Bessie geht weiter; Schritt für Schritt

  • Seite 15 von 20
13.11.2018 20:11
avatar  bessie
#71
avatar

Hallo Ihr Lieben

Zitat von Ornung im Beitrag #65
Tae¤glich 1 lila Noisette grad, die saettigt super, vegan Schoki hatte neulich, eklig, nach nix schmeckts.


oh ja Robert da hast Du recht, am Anfang fand ich vegane Schokolade echt nicht berauschend aber nun habe ich alles durchprobiert, was es so gibt und habe meine Sorten gefunden *sabber-schmatz*

Zitat von Messie im Beitrag #66
Einmal im Monat esse ich Pizza mit Mozarellakäse, viele sagen das ist dennoch vegane Ernährung weil wegen dem bisschen Mozarella Käse jede 30 Tage.....Was ich nun so gut wie ich kann ist Zucker wegzulassen. Hab viel gelesen darüber.

@Messie- bei Zucker schränke ich mich ein- ganz weg lassen hat bisher nicht geklappt- ich liebe vegane Weingummis und so Zeugs und alle paar Wochen wieder muss ich einfach was davon beim Einkauf mit nehmen

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #67
dann mache ich wohl in Wien was anders ...denn mein Defizit liess mich durchaus in zB 2 Jahre 15kg abnehmen

ja lieber @Rainbow-Cloud wenn man abnehmen will gehts nur über ein Kaloriendefizit- ich kenne meinen Kalorienbedarf genau aber ich "brauche" Naschkram um meinen Alltag zu wuppen- die Nerven liegen oft blank und damit es hier zu hause mit meinem kranken Mann ruhig abläuft, betäube ich mich mit Essen- das ist zwar schlecht aber immer noch besser als Crack

Zitat von speicher°assel im Beitrag #70
.... was ich mich immer gefragt habe: Essen Veganer eigentlich 'Pilze' (das sind ja keine Pflanzen, sondern die Fortpflanzungsorgane der Myzelien-Wesen) ? Oder Algen (diese sind teilweise Bakterien, teilweise pflanzen sie sich sogar über Eizelle/Samenzellen fort, also Tiere?!) und benutzen Veganer Plastik oder andere Produkte aus Erdöl (da sind tote Dinosaurier drin)?

huhu @speicher°assel, ich weiß nicht wie es andere Veganer halten aber ich esse Pilze weil sie mir schmecken und wenn ich alle paar Monate mal eingeladen bin, wo es was mit Käse oder einen Kuchen mit Sahne oder Ei drin gibt dann esse ich das auch- erstens weil ich darin nichts Schlimmes sehe und zum Zweiten weil ich keinen Bock auf irgenwelche Diskussionen habe über meine Art zu essen und erfahrungsgemäß geht das jedes Mal los und ist dann bis zum Ende der "Besuchszeit" das Tischthema und ich finde es gibt wirklich Interessanteres als meine Ernährung

ich habe übrigens alle unsere Fußböden frei geräumt- in keinem Zimmer liegt etwas auf dem Boden rum. na? bin ich gut? - so langsam, die Betonung liegt auf langsam wirds hier immer leerer- Altglas ist weg- Klamotten und Stoffe gingen 2 Säcke voll zum Altkleidercontainer- einmal reichlich Blumenpötte und Vasen zum Sozialkaufhaus und 2 Kartons mit Büchern zum Bücherschrank- wenn meine Mutter nun noch was anschleppt, muss sie es wieder mitnehmen- wenn ich das nicht schaffe, wird mein Mann mit ihr sprechen- ich bin erleichtert.

liebe Grüße an alle Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 20:39 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2018 20:39)
avatar  bessie
#72
avatar

Hallo Ihr Lieben,

ich habe die Küche fertig- richtig fertig- ich kanns noch gar nicht glauben- die Arbeitsflächen sind frei- der Tisch ist frei- alles liegt an seinem Platz, was an Küchengedöns über war und keinen Platz fand, ist gnadenlos in die Sozialkaufhauskiste oder in die Tonne gewandert. Alles ist sortiert und geordnert- morgen möchte ich die Küche sauber machen- mein Mann möchte mir helfen und wird die Lappen ausspülen und mir reichen- das hilft mir schon weil meine Arthrose in den Händen schmerzt im Moment sehr.

hey Ihr alle, ich freu mich so sehr Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 21:35
#73
avatar

@Bessie

Das freut mich sehr für Dich. Aber pass auf Dich auf und mute Dir nicht zuviel zu. Genieße jetzt Deinen Erfolg.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 22:12
avatar  Robert
#74
avatar

liebe bessie,

Ja dir auch congratulations, Erfolge feiern, fällt schwer, weil gleich das nächste wartet. Hab noch nicht mal von meinem Abschluss gefeiert, gleich weiter, 2011, mit mir natürlich, gut essen gehen, das wars dann. Feier, wenn alles steht und ich starte mit Kundenanfragen, aber eine hab schon gemacht bei Robert G....., mein Idol, er sucht eine Insel, eine hab ich.

Sehr schoene Abend hier, liebe gruesse, gute Besserung, Gesundheit Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 01:55 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2018 01:58)
avatar  Emin
#75
avatar
Administrator

@bessie @DarkAngel @Kräuterfrau @Barbara Bruchhäuser @Hatifa @Draculara @Fraggle @Wolfram @Rainbow-Cloud

Liebe bessie!

Du schreibst:

Messie- bei Zucker schränke ich mich ein- ganz weg lassen hat bisher nicht geklappt- ich liebe vegane Weingummis und so Zeugs und alle paar Wochen wieder muss ich einfach was davon beim Einkauf mit nehmen

Wir beide sind hier bald 9 Jahre schon miteinander verbunden.

Wegen Zucker mag ich noch sagen und ich muss aus Rechtlichen Gründen ausdrücklich darauf hinweisen das dies lediglich meine Meinung so nenne ich es widerspiegelt und in keinerlei Weise auch nur im Geringsten Heilausagen sind oder Medizinische Behauptungen.

Zucker bewirkt das wir mehr und mehr Insulin produzieren, was für unseren Blutzuckerspiegel wichtig ist und auch ein Wachstumshormon darstellt. Krebszellen wollen viel Brennstoff damit sie Wachsen können was sie durch einen hohen Zuckerkonsum dann auch noch schneller machen.

Für alle die gut Englisch können lesen hier noch mehr darüber ---> https://kriscarr.com/blog/does-sugar-feed-cancer/

Eventuell kann uns @Jacaranda als Ärztin auch ein paar Worte dazu sagen? Oder mich korrigieren.

Es gibt Sutiden die den Zusammenhang von zuhohen Zuckerkonsum und dem Zusammenhang der Degeneration unseres Gehirns uns klarmachen, das fängt an mit kleinen Merkproblemen bis hin sogar zu Krankheiten wie Demenz und Alzheimer.

Auch darüber kann man sich schlaulesen hier:

https://www.huffpost.com/entry/sugar-brain-mental-health_n_6904778

Du schreibst: mein Mann möchte mir helfen und wird die Lappen ausspülen und mir reichen



Das finde ich klasse, guter Mann der seiner Frau dabei hilft. Freu mich für dich auch sehr, es hört nie auf denn ich räume auch jeden Tag dieses Zimmer hier auf. Man kann ja nicht alles wegwerfen.

Herzlichst aus Istanbul
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!