, Aufräumer, Robert..........

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 02:06
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

@Draculara @Wolfram @Feenstaub @Fienchen @aku4v @Maria Magdalena @Dideldum @Vega @Fraggle @Bibiana @Malena

Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #1
Weshalb es bei mir so lange dauert, etwas aufzuräumen?

Provokante Antwort: Weil du zuviel gesammelt hast was du nicht mal mehr lust hast aufzuräumen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 02:03
avatar  Emin
#28
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara,

war das dir zu provokant?

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 12:19
#29
avatar
Moderator

Es dauert deshalb so lange, weil ich nicht nur zu viel gesammelt habe, sondern ich muss mich entscheiden, was davon will ich behalten, was ist noch gut, und was soll weg. Dazwischen ist Müll, und ich meine Plastikschnipsel, Papierschnipsel, Pappe, leere Batterien... Das alles muss ich auch noch sortieren, weil sich die Müllmänner anstellen und den Container nicht leeren, wenn falscher Müll drin liegt. Wie die den finden, weiß ich nicht. Ich würde auch alles in den Restmüllsack kippen und obendrauf gebrauchte Taschentücher, damit wenn sie den öffnen, gleich klar ist, das ist wirklich Restmüll. Dann ginge es schneller. Wenn sie aber denken, oh da ist Papier dazwischen, da ist Plastik dazwischen, dann wird der Müll wieder nicht mit genommen. Das sicherste ist, Binden da rein und Tampons, dann wühlen sie erst gar nicht.

Ja es dauert, ich habe bisher 4 Altkleidersäcke zusammen und einen selber weg gebracht mit nem Trolli, Altpapier und Pappe fällt auch ständig an, weil man ja online bestellt, wenn man nicht in den Baumarkt oder sonst wo hin kommt. Kannst versuchen mich zu provozieren, @Messie, es ist inzwischen so viel: Ich sehe im Schlafzimmer erst jetzt vor dem Schrank langsam den Fußboden, 2 Säcke hab ich voll gekriegt nur aus dem Zeug, das im Schlafzimmer liegt vor dem Schrank, der aus allen Nähten platzt. Aus den Schränken selber hab ich auch was raus sortiert, was weg kann und bin froh darüber, jetzt bald den Schrank zumachen zu können.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 13:05
avatar  Emin
#30
avatar
Administrator

@Draculara

Oder andersherum, nimm alles raus was du wirklich zum Leben brauchst im Alltag etc und den Rest nimmst du eine Schaufel und alles in den Container, jede andere Methode hat zuwenig nachhaltigkeit und ja dies brauche ich noch, jenes kann ich bald brauchen, ach ja das auch noch.....von wegen, alles Lügen!

Lügen und noch mehr Lügen!

Also tu es einfach, du wirst dich befreit fühlen.
Kannst mich ja anrufen falls es dir zu schwer
fällt. Ich programmiere dich am Telefon mit
meiner Stimme und du wirst sehen das du
abgehst wie eine Rakete!

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!