Möchte mich vorstellen :)

  • Seite 1 von 3
08.12.2016 11:31
avatar  Dizzy
#1
Di

Hallo zusammen!
Nachdem ich nun immer wieder hier im Forum gelandet bin und mit großer Erleichterung feststellen durfte, dass es auch andere Menschen gibt die ähnliche Probleme haben wie ich - und die nicht angewidert, ablehnend, empört oder vorwurfsvoll reagieren würden wenn ich mal schildere waß meine Probleme sind... Wie so vieles in meinem Leben habe ich es nun lange vor mir her geschoben - aber jetzt hab ich es endlich gepackt mich hier anzumelden und vorzustellen! Ein kleiner Schritt vielleicht erst mal nur - aber hoffentlich ein wichtiger! Ich finde es wirklich unheimlich toll, dass es hier einen Ort gibt zum Austausch mit "Gleichgesinnten".
Kurz zu mir: ich bin 32 Jahre alt, lebe in Süddeutschland und bin alleinerziehende Mama eines ganz wundervollen knapp zweijährigen Sohnes. Im nächsten Frühling erwarte ich mein zweites Wunder. Das war zwar nicht geplant, aber nach dem ersten Schreck überwiegt die große Freude. Mein Sohn ist mein größtes Glück - und jetzt verdoppelt sich dieses Glück. Mit dem Vater meiner Kinder habe ich zum Glück momentan ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis. Er kennt mich wie kein anderer und er weiß auch um mein "Problem" für das ich mich so schäme :/ ... Ich habe - gefühlt schon immer - riesige Probleme mit der Ordnung. Ich kriege eine solche einfach nicht auf die Reihe. Ich weiß nicht ob ich ein "klassischer" Messie bin, auf jeden Fall bin ich offenbar faul und undiszipliniert. Ich habe jetzt eher kein Problem damit mich von Dingen zu trennen bzw. dass ich vieles sammeln würde was eigentlich Müll ist. Ich habe aber größte Schwierigkeiten damit Ordnung zu schaffen und vor allem auch zu halten. Es ist meist so unordentlich, dass ich schon aufgebe bevor ich angefangen habe nach dem Motto "Das schaffe ich eh nicht" :/ Dazu kommt diese Disziplinlosigkeit und Antriebslosigkeit... und über allem eine unglaubliche Scham! Ich schäme mich unglaublich dafür, dass ich so extrem unfähig bin. Dass es hier aussieht als habe eine Bombe eingeschlagen.
Mein Zuhause ist für mich aufgrund der Unordnung kein Wohlfühlort mehr. Ich träume nur immer davon wir es wäre wenn es mir gelingen würde ein ordentliches Zuhause zu schaffen und zu wahren. Und dann kann ich mich nicht aufraffen es auch zu tun. Mir steht wohl auch die Wohnungsgröße im Weg. Es sind nur 45qm und ich weiß bei ganz vielen Dingen einfach nicht WOHIN damit. Ich habe in den letzten Wochen schon ein wenig angefangen rigoros und großzügig Dinge auszusortieren und zu entsorgen die ich nicht brauche. Davon sieht man aber leider bisher nichts. Da muss ich noch viel, viel mehr ausmisten, es kommt ja bald noch ein Menschenkind zu uns was auch Platz braucht. Vor allem aber möchte ich natürlich, dass meine Kinder ein gemütliches und aufgeräumtes Zuhause haben! Ich möchte Ihnen da ein gutes Vorbild sein!! Ich will, dass wir uns hier wohlfühlen können - und dass ich auch mal wieder jemanden in die Wohnung bitten kann ohne mich in Grund und Boden zu schämen. Ich will es für mich und vor allem für meine Kinder endlich schaffen!! Ich will nicht mehr so weiterleben.
Ich habe schon einige "Methoden" oder "Pläne" versucht. Wenn ich mich konsequent daran halten würde, dann hätte ich damit wahrscheinlich auch mehr Erfolg. Ich verzettle mich oft auch zwischen Aufräumen und Entrümpeln. Ich bin einfach unmöglich :(
Ich wünsche mir von Herzen, dass ich jetzt endlich die Kurve kriege Ordnung zu schaffen und auch zu halten. Damit wäre meine größte, bedrückendste Sorge aus der Welt. Vielleicht war es ja schon ein guter Schritt in die richtige Richtung mich hier anzumelden.
Sorry für den langen und sicher etwas wirren Text!
Ich wünsche allen hier einen schönen Tag! :)
LG, Dizzy


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 11:55
#2
Ma

Liebe Dizzy,
herzlich Willkommen hier bei uns. Ja wir haben alle ähnliche Probleme deshalb verstehen wir auch gegenseitig unsere Sorgen und Nöte.
Ich bekomme gleich Besuch, deshalb kann ich nicht ausführlicher antworten

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 19:44
avatar  Henni
#3
He

hallo dizzy
hier im forum wirst du viele gleichgesinnte finden ...und die wissen
genau wie du dich fühlst.schämen brauchst du dich nicht du hast ja
niemandem etwas angetan .da ich "normalo " bin denk ich... versuch
mal (guck auf die uhr ) 5 minuten aufzuräumen nicht länger und
sieh dir an was du geschafft hast .denk nicht lange darüber nach
was du nicht schaffst sondern was du hinbekommen hast.dann mach
ne pause mit einem schönen tee ...oder was du sonst so magst.
gutes gelingen wünscht dir henni


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 20:48
avatar  Wolfram
#4
Wo

hallo Henni,

ich hatte mal versucht, diesen oft genannten Tip zu verfolgen. Da im Badezimmer auf dem Boden Wasser stand, habe ich dieses tlw. mit dem Dreck weggewischt. Dann hatte ich aber keine Lust mehr, weiterzumachen und am nächsten Tag ist das Wasser verdunstet, so dass das Saubermachen sehr erschwert wurde. Dann habe ich nichts mehr gemacht. Das Ziel, einen trockenen Boden zu haben, habe ich ja erreicht. Und nu. Jetzt warte ich auf die nächste Überschwemmung.

viele Grüße
Wolfram

Das mit dem Schwein finde ich großartig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 23:14
#5
avatar

Herzlich willkommen auch von mir.

Ausmisten ist schon mal ein guter Anfang. Vieles braucht man wirklich nicht oder nicht mehr. Meine Mutter hat da eine 1-Jahr-Regel. Alles was Du ein Jahr lang nicht benutzt hast, brauchst Du nicht. Sachen, die kaputt sind oder nicht mehr passen oder so, können auch weg.

Hilfreich sind auch Kisten, Kartons, Schachteln aus Pappe oder Kunststoff. Oft hat man sowas ja schon. Notfalls kann man sie für kleines Geld kaufen. Die könntest Du anmalen oder mit Stoff, Papier, Washi-Tape etc. verzieren und dann Spielzeug, Kleidung, Kleinkram unterbringen.

Wichtig ist, das Du immer versuchst ein bisschen zu machen. Mit zwei Kindern ist das nicht immer leicht, aber wenn man am Ball bleibt, klappt das. Ich merke das gerade selber.

Schämen brauchst Du dich nicht.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!