Sauna & Schwimmen

  • Seite 1 von 3
02.01.2018 04:55
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

@Infragestellerin @SoCa @Waldläuferin @BesitzerinvielerDinge @Wolfram @Rainbow-Cloud @Anonymia @Mülllaus @Taimi @Frankfurt @*Tom @Zipserin @Rosa @Franca @oase in mir @gumdomin @Zeitgeister @Rapunzel1965 @Leila 33 @schimmi @Hamsterbau @Sophie @Romi @Belliwell

Hallo Ihr lieben!

Trotz sehr knappem Geld was ich habe gehe ich nun wieder ins Hallenbad hier bei uns, naja bei uns, ich laufe zu Fuss rund 8 Kilometer hin mit meinem Sportrucksack. Inhalt davon ist:

3 Liter Wasser

Obst

Handtücher

Shorts

Duschgel

Gute Laune

Dort gehe ich erst 6 Durchgänge in die Sauna bei an die 94 Grad Celsius a 20 Minuten immer mit einer ca. 20 Minuten Pause. Pause heisst wiederrum 15 Minuten hinlegen im Ruheraum und dann 5 Minuten im Aussenbereich nur mit Handtuch um die Lenden rumlaufen, auch bei Minusgraden.

Dann länger ausruhen ca. 1 Stunde im Ruheraum.

Dann ca. 1 Stunde schwimmen mit kurzen Pausen.

Dann raus, duschen, anziehen und 8 Kilometer wieder nach Hause laufen.

Kostet bei uns 7 Euro Eintritt, das Benzin spar ich mir denn ich kann maximal zur Zeit 50 € im Monat tanken (Mein Hyundai i30 ist nun bald 8 Jahre alt doch er läuft noch sehr gut), laufe ja gerne und wenn ich wieder zurück Zuhause bin, ja dann bin ich total fertig erstmal und trinke nochmals 1 Liter Wasser und danach eine grosse Tasse Kaffee und danach lese ich ja hier bei uns im Forum.

Klingt hart? Nee ist es nicht, früher hab ich jeden Tag 4 Stunden Abends Karate und Kickbox Training gehabt rund 25 Jahre lang, das war echt hart. Was ist da schon das bisschen Sauna, herumschwimmen und draussen rumlaufen bis zum Hallenbad und wieder zurück. Als ich nach meiner Yogalehrer Ausbildung auch die Ausbildung und Prüfung zum Fitness Instructor gemacht habe - hat mir der Sportarzt gesagt: USE IT OR LOOSE IT.

Also Sinngemäss für alle unter uns die nicht des Englisch mächtig sind: Nutze deinen Körper oder verliere Ihn. Ja nicht jeder von uns ist so hartgesotten wie ich es noch mit meinem Kadaver mit meinen 49 Jahren hier bin, doch geht Bitte jeden Tag raus zum Spazieren, lauft rum egal wie das Wetter ist (Ausser es sind Minusgrade bzw. euch zu kalt und ihr vertragt es nicht), trinkt jeden Tag mindestens 2 Liter Wasser und nur noch einmal in der Woche Fleisch, Fisch oder Wurst etc. (Glaubt mir das geht schon, ich hab das letzte mal vor bald 33 Jahren Fleisch gegessen, Wurst gegessen und das letzte mal Fisch waren Fischstäbchen auch vor rund 33 Jahre, da schafft ihr es doch probeweise nur einmal in der Woche Fleisch, Wurst oder Fisch zu essen ein paar Monate bis zum Sommer oder so, oder?)

Achso das sich die ganze Mühe lohnt sehe ich daran das ich im Moment ein gemessenes Biologisches Alter von ca. 35 habe. Mein Ziel ist es und das ist laut meinen 2 Sportärzten möglich es auf ca. 30 runterzusetzen noch dieses Jahr. Dafür werde ich weiter hart an mir arbeiten. Gehirnjogging kommt auch nicht zu kurz, bin ja im Schachverein, jeden Freitag Spielabend und einmal im Monat ist Wettkampf / Mannschaftskampf.

Yoga? Obwohl ich ich ja ausbilden lassen hab zum Lehrer, unterrichte ich nicht ich mache einfach zur Zeit fast täglich meine 5 Tibeter:

https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf_Tibeter

Mal sehen, wenn ich in die Pötte noch komme so richtig mache ich dieses Jahr noch Youtube Videos zum mitmachen Zuhause. In diesem Sinne, nehmt euch zu Herzen was ich in diesem Beitrag geschrieben habe, denkt an unsere liebe @Kräuterfrau denn sie macht uns immer wieder Bewusst das wir Achtsam durchs Leben gehen können und auch sollten.

Das oben gilt ausdrücklich nur für Gesunde, für nichtschwangere, am besten für alle die Jünger sind wie ich mit meinen bald 50 hier und auf eigene Verantwortung. Fragt Bitte euren Arzt oder Apotheker. Also soll mir keiner hinterher kommen und sagen ich bin total fertig...weil Emin hat gesagt. Emin sagt nur was er selbst macht. Jeder entscheidet für sich selbst!!!

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 17:25
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

@Messie

Lieber Emin,

von solchen Preisen können wir in Frankfurt nur träumen! 4 Stunden Sauna mit Schwimmbad kosten 15 Euro, am WE sogar 18!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 19:12
#3
avatar
Moderator

@Kräuterfrau

Durch meinen Schwerbehindertenschein kriege ich Ermäßigung und kann für 3 € pro Schwimmbadbesuch rein. Ich habe noch ein paar von einer 10er-Karte und könnte theoretisch noch 2 mal schwimmen gehen, aber praktisch gesehen in die Sauna will ich nicht weil ich mich nicht nackt zeigen will und ins Schwimmbad kann ich auch nicht, in der Sauna kann man auch schlecht Desinfektionsmittel einsetzen, im Schwimmbad hole ich mir immer eine Scheideninfektion und gehe deshalb nicht mehr ins Schwimmbad.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 19:37
avatar  SoCa
#4
avatar

@ Messie ich bin sprachlos ! Alle Achtung ! Mein Vorsatz 2018 heißt 1 x in der Woche 2 Stunden nur für mich zum Sport treiben.Ich habe jetzt etwas über 3 Jahre kein Sport gemacht
da die Genesung meines Mannes neben meinem Job jede freie Minute kostet - was total okay ist !!!!! - An die Luft komme ich täglich denn die Tiere wollen versorgt werden und mein Hund
besteht auch das abendliche Fußballduell Vor der Erkrankung meine Mannes habe ich täglich 2-3 Stunden Sport getrieben und es fehlt schon sehr denn auch mein Körper
hat sich natürlich verändert..Schwimmen und Sauna ist so gar nicht meins doch ich vermute es liegt an der noch fehlenden inneren Ruhe ...wir werden sehen, ich werde berichten...

Seit Juli bin ich Nichtraucher - das war der Deal mit meiner Tante.... wenn sie es schafft ihr Leben zu ändern dann ich auch ...voila....so einfach ist das ....

Wünsche euch allen ein sensationelles 2018 ! Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen doch vergesst mir bei aller Disziplin nicht zwischendurch mal "unvernünftiges" zu tun....


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 19:45
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator



@Kräuterfrau @Jacaranda @Draculara @Jadughar @schimmi @SoCa @ASPIE21 @Zeitgeister @Gerümpel @Fienchen

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #2
4 Stunden Sauna mit Schwimmbad kosten 15 Euro, am WE sogar 18!


Oh mein Gott, 18 Euronen sind ja 36 Deutsche Mark für 4 Stunden? Also ich finde das es schon echt hart ist das sowas soviel kostet denn was soll dann ein Harz 4 Empfänger machen oder jemand mit Rente der Miete zahlen muss? Vielleicht gibt es da zwar eine Ermässigung dennoch wird das wohl einem nicht gechenkt. Ich weiss was ich mache wenns wieder warm wird. Ich jogge zum Kinzigsee bei uns, also besser gesagt ich renne hin damit ich dermassen schwitze (Sauna gespart) und spring dann ins kalte Wasser am See rein. Das sind zwar auch so an die 8 Kilometer dorthin doch was solls, das kostet dann eben Zeit aber kein Geld um hinzukommen.

http://www.langenselbold.de/index.php?id=146

Das oben ist mein Ernst wie alle anderen Beiträge von mir hier im Forum. Acht kilometer laufen klingt weit? Nee ist in einer Stunde zu schaffen, eben mit 8 Kmh in der Stunde laufen, das geht gut.

Doch hier in der Türkei bin ich auch gerne in den Buchten herumgeschwommen, Video geht 120 Sekunden lang:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!