Vorstellung - Hilferuf?

  • Seite 3 von 7
06.07.2018 13:49
avatar  Wolfram
#11
Wo

@zerstreute_Schauspielerin

denke mal daran, dass Indifferent nicht die Meinung des Forums widrspiegelt sondern nur aus eigener Erfahrung spricht in Kombination mit einer hier unglücklichen Ausdrucksweise.
Es ist nicht erforderlich, Deiner Therapeutin den Zustand der Wohnung mitzuteilen. Da es auf die Ursachen ankommt, können die Ursachen besprochen werden und diese ggf. durch Beseitigung oder Vergebung aufgeklärt werden. Dann ist es auch leichter, an der Wohnung etwas zu tun.
Ich hoffe, Du bleibst weiter bei uns und läßt Dich nicht von anderen einschüchtern.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 16:27 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2018 16:29)
avatar  skurril
#12
avatar

@Zerstreute_schauspielerin
Hallo, ich schäme mich grad fremd:

@Indifferent
Hallo, Deine Ausdrucksweise und Stil finde ich hier wirklich unmöglich!!! (Im Sinne von unverschämt und besserwisserisch!)
Hast Du denn solche Furcht vor "Trollen & Spionen" im Forum?
Entschuldigen Sie, ich bin grad ausnahmsweise etwas sauer, erst recht wenn Sie therapeutisch tätig sind!?!
Also ich möchte, zumal als Neuling, so nicht behandelt und verdächtigt werden!

Verzeihung & Gute Besserung.
LG@all

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 20:02 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2018 21:41)
#13
In

@ skurril

Sorry, bei mir gibts Trollalarm wenn ich nach Strich und Faden belogen werde. Es ist ein absolutes no go, um Hilfe zu schreien wenn man schon eine Hilfe hat, also eine vertraute Therapeutin, (der man aber nicht vertraut?) Ich soll also Lügner nicht entlarven, d.h. ihnen gegenüber nicht überheblich sein aus Rücksicht auf ihre Lügen, die ich zwar unverschämt finde und ihnen trotzdem glauben? Absurd. Verkehrte Welt.

Die hochbegabte Lügnerin hat sich selbst so bezeichnet, bereits im ersten Beitrag in eine handvoll Widersprüche verstrickt und kommt bei mir aus Ihrer Nummer erst raus, wenn Sie ein Versehen dementiert. Sorry daß ich sie jetzt so nenne, aber ich hab gar kein Problem damit, weil sie sich selbst so bezeichnete. Erst als Lügnerin, später als hochbegabt, alles wörtlich nachzulesen.

Nicht ich bin therapeutisch tätig, [zur Erinnerung, ich schrieb wörtlich:Beruflich richte ich Geräte und meinte damit, diese Geräte seien das, was für einen Arzt die Patienten sind) . Aber die hochbegabte Lügnerin (ihre eigene Selbstbezeichnung) hat angeblich auch noch selbst berufliche Erfahrung in der Psychiatrie, und genau das hinterfragte ich, weil ich es für eine falsche Aussage = Lüge halte. Hat sie auch nicht dementiert.

@ hochbegabte Lügnerin

Zitat
ich wollte endlich einmal ehrlich sein.



faszinierend, ich hol mal gleich Popcorn!

Zitat
Man kann übrigens auch als Krankenschwester, Helerziehungspflegerin, Ergotherapeutin, musiktherapeutin, sporttherapeutin, Altenpflegerin usw in der Psychiatrie arbeiten


Und immer ist wahr, was wahr sein könnte? Dieser neue Gedanke soll Dich aus genau aus dieser Lügengeschichte retten? Welcher dieser Berufe? Oh entschuldige, jetzt fällts mir wieder ein, denn im Satz mit dem Diagnosemonopol hast Du Dich gegenüber den Ärzten gestellt mit dem Wörtchen "uns" = eindeutig als Patient geoutet - Dann vergiß nicht, Deine Medizin zu nehmen, auch von mir gibts ein fette

Gute Besserung!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 21:59
avatar  ( gelöscht )
#14
Gast
( gelöscht )

Himmel, Arsch und Zwirn was ist hier eigentlich los???

Also, nach einem Forum, in dem sich Menschen gegenseitig unterstützen fühlt sich das hier gerade gar nicht am.

Ich kann die zerstreute Schauspielerin super gut verstehen und ich sehe wirklich in 0,0 % ihrer Äußerungen irgendeine Provokation.

Von mir kenne ich es gut, dass ich "griffiger" werde, wenn es mir nicht so gut geht.

Kann es sein, dass diese Stimmung hier dazu benutzt wird, auf anderen rumzuhacken??

Kann mir jemaan vielleicht sagen, wie ich mich hier wieder abmelden kann? Ich finde keine Möglichkeit dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 22:20
avatar  Wolfram
#15
Wo

@indifferent

Du solltest mal "zuhören" lernen und nicht immer eigene Interpretationen einbringen, wenn ich auch weiß, dass das sehr schwer ist. Dazu lies mal auf meiner Webseite
messie-selbsthilfegruppen.de/Selbstbewusstsein
unter Links die Beiträge über Gewaltfreie Kommunikation und die vielen Beiträge der Frauen hier, von denen ich auch viel gelernt habe.
Empfehlen kann ich auch die Vorträge bei youtube.de von Gerald Hüther. Hier wären die Vorträge über Objekte und Subjekte sinnvoll. Du behandelst die Betroffenen als Objekte, die hin und her geschoben werden sollen und nicht als Subjekte (Menschen) mit eigenen Erlebnissen, eigenen Gedanken, eigenen Ausdrucksweisen.
Ein Therapeut ist kein allwissender Übermensch wie Du Dir das vorstellst. Deshalb ist es durchaus sinnvoll, sich auch andere Meinungen anzuhören. Deshalb halte ich von einer SHG mehr als von einem Psychiater, der übrigens ein Facharzt ist und auch nur eine eigene Meinung hat.

viele Grüße
Wolfram

@Messie @Draculara


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!