Mein Mann scheint Messie zu sein - und ich kann bald nicht mehr

  • Seite 9 von 12
26.09.2017 22:28
avatar  Elfi
#41
El

Lieber @Messie
Ich mache 2 x im Jahr Urlaub. Jedesmal 2 - 3 Wochen je nachdem wie lange meine Enkelkinder mich nicht brauchen. Ich fahre zu meinem Bruder nach Innsbruck. Wo ich auch noch viele meiner Freundinnen habe. Wir gehen viel gemeinsam in den Tiroler Bergen wandern. Du siehst ich brauche nicht davonlaufen. Ich sage einfach in welcher Zeit ich fahre. Gefriere genügend vorgekochte Menüs vorher ein und fahre. Auftauen kann er selber. Ich brauch auch gar nicht um Geld fragen. Wir haben gemeinsames Konto und beide eine Bankomatkarte. Diesbezüglich haben wir keine Schwierigkeiten.
LG Elfi


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 22:37 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2017 22:52)
avatar  Emin
#42
avatar
Administrator

@Elfi

Liebe Elfi!

Entschuldige ich hab mich glaube ich nicht richtig ausgedrückt, ich meine das ihm Bewusst ist das du weg bist weil du sein Verhalten nicht aushalten tust und ihm klar werden muss das wenn er mit dir leben will dann auch etwas ändern muss an seinem Verhalten und wie er dich behandelt, ihm muss klar sein das du wegen ihm weg bist und nicht weisst ob du wieder und wann du zu ihm zurückkommst, dann wird er aufwachen und sich ändern oder auch nicht, falls nicht dann kannst du dir überlegen ob du wirklich mit ihm leben kannst oder nicht, jedenfalls ist es wichtig das er ganz klar weiss: Seine Ehefrau ist weg weil er den notwendigen Emotionalen Energieausgleich nicht liefert. Weil er stur ist und eure Ehe zerstört mit seiner Sturheit, konnte ich dir du liebe das nun hoffe ich verständlich rüberbringen?

Ich sehe keinen anderen Ausweg ihm klarzumachen das es für dich ein nicht mehr erträglicher Zustand ist und ich schreibe in Grossbuchstaben was ich ihm sagen würde:

ER VERSTEHT ES NICHT IM GUTEN; ER BRAUCHT DIE HARTE TOUR!

Er versteht leider die Sprache nicht die du sprichst.

Entschuldige wenn ich nun so bin, ich meine es gut und schreibe auch was unangenehmes hier in meinen Beiträgen, das gehöhrt auch dazu wenn man guter Gesinnung ist dem anderen gegenüber.

Bitte denke nach über das was ich dir hier wie die anderen auch schreiben. Wir nehmen deine Lage sehr ernst und sind ganz bei dir.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 09:08
avatar  Elfi
#43
El

Hallo, @Messie, @Kräuterfrau, @Kathrin Nake, @ÜberallZeug,

Zitat von Elfi im Beitrag #15

der neue Sichtschutz ist schon montier, und schaut gut aus. Der alte zerfetzte liegt noch am Boden. Der sollte jetzt über den neuen drüber kommen. Sieht dann wahrscheinlich scheußlich aus. So ähnlich wie in Elendsvierteln . Oder es ist ihm vielleicht doch noch zu viel Arbeit diesen zusätzlich zu befestigen, dann kommt er (der alte Sichtschutz) sicher in die Garage, wo ohnehin schon kein Platz mehr ist. Ich habe auch noch gar nichts gesagt, ich warte nur einmal ab, und reagiere mich hier aus.


Habe die Bilder in der Galerie unter kein Platz mehr in der Garage abgelegt
LG Elfi


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 10:23
#44
Üb

Hallo!!

Ich bin mega überrascht, wieviel in der Zwischenzeit passiert ist und wieviel Ihr geschrieben habt. Ich werde Eure Beiträge jetzt erstmal lesen!

Nachdem ich praktisch einen Nervenzusammenbruch erlitten habe, wo auch Bücher durch die Gegend flogen und ich mich selbst nicht wiedererkannt habe, musste ich eine Pause vom Messie-Thema machen, es hat mich alles nur noch wütend gemacht :-/

Nun sind wir wirklich auf einem guten Weg, wie ich hoffe und auch glaube!

Aber später mehr....


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 12:13
avatar  Emin
#45
avatar
Administrator

@Elfi @BesitzerinvielerDinge @Otti @Franca @Aus Chaos entsteht Neues @Kayla @bessie @Tante Mausohr @Quaos-Queen @Lina* @Maria Magdalena @Aknitak @Kathrin Nake @Ichaufloesung @Ichkennemichaus @Rosa @KalleausMG @Wolfram @Fraggle @Rainbow-Cloud


Liebe Elfi!

Zitat von Elfi im Beitrag #43
Habe die Bilder in der Galerie unter kein Platz mehr in der Garage abgelegt


Du kannst wie ich auch mehrere Alben anlegen. Soviele du magst.


@ÜberallZeug

Liebe(r) ÜberallZEug

Zitat von ÜberallZeug im Beitrag #44

Nun sind wir wirklich auf einem guten Weg, wie ich hoffe und auch glaube!



Ja gib die Hoffnung nicht auf, meine Frau hat es auch einige Jahre mit mir als Messie Ausgehalten und nach rund 7 Jahren Ehe hab ich dann angefangen mich zu ändern, hätten wir die Ehe deshalb beendet muss ich sagen wären wir Dummköpfe, Looser, Versager der Ehe gewesen, wir haben das gemeinsam gemeistert und nun bin ich seit 7 Jahren nicht nur ein Trockener Messie....ich bin Minimalist und entwickle mich immer weiter.



Andersherum hat mich auch einiges an meiner Frau aufgeregt und ich hatte Geduld und sie hat sich auch aus verschiedenen Verhaltensmuster herausentwickelt. Zusammen kann man die Ehe meistern, sich gemeinsam weiterentwickeln und das kann auch dauern, Jahre, doch die Belohnung ist es Wert. Glaubt mir, es ist es Wert Geduld zu haben. Egal ob mit Ehe oder mit Lebenspartnerschaft ohne Standesamt, jeder macht zu 50 % mit, auch der der alles zulässt, der ist auch zu 50 % schuld an allem oder trägt auch zu 50 % zum Erfolg der Beziehung bei.



Das schlimmste was man als Ehepartner / Beziehungspartner machen kann seiner / seiner liebsten ist das hier: Vorwürfe! Damit versucht man beim Messie das Feuer mit Benzin zu löschen. Auch wenn keiner von beiden ein Messie ist, gegenseitige Vorwürfe bringen nichts, garnichts ausser Streit und Missgunst sodass sich die Fronten nur nur weiter verhärten. Es bringt nichts gegen den anderen zu reden, es bringt es zusammen einvernehmlich lösungsorientiert konstruktive Gespräche zu führen. Ich weiss das ihr das alles wisst und ich schreibe das hier damit es uns noch weiter ins Bewusstsein rückt, mir selbst und auch jedem der meine Zeile liest.



Achso wegen Messie Partner möchte ich an die Angehörigen Apellieren, niemals motzen, destruktiv kritisieren, fordern, schon garnicht schreien oder Vorwürfe machen. Damit erreicht man doch nur das Gegenteil und ich sage dies hier aus eigener Erfahrung alles. Ausserdem wenn man schon Vorwürfe machen will unbedingt dann kann man sich aus selbst was vorwerfen und sich bei sich Bewusst werden ob man das nicht ganz unbewussst angezogen hat weil man es will. Ja genau, weil man es will das es passiert. Kling wieder mal unglaublich? Von mir aus, doch es ist so und kein Zufall wen man anzieht oder wollen wir glauben das es purer Zufall ist welche Menschen man im Leben trifft. Ist es garnicht.



Viele Frauen suchen die Ganzheit und suchen bei einem Mann das Gegenüber mit den Eigenschaften, die sie selbst ja nicht haben. Die Ordentliche lässt sich dabei von einem tollen Chaoten anziehen. Dabei bedenken genau diese Frauen jedoch nicht, dass das was sie reizt an diesem tollen Mann schon sehr bald auf die Nerven geht. Die Logik verstanden? Klar ist mir auch das sich nun mindestens jede zweiter Lesern sich denkt der Emin ist ja selbst ein Mann. Nee hat damit nix zu tun, Ihr lieben Frauen könnt darüber viel nachlesen, einfach entsprechende Schlagworte eingeben in einer Suchmaschine und danach hier schreiben: Ja Emin du hast recht.



In diesem Sinne, hört Bitte auf euch über euren Mann zu beschweren und macht das beste aus eurer Ehe oder Partnerschaft, der nächste Mann wird nicht besser sein denn wenn du als Frau aufgibst dann hast du deine Lektion die du dir selbst erteilen wolltest nicht begriffen. Ich hoffe nun nicht das ich das Ego so mancher Frau angefeuert habe und sie nun wutenbrannt vor dem Bildschirm / Smartphone sitzt und sich nur noch denkt, klar typisch Mann der Emin. Nee jetzt das recherchieren was ich geschrieben habe, online suchen und finden und auch sein eigenes Leben rekapitulieren und seine eigenen EX-PARTNER durchgehen und den roten Faden erkennen der darin liegt, das ist nicht einfach doch es kann der Anfang sein die derzeitige Beziehung zum seinem Mann zu verstehen bzw. wenn man Single ist eben doch bei der Partnerwahl ....na ihr wisst was ich meine.



Viel Erfolg mit eurem Partner oder wenn ihr noch keinen Mann habt dann viel Erfolg beim finden des "RICHTIGEN"

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!