Bessie geht weiter; Schritt für Schritt

  • Seite 14 von 20
11.11.2018 10:31 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2018 10:32)
avatar  Emin
#66
avatar
Administrator

@bessie @Ornung @Barbara Bruchhäuser @Hatifa @Draculara @Eva Roth @Wolfram @Henni @Dana @speicher°assel @DarkAngel @Rainbow-Cloud

Liebe bessie!

Zitat von bessie im Beitrag #64
seit vielen Jahren lebe ich vegetarisch und seit ca. 2 Jahren vegan- nur übergewichtig bin ich immer noch- Knabberzeugs (viel zu viele Nüsse ect.) und vegane Schokolade- ich kanns einfach nicht lassen


Ohh! PRIMA!!!

Bei mir ist es nun das Vierunddreisigste Jahr, 34 Jahre kein Fleisch, keine Wurst, kein Fisch und so weiter. Seit 16 Jahren keine Eier. Doch Vegan? Einmal im Monat esse ich Pizza mit Mozarellakäse, viele sagen das ist dennoch vegane Ernährung weil wegen dem bisschen Mozarella Käse jede 30 Tage.....Was ich nun so gut wie ich kann ist Zucker wegzulassen. Hab viel gelesen darüber. Ansonsten schmeckt mir alles andere, ich mag gerne Suppen in der Winterzeit, mag Kartoffelgerichte mit Broccoli etc. Esse gerne Salate, mag an Obst Mangos, Kiwis, Banane. Was mir auch wichtig ist das meine Lebensweise meinen Alterungsprozess verlangsamt, dazu gehöhrt eben gaaaanz wichtig die Ernährung. Was hinzugekommen ist und das war sogar Zufall ist Wahlnussöl, obersupergesund ist das. Zufall weil ich im Norma war beim Einkaufen und da gabs die Einliterflasche für 5,95 Euronen, na so wahr ich ein Messie bin hab natürlich alle Flaschen in den Einkaufswagen getan. Nun hab ich viel Wahlnussöl doch ich nehme ja auch täglich Olivenöl zu mir, auch obersupergesund. Also ich habe beim Sonderangebot von Bertoli 25 Flaschen Olivenöl gekauft, war zum halben Preis. Das Olivenöl mische ich nach und nach in einer Flasche mit dem Wahlnussöl ca. 10 %, Sonnenblumenöl ca. 40 %, 20 % Rapsöl un der Rest dann noch Olivenöl.

Das Rapsöl so gesund ist weiss ich erst seit kurzem, hier eine Zusammenfassung:

Alphalinolensäure verringert bei uns den Leistungsabfall, Herzrhythmusstörungen wird auch vorgebeugt etwas, Entzündungshemmende Substanzen werden gebildet. Sehr günstig ist es obendrein auch noch, ich gehe gerne in den Norma einkaufen bei uns dort hats das in der Gelben Flasche.

Wichtig was ich dazuschreiben muss jetzt: In meiner obigen Empfehlung mache ich absolut keine Heilversprechen sondern schreibe einfach was mir schmeckt und und ich selbst gut finde. Bitte fragt euren Arzt oder Apotheker vorher.

Wünsche allen uns egal ob Vegetarisch, Vegan oder Fleisch Essern guten Apetit, ja gesunden hunger und denkt an das Sprichwort von Herrn Bismarck: Übertreibe mir nichts dann kommst du gut durchs Leben.

Herzlichst
Emin

P.S. Bitte beachtet unser neues Forum was noch in den Kinderschuhen steckt auch ----> http://www.hypnoseforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 13:05
#67
Ra

Zitat von Ornung im Beitrag #65
auf Neumond zugehend, da soll man angeblich nicht abnehmen koennen, schon da Gegenteil bewiesen.

@Ornung, @bessie, dann mache ich wohl in Wien was anders ...denn mein Defizit liess mich durchaus in zB 2 Jahre 15kg abnehmen (fand in der Zwischenzeit keine Waage, hatte vlt schon zuvor diese Kilos abgenommen?) & auch davor mal -15kg, hatte immerhin mal 71kg oder 75kg, vlt auch mal 80kg (Übergewicht)

ich hätte jedoch ein positives Defizit: ich schmecke "süss" als Geschmacksrichtiung nicht, Himbeersirup nehme ich bisschen sauer wahr (ist jedoch nicht gährend) & gäbe es Rezepte mit Zucker, liesse ich den komplett weg zB bei Teig.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 13:40
avatar  Robert
#68
avatar

guten Tag ihr lieben,

@Rainbow-Cloud, solltest mal zum Facharzt das Abklaeren, HNO-Ärzten, aber es können auch über zähne Sachen entstehen, fang mal mit Labor an und Berichte , wenn du magst. Alles abchecken halt, hab ich schon öfters.

Viel Erfolg dir, Gesundheit, sehr schoene Sonntag noch, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 13:49
avatar  Robert
#69
avatar

lieber Messi, @Messie,

Heute hab 82,7 kg, also seid du wieder gelandet bist, eines weg, gerade gehen wir auf Neumond zu. Da soll das angeblich nicht klappen, und ich hab sehr gut gefuttert, auf nix verzichtet, meine tagesschoki, lila noisette, gehabt, Veganer schmeckt zum k....

Muss auch noch weitermachen, nur so klappt es, werktags tagesschoki, abends anständig essen, noch was naschen. Wochenende 2 Mahlzeiten., frühstück und entweder nachmittags oder abends, dann noch was naschen, gut ist.

Gesundheit, viel Erfolg beim nächsten Kilo.

Sehr schoene Sonntag, robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 18:08
#70
avatar

.... was ich mich immer gefragt habe: Essen Veganer eigentlich 'Pilze' (das sind ja keine Pflanzen, sondern die Fortpflanzungsorgane der Myzelien-Wesen) ? Oder Algen (diese sind teilweise Bakterien, teilweise pflanzen sie sich sogar über Eizelle/Samenzellen fort, also Tiere?!) und benutzen Veganer Plastik oder andere Produkte aus Erdöl (da sind tote Dinosaurier drin)?
Verschiedene Öle empfinde ich übrigends auch als absolut unerlässlich zur gesunden Ernährung : ) Und lieber will ich versuchen (klappt leider viel zu selten ) die großen Zuckermengen zu reduzieren, als wichtige Fette. Fette sind nämlich Geschmacksträger ich könnte einfach nicht ohne Da esse ich lieber etwas mit Fett drin als etwas fettreduziertes bei dem die Industrie eine halbe Tonne chemische Aromastoffe reingekippt hat weil es ohne Fett einfach nichtmehr schmeckt...
Lieblingsöle: Kürbiskernöl, Leinöl. Zudem vor kurzem entdeckt und unendlich lecker: Walnussöl, Haselnussöl, geröstetes Arganöl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!