Vorstellung - Hilferuf?

  • Seite 4 von 7
07.07.2018 01:24 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2018 01:44)
#16
Ze

Okay; zur Aufklärung lieber @indifferent ich habe 14 Monate in Form eines Berufs-Praktikums in einer Psychiatrie gearbeitet. Im Rahmen meiner Schulbildung und auch freiwillig. Ebenso wollte ich eine Ausbildung zur Krankenschwester machen und später in der Psychiatrie arbeiten. All dies BEVOR sich das ordnungsdefizit derartig zeigte. Das ist Teil des sogenannten Fachabiturs im Bereich Soziales & Gesundheit.

Ich bezeichnete mich als Schauspielerin weil ich ein sehr gutes Leben führe bis auf das ordnungsdefizit und keiner etwas ahnt und das mit dem hochbegabten sagte ich weil du meinen schulischen Erfolg als Symptom einer Manie darstellen wolltest. Es war ein Erklärungsversuch als Reaktion auf deine Anfeindungen / Diagnosen.

Ich lasse mich nicht von jemandem als Lügner bezeichen, wenn ich eigentlich nach Hilfe suche. Selbst habe ich mich ironisch so bezeichnet, weil du das sagtest im letzten Post. Deshalb sagte ich ‚die manipulierende lügnerin‘. Ironie kommt wohl nicht gut rüber per Text, hätte ich mir selbst denken können, mein Fehler.
Aber wo bitte habe ich gelogen? Das ‚uns‘ war auf - uns, die Leute in diesem Forum - bezogen, weil wir LAIEN sind und nicht Leuten etwas von Manie erzählen sollten, wo wir doch keine Ahnung haben. Das sollten wir Fachärzten überlassen. Das wollte ich ausdrücken. Lerne bitte, dich auf das geschriebene zu konzentrieren und nicht auf deine Interpretation.

Ich wollte dir lediglich erklären dass eine klassische Manie ganz anders aussieht. Selbst nach der Definition die du schön rausgesucht hast steht es dir nicht zu, Diagnosen raus zu posaunen.

Und um Hilfe schreien wenn man schon Hilfe hat - entschuldige bitte? Ist es mir nicht gestattet nach Hilfe zu suchen? Weil ich eine Therapeutin habe die mir schon bei anderen Sachen helfen konnte und hierbei nicht? Weil ich mich dafür zu sehr schäme und ein anonymes Forum nutzen möchte? Machst du mir Vorwürfe, weil ich mich schäme? Und Anonymität nutzen möchte anstatt jemandem ins Gesicht zu schauen wenn ich so etwas erzähle? Ich dachte, dafür wäre dieses Forum gedacht, entschuldige bitte. Die Regel, dass nur Leute ohne Therapeutin die einem in anderen Dingen helfen konnte hier Mitglied sein dürfen, habe ich wohl übersehen.

Ich dementierte deine Anschuldigung bis jetzt nicht, weil ich es gut sein lassen wollte und das Forum einfach als stille mitleserin nutzen wollte ab jetzt, doch so lasse ich nicht über mich reden. Deshalb drückte ich mich wage aus - um den Denkansatz zu geben. Ich wollte nicht alles preis geben gegenüber einem fremden, der sehr unhöflich ist. Und hatte nicht das Bedürfnis mich vor jemanden wie dir zu rechtfertigen / verteidigen. Das hat sich geändert, da ich sehr wütend und verletzt bin.

Ich weiß nicht, was du für ein Problem mit mir hast und woher du dir diese ganzen Rechte heraus nimmst, andere herablassend, urteilend und fies zu behandeln und alles und jeden anzuzweifeln, aber ich bitte dies mir gegenüber zu unterlassen.

Ich kann mir selbst nicht helfen aufgrund von Scham und wollte hier Hilfe finden; nett wie man hier empfangen wird.

Ich bitte dich das ‚nachtreten‘ welches du gerade betreibst zu unterlassen, da ich nicht weiß, wo du den Grund hierfür findest.

Ich habe wahrgenommen; du hast mich angegriffen, von oben herab mit mir kommuniziert, dauerhaft in vorwürfigen Ton, beschimpft als Lügnerin und gesagt ich wüsste ja wohl was ich zu tun habe, solle meine Chance nutzen die keiner sonst hat hier, als wäre ich zu arrogant dies war zu nehmen.

Ich weiß beim besten Willen nicht, woher deine Wut kommt; ich wollte Hilfe suchen und niemanden angreifen, wie ich auch betonte.

Wenn du so ein Bild hast von mir durch meine Posts tut mir das leid, es ist aber schlicht und ergreifend nicht mein Problem sondern deines weil du Lügner siehst wo keine sind und deine Zeit darin investierst andere fertig zu machen und gewalttätig zu kommunizieren mit Menschen, die Hilfe suchen. Erneut wird man also enttäuscht und schlecht behandelt wenn man zumindest versucht, zu sich und seinen Probleme zu stehen und diese an zu gehen.

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg und hoffe, dass du deine Wut und Zweifel gegenüber Fremden überwinden kannst, da sie mir äußerst zeitraubend erscheint.

Sollte mein Post wütend, herablassend oder was auch immer wirken entschuldige ich mich hierfür - doch ich bin wütend und habe nun wirklich keine Lust mehr, alles netter und gewaltfreier zu formulieren, wenn man dies nicht auch für mich tut. Es reicht, dass ich mich vor fremden rechtfertigen muss weil angeblich meine Leidensgeschichte erlogen ist.

Wo kann ich mich abmelden? Ich finde die Funktion ebenfalls nicht und möchte diesen Rahmen verlassen, bevor ich weiter verletzt werde. Das kann ich im Moment wahrlich nicht gebrauchen. Ich fühle mich zutiefst gekränkt und versuche, dies nicht an mich ran zu lassen, doch das ist schwer. Ich war nie außer bei meiner ambulanten Therapeutin Patientin - doch die Tatsache dass einem dies hier als Beleidigung vorwürfig entgegen gebracht wird finde ich fragwürdig. Wieso wäre es schlimm wenn ich Patientin gewesen wäre? Ich könnte dennoch auch in einer (anderen) Psychiatrie arbeiten, das ist nicht unüblich. Viele Menschen in diesem Bereich haben selbst eine schwere Vergangenheit.
Vielleicht erscheint es manchen nicht verständlich, doch auch hier in einem anonymen Forum wollte ich zunächst nicht ALLES, inklusive meiner anderen Erlebnisse, meiner Praktika, meines Schulabschlusses usw. preis geben. Das kann mein Fehler gewesen sein, darauf hätte man aber auch freundlich hinweisen können anstatt so über mich zu reden.

Der Post ist erneut durcheinander, ebenfalls durch Wut, ich bitte dies zu entschuldigen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 06:44 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2018 06:47)
#17
In

@begabte Lügnerin / Hellen

Zitat
Wo kann ich mich abmelden?


Die Forenegeln sehen vor, eine Nachricht an den Admin/Forenbetreiber zu schicken. Hatte ich auch schon vor Monaten gemacht und solch eine Mail an den Admin geschrieben, aber der reagierte nicht.

@begabte Hochstaplerin

Zitat
Okay; zur Aufklärung


Da bin ich bin sehr gespannt!

Zitat
ich habe 14 Monate in Form eines Berufs-Praktikums in einer Psychiatrie gearbeitet.


Zitat: Der Berufspraktikant ist jedoch voller Akademiker mit abgeschlossenem Studium. Quelle: de:WP Anerkennungsjahr

Zitat
Im Rahmen meiner Schulbildung...


Ups. Also doch nur ein Schulpraktikum. Das ist ein einfaches Praktikum und zählt immer (noch) nicht zur Berufserfahrung. Ein Praktikant ist in Deutschland auch grundsätzlich kein Arbeitnehmer.

Zitat
und auch freiwillig.


Das FSJ (freiwillige soziales Jahr) ist auch keine Berufserfahrung.

Zitat
Ebenso wollte ich eine Ausbildung zur Krankenschwester machen und später in der Psychiatrie arbeiten.


Was noch nicht ist, ist nicht. Wenns soweit gewesen wäre, OK.

Zitat
Das ist Teil des sogenannten Fachabiturs im Bereich Soziales & Gesundheit.


Ups. Also noch in der vorberuflichen Ausbildung. Du hast also Dein einfaches vorberufliche Schulpraktikum als (akademisches) Berufspraktikum sowie als berufliche Erfahrung in der Psychiatrie ausgegeben = dreist hochgestapelt = gelogen.

Zitat
weil du meinen schulischen Erfolg als Symptom einer Manie darstellen wolltest.


Wo bitte schrieb ich denn das? Tatsachenverdrehung / falsche Anschuldigung = Lüge

Zitat
Ich lasse mich nicht von jemandem als Lügner bezeichen,


Dann lüg nicht, verdreh keine Tatsachen, stapel nicht hoch usw.

Zitat
Ich wollte dir lediglich erklären dass eine klassische Manie ganz anders aussieht.

Dein Bildungsdefizit zur dysphorischen Störung ist hoffentlich behoben, es gehört zum Fachkreis Manie und Wortakrobatik mit klassisch kannste Dir sparen, zieht bei mir nicht.

Zitat
steht es dir nicht zu, Diagnosen raus zu posaunen.


Und wie willst Du mir die verfassungsrechtlich garantierte Meinungsfreiheit verbieten?

Zitat
woher du dir diese ganzen Rechte heraus nimmst, andere herablassend, urteilend und fies zu behandeln


Ganz einfach. Lügner, Hochstapler und Konsorten (Trolls mit multipler Persönlichkeit die sich selbst kommentieren) sind Rotzlöffel und gehören nicht mit Samthandschuhen angefasst sondern anständig gewatscht!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 06:58 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2018 08:16)
#18
In

@ Wolfram
Japp, Ich behandle aber nicht allgemein Menschen als Objekte, sondern nur Menschen die mich verarschen. Ich bin nicht Jesus und hab wirklich ein Problem mit Lügner, Trolls, Hochstapler und Konsorten, die verdienen m.E. keinerlei Rücksicht = Respekt und werden von mir gnadenlos gewatscht - Was bitte ist falsch daran?

HH (= hochbegabte Hochstaplerin) verträgt die Konfrontation mit Ihren eigenen Lügen relativ gut und sucht ja geradezu die Entlarvung = Reibung. Ich gebe dem 20-jährigen Nichtmessie sondern nur Rotzlöffel keine Streicheleinheiten, sondern genau was er braucht, nämlich eloquente Watschen, um ihn wachzurütteln und im Affekt starrt er dann nicht mehr die Wand an, sondern räumt vlt. seinen verschimmelten Saustall auf und das ist ja grundsätzlich auch physisch gesundheitsfördernd. Nur in der Konfrontation fallen die Masken und das ist auch gut so. Sein Problem wird nicht definitiv nicht durch Schönreden gelöst.

Höflichkeit ist die angenehmste Form der Heuchelei.
Bierce

danke für den Tipp mit Prof. Gerald Hüther,
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 09:36
avatar  Wolfram
#19
Wo

@indifferent

Und wie willst Du mir die verfassungsrechtlich garantierte Meinungsfreiheit verbieten?

das ist ganz einfach. Zum Rechtsanwalt gehen und eine einstweilige Verfügung beantragen, öffentliche Falschaussagen zukünftig zu unterlassen. Das kostet Dich ca. 800 Euro. Ich hatte das doch schon mal geschrieben. Nicht zugehört?

lies mal meine über 1800 Beiträge. Da habe ich öfter geschrieben, dass jeder von sich selbst spricht. Meine Messie Webseite hast Du auch nicht gelesen. Da habe ich einen Abschnitt Kommunikation. Offenbar hast Du davon noch nichts verstanden. Du sprichst nur von Dir. Schauspielerin hat nur nach Hilfe gefragt. Sie hat nicht gelogen, weil daraus nicht hervorging, was sie für frühere Erlebnisse hatte. Sie hatte erst recht nicht Dich belogen, Du hättest ja nicht antworten müssen, wenn Du wie ich in dem Augenblick keinen Rat hast. Du hättest z.B. Fragen stellen können, wenn Dir etwas unklar ist. Aber mit Deinen Angriffen kannst Du niemandem helfen.
Der Wikipedia Artikel über Gewaltfreie Kommunikation stellt nur eine Übersicht der Prinzipien dar, eben zuhören ohne Bewertung. Du machst das Gegenteil davon. Ich habe 3 DVDs von ihm, wo insbesondere die Bewertung genau erklärt wird. R. spricht von der Wolfssprache und der Giraffensprache. Du benutzt die Wolfssprache und alle anderen die Giraffensprache.
Versuche mal, den Sinn der Aussagen der anderen zu verstehen und nicht nur einzelne Wörter herauszugreifen.

Ein Beispiel: Da bin ich aber gespannt. Ist völlig überflüssig, interessiert keinen Menschen, Du fühlst Dich angesprochen, obwohl es hier noch viele andere gibt. und es hört sich in diesem Zusammenhang negativ an.

Deine o.g. Antworten haben absolut nichts mit dem Thema zu tun. Du willst ablenken, um Deinen Frust loszuwerden.
Ich habe jetzt eine Diagnose über Dich und deren ursachen. Aber die schreibe ich hier nicht, weil Du dafür zuständig bist. Merkst Du den Unterschied zu Deinen Diagnosen?
Man muß hier nicht im 1. Post seinen ganzen Lebenslauf posten. Machst Du doch auch nicht.
Weißt Du, wodurch Kriege entstehen? Antwort nicht notwendig, weil nicht über Politik gesprochen werden soll.

@Schauspielerin @Helen

Flüchten ist eine falsche Therapie und aus meiner Sicht auch schädlich. Nützlich wäre ein gutes Selbstbewusstsein, das ich bei Schauspielerin im Wesentlichen auch sehe.
Ich habe selbst natürlich auch Probleme, die ich gerne mit Schauspielerin über PN besprechen würde, weil das nicht öffentlich geeignet ist. Dafür muß dann nur zumindest die Anmeldung erhalten bleiben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 11:28 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2018 11:37)
#20
In

@ Wolfram

Zitat
Und wie willst Du mir die verfassungsrechtlich garantierte Meinungsfreiheit verbieten?


Erstens nicht an Dich gerichtet. Da könnt ich jetzt schreiben - halt Dich da raus oder das geht Dich nichts an -, aber ich kommuniziere ja gern. Ich verbiete genau deshalb keine Meinungen, aber Lügen werden gewatscht. Was bitte soll mich 800€ kosten? Bin gespannt wie Katze vor Loch, siehe Nachtrag ganz unten in diesem Beitrag.

Zitat
lies mal meine über 1800 Beiträge.


Bevor ich das Risiko der Zeitverschwendung eingehe, mein Angebot: Falls nur ein einziger inhaltlich fundiert = mit einem Fachartikel (peer-reviewed) übereinstimmt, lese ich ihn, ansonsten halte ich diese Beiträge eher für das was sie sind - belanglose Schüleraufsätze.

Zitat
Weißt Du, wodurch Kriege entstehen?


Japp, es soll Menschen geben, die Rechthaberei über Ihren eigenen Tod stellen und bereit sind, für Ihre Überzeugungen zu sterben. Doch stell Dir vor, das ist komplette Idiotie und dort geh ich sicher nicht hin. Du etwa?

zur gewaltlosen Kommunikation - das halte ich wie Bierce:
Höflichkeit ist die schönste Form der Heuchelei.


Hier mal ein Stichwort für Dich
- Encounter -

ist wesentlich effektiver als Höflichkeiten auszutauschen = gnadenlose Selbsterkenntnis nach der Demaskierung.

Schön, daß ich Dich auch provozieren konnte. Ersetze im letzten Deiner Beiträge - dritter Abschnitt alle Du mit dem Wort ich und voilá das ist Wolfram. So einfach ist das. Gerne steh ich für weitere Reibereien zur Verfügung

Auch gute Besserung!

[Nachtrag:

Zitat
Ein Beispiel: Da bin ich aber gespannt. Ist völlig überflüssig, interessiert keinen Menschen,


Auch eine Lüge! Wenns nicht interessiert, wieso kommunizierst es denn überhaupt und schweigst nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!