Verbal und Nonverbale Kommunikation

  • Seite 3 von 23
27.12.2017 22:27
avatar  Henni
#11
He

@Wolfram
einen kleinen zusammenhang sehe ich doch.ordnung versteht dich nicht ..und du ärgerst dich.
was dabei rauskommt ...wäre krieg. besser ...du weisst wie robert ist und nimmst es ihm nicht krumm.
.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 01:02
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Draculara @Jennifer @Jacaranda @Quaos-Queen @Frankfurt @Ichaufloesung @Fraggle @Kräuterfrau @Wahido @BesitzerinvielerDinge @Elfi @Sophie und bitte auch noch @Anneli


Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #9
Nonverbale Kommunikation könnte dann so aussehen:


Analphabeten Chat? Nun wir sehen uns hier nicht, können nicht unseren Gesichtsausdurck sehen, doch können wir zwischen den Zeilen lesen, lernen den anderen im Laufe der Monate oder Jahre hier bei uns kennen, immer mehr kennen. Und auch ein Stück weit uns selbst indem wir uns im anderen spiegeln.



@Ordnung

Lieber Robert!

Zitat von Ordnung im Beitrag #10
da bist schnell fertig mit deiner Bude und dann geht's weiter.


Ja weisst ja ich besitze so gut wie nicht, nur Laptop, Klamotten etc. da gibts eigentlich nichts aufzuräumen.



@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #11
Emin, ich bitte, das Posting von Ordnung zu löschen.


Danke Wolfram für den Hinweis doch ich glaube unsere liebe Henni hat das schon richtig erkannt,
Robert versteht dich nicht immer und du den Robert nicht, nimms ihm nicht krumm, ich kenne das
mit ihm seit nun bald 7 Jahren. Ärgere dich Bitte nicht, deshalb werde ich dich in den anderen
Beiträgen die ich schreibe wieder zunehmend erwähnen und du antwortest wenn du magst mehr mir,
mich freut das immer denn deine Beitäge sind sachlich.



@Henni

Zitat von Henni im Beitrag #12
Wolfram
einen kleinen zusammenhang sehe ich doch.ordnung versteht dich nicht ..und du ärgerst dich.
was dabei rauskommt ...wäre krieg. besser ...du weisst wie robert ist und nimmst es ihm nicht krumm.
.
lg henni


Liebe Henni, einfach Danke!

Du hast mich auch inspiriert mit deinem Beitrag liebe Henni deshalb lass mich hier einige Zitate & Sprichwörter die ich kenne dazu schreiben:



Auch wenn du mit deiner Wohltat übel angekommen bist, lass sie dich freuen. Der andre wird sich immer ärgern, wenn du deine Wohltat selbst in einem solchen Falle nicht bereuest.

Das ist rund 2000 Jahre alt und von ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Seneca



...das hier auch noch:

Politik besteht darin, Gott zu dienen,
ohne den Teufel zu ärgern.


Das ist rund 400 Jahre alt das Zitat und von ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Fuller



....und das auch noch: Wir wollen aber vernünfftig reden, ohne uns zu ärgern.

Das ist rund 260 Jahre alt und von dieser Dame ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Luise_Adelgunde_Victorie_Gottsched




...das auch: Die Frauen würden sich ärgern, wenn ein Mann, den sie lieben, nicht eifersüchtig wäre.


Das ist rund 350 Jahre alt und von dieser Dame---> https://de.wikipedia.org/wiki/Ninon_de_Lenclos



Ich weiss ich bin ein Zitate Messie doch das ist nicht ärgerlich, denn der Auslöser ist meine Oma, sie heisst ja EMINE und hat mir viele Sprichwörter gelernt ab dem vierten Lebensjahr schon, also schon vor rund 45 Jahren.


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 10:46
#13
avatar
Moderator

@Ordnung

Es geht um verbale und nonverbale Kommunikation. Wenn du nonverbal mitteilen willst, dass @Messie, weil Minimalist, nicht kommunizieren muss in punkto Messie, mach einfach so was und alle wissen bescheid. Willst du uns verbal mitteilen, dass ein echter Messie viel mehr verbal kommuniziert, zwingend evtl. erforderlich, dann schreib das auch so, unser @Wolfram ist von so kurzen Sätzen irritiert, wenn kein richtiger Bezug vorhanden ist.

guten Morgen

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 11:34
avatar  Wolfram
#14
Wo

@Henni @Messie @Ordnung

danke an alle.

I c h weiß ja, dass jeder nur von sich spricht, aber andere nicht. Ich ärgere mich nicht über Ordnung, weil er nichts dafür kann, aber es wäre von Ordnung doch gut gewesen, wenn er das auch so geschrieben hätte. z.B. " weil ich das nicht verstehe, schreibe ich nur von mir und meinen privaten Kontakten mit Emin" Und dann das folgende. Dann wäre es ein Beispiel für die anderen Leser, damit die das besser verstehen.
Da ich annehme, dass viele diese Zusammenhänge nicht kennen, würde ich weitere Beispiele für sinnvoll halten. Wenn das jeder versteht, könnte es wieder eine freie Meinungsäußerung geben und Kriege wären vermeidbar in jedem Sinne. Dann gäbe es auch eine Akzeptanz von Behinderten und allen anderen Menschen. Ich denke, auch Korruption könnte dadurch vermeidbar sein, weil ich das als Angriff einer Gruppe gegen eine andere Gruppe verstehe. Wieviele Selbstmorde durch Facebook könnten dadurch vermeidbar sein, wenn nicht jeder irgendwelche Aussagen auf sich selbst beziehen würde.

Ich hoffe, mit diesen Beispielen die größere Bedeutung meines Threads klarer herausgehoben zu haben, was jetzt aber nur pauschal dargestellt ist.

Emin,

Eifersucht verhindert Liebe. Steht mehrfach im Internet und ist auch richtig. Wer eifersüchtig ist, hat ein schlechtes Selbstbewusstsein. Und Partner mit schlechtem Selbstbewusstsein können nur heiraten, wenn sie jemanden finden, der über sie herrschen will. Wenn der schlecht Selbstbewußte sich aber weiter entwickeln will, dann stirbt er oder es gibt eine Trennung.
Meine Beiträge sind zwar sachlich, aber ob das immer gut ist, bleibt fraglich. Ich schreibe auch emotional, denn ich bin von der genannten Kommunikation nicht ausgeschlossen. Ich schreibe genauso nur von mir und darum gerade vielleicht nicht sachlich. Vielleicht heißt sachlich aber nur, dass ich von anderen verstanden wurde. Das wäre dann schon ein Knaller.
Da ich aber hier nicht offen meine Meinung sagen darf, wird es für so manchen schwer sein, mich zu verstehen.

Vernünftig reden? was ist das? Jeder redet solange von sich selbst, bis der andere sein Leben nachvollziehen kann. Das kann aber ein paar Jahrhunderte dauern. Also keiner versteht den anderen und jeder meint, der andere müßte vernünftig reden, d.h. nach seinem erlebten Leben, das der andere natürlich nicht hat.

@alle
jeder mal mit seinem eigenen Leben vergleichen und darüber berichten. Ich kenne Euer Leben nicht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 13:19
avatar  Ordnung
#15
Or

liebe Draculara,

Davon weiss ich nix, und wenn man mit kurzen Sätzen nix anzufangen weiss., das ist dann sein Problem, die treffen es am ehesten, finde ich.

Guten Jahreswechsel dir, Gesundheit,

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!