Ich habe in eine Messi Familie hinein geheiratet

  • Seite 4 von 6
22.08.2018 01:16
avatar  Franz65
#16
Fr

Guten Morgen,

das ist für dich bestimmt nicht einfach. Hast du das vorher nicht gewusst ? Wenn du nicht damit klar kommst, musst du öfters das Gespräch suchen,
und die Sache Ihm erklären ohne das er es runter spielen tut.

LG Franz65

Franz65

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 11:08
avatar  Frella
#17
Fr

Liebe Lilith,

darf ich ganz ehrlich sein? Und es dürfen mich dann auch alle gerne rügen....

Bitte überlege dir ob du den Rest deines Lebens mit so viel Lieblosigkeit und Ignoranz verbringen willst. Für mich wäre sein Verhalten ein Trennungsgrund.

NICHT weil er ein Messie ist und nichts wegwerfen kann (dafür hat eine die auch immer alles nimmt was andere hergeben... "das könnte XY od YZ ja brauchen) viel Verständnis sondern weil er dir diese Art von Vorschriften macht und lieblos zu sein scheint und außerdem gar nicht sehen kann dass er vielleicht ein Problem hat


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 17:39 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2018 17:40)
avatar  Robert
#18
avatar

tach liebe Lilith,

Das Problem ist echt Familienkarma, nur er selbst kann es lösen und bin mir sicher, er weiß wie es geht, denke Unwissenheit liegt nicht vor.

Aber ich kaufe auch doppelt, weil, wenn es defekt geht, hab ich gleich im Anschluss was, geht meist was defekt wenn man nix besorgen kann, so mache ich es mit dem TV-Gerät, er ist schon gut über die Garantiezeit rum, Telefunken, aber nun hole ich einen neuen, der bleibt zu, bis der Telefunken den Geist aufgibt., somit habe doppelten TV-Gerät. Kühlschrank Internet hab auch doppelt, iPad, Laptop, beides im August besorgt., Lampen am Bett hab 2; Radio hab 2; am Bett und im Handy für unterwegs, Waagen hab 2; eine fürs Bad, eine für unterwegs.kopfhörer hab auch 2, einen geholt und einer war beim dvdplayer drin.

Aber wenn sich schon bis zur Decke stapelt, ungeöffnet meist, dann liegt ein nicht übliches Verhalten vor, was ja dann auch in den Finanzbereich reingeht.......

Sehr schönen Abend, Wochenende, Gesundheit, das wünsche ich aber aus anderem Grund.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 10:12 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2018 10:14)
avatar  M-B
#19
avatar
M-B

Hallo Lilith,

ich bin nicht all zu oft in diesem Forum und hab deinen Beitrag jetzt erst gelesen.
Auch wenn schon etwas Zeit vergangen ist möchte ich dir Mut zusprechen und ebenfalls zur Trennung raten.
Genau wie du bin ich 35 Jahre alt, wir wissen unsere Zeit ist begrenzt, jünger werden wir wahrscheinlich nicht mehr.
Wir sind in einem Alter wo wir uns nach und nach von immer mehr Träumen und Wünschen verabschieden müssen.
Noch hast du eine Chance dein Glück zu finden, vergeude nicht die nächsten kritischen Jahre.
Dein Mann ist weit davon entfernt Verständnis und Einsicht zu zeigen.
Selbst an dem Punkt ist es dann noch ein langer und beschwerlicher Weg bis sich Verhalten graduell verbessert.
Du wirst dort alt und grau werden ohne etwas zu erreichen, rette dich aus der Situation.
Es gibt genug Kinder auf der Welt, die sich eine liebevolle Mutter wünschen würden.
Damit würdest du die Welt ein Stück besser machen. Ich finde deinen Wunsch wundervoll.

Mach was draus ;-)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 13:09
#20
Ra

@Franz65, @Frella, Ichaufloesung,

speziell diese Zeilen fand ich interessant:

Zitat von Ichaufloesung im Beitrag #19
Genau wie du bin ich 35 Jahre alt, wir wissen unsere Zeit ist begrenzt, jünger werden wir wahrscheinlich nicht mehr.
Wir sind in einem Alter wo wir uns nach und nach von immer mehr Träumen und Wünschen verabschieden müssen.

ich fände, dass es durchaus möglich ist, umzusetzen, wovon zumindest das eigene Selbst überzeugt wäre.

zB sind ein paar meiner FreundInnen von mir als Minimalist unüberzeugt oder fänden den Stil dass ich eher Armut zu verbergen vesuche und mich deshalb minimalistisch definieren würde, um es wörtlich anders zu erwähnen, es wäre weniger Geld verfügbar.

hingegen notiere ich öfters hier und auch bei mir in Wien, dass ich Geld nicht als super-wertvoll sehe, auch durchaus Freundschaften mit obdachlosen Personen okay fände. ich bevorzuge auch dass Regelungen / Vorschriften passend umgesetzt werden, bei Uneinigkeit nachgefragt werde und wäre dennoch allgemein gegen Tabak, Alkohol und ähnliche Objekte, welche dem Körper negativ kämen.

ich setze gern Ideen und Projekte um, finde auch toll wenn aus "unmöglich" hingegen "umgesetzt" definiert werde undes auch positiv beim Selbst und optional bei anderen als Empfindung wäre.

ich finde zumindest aus Wien, sichte ich meist Projekte von Organisationen notiert. ob es von Privatpersonen aufgrund des Geld-Bezuges nicht-umsetzbar wirkt oder eher aus zeitlicher Definition oder anderen Faktoren?

eine Person in Wien erwähnte, für diese Person wären Freundschaften undenkbar wegen dem zeitlichen Aufwand.

meine Vermutung: die Person wurde entweder zuvor öfters mal aus bisherigen Freundschaften enttäuscht / unpassende Personen fanden diese Person (wurde deshalb eher ausgenutzt), etc. oder auch dass es vom Job zwar Geld gäbe und auch Zeit benötigt wäre und deshalb Freundschaften ausserhalb nicht so denkbar wären?

ich hatte und hätte weiterhin mein Ziel: ich könnte die Unterstützung (mit Zeit, ohne Geld) bei einem spezifischen Gebäude in Wien nicht aufgeben, bloss weil ich einen anderen Job annehmen würde. ich plane meine Jobs neben dieser Tätigkeit, um beides zu 100% und positiv-stimmig umzusetzen.


ich kenne Klischee's aus Filme und Serien zB mit den Worten "nee, nicht wieder aufstehen und in den Job ...ich mag noch schlafen", sprachen Gedanken einer Person.

mit meinem Ziel wäre es sogesehen nicht so möglich, negativ-gelaunt den Tag zu starten oder Energydrinks, Kaffee, etc. zu benötigen, um erst wach zu werden oder wach / motiviert zu bleiben. es wäre das Umfeld, welches dir die Energie gibt und die umsetzenden Tätigkeiten, welche dir Motivation geben und nebenbei werde dann entweder Geld pro Monat vergütet oder hingegen als ehrenamtlicher Unterstützer sind es die positiven Gedanken, in einem Team oder auch als Vertretung des Teams, die BesucherInnen (in dem Falle meiner Unterstützung des Gebäudes mit u.A. Spenden) zu willkommen und ihnen Raum zu geben, Nützliches für sich zu finden & neue Personen kennen zu lernen und kürzlich traf ich dann auch 2 minimalistische Personen, sah ich ihnen vom Stil gar nicht so an. einen männlichen Besucher erkannte ich als Stammkunde, da sein optischer Stil aussergewöhnlich wäre, zB meist ein Tuch tragend und auch die Shorts und Oberbekleidungsstil wirkt eher wiedererkennbar.

da ich Personen allgemein als interessant sehe, sind für mich Namen und Aussehen nicht erstrangig. jedoch Charakter sind eher wenig mit beiden ähnlich zB kannte ich bisher keine Person namens "Sympathie" & auch an ausgetauschten Details erkenne ich meist Leute wieder. nun auch hier: die Person sah zuletzt und auch bei nächstere Besuche nicht wie "letztens fand ich den Trinkbecher toll" aus, wenn nicht grad diesen im Rucksack oder in den Händen tragend.

deshalb informiere ich Personen über dieses "Defizit", auch ergänzend, dass Stichworte berichteter Infos für mich wiedererkennbar wären. letztens meinte eine Person nach einem Japanisch-Wörterbuch zu fragen und ich ergänzte: hattest du zufällig nach Comics gesucht?, er notierte noch: auch, ich gab auch eine Wasser-Deko und einen Anhänger als Spende (nun wusste ich ziemlich wer die Person war, auch wenn visuell als Person für mich nicht so erkennbar)

positiv an diesem Defizit: meist wissen eher nur die Personen selbst diese Details und wäre es eher nicht allzueinfach von x-anderen Personen zu meinen, dass sie die Person mit x-Name wären. denn Namen sind häufig, jedoch notierte Infos sind dann eher schwer zusammenhängend "einfach mal so zu wissen", finde ich. hätte demnach mehr Sicherungsschutz, um sich Personen zu merken? auch ob Frisör / eigener Stil, neue Kleidung, etc.würde ich wie auch Brillen oder andere Accessoires eher wenig erkennen. hingegen Flecken, Löcher an ungefähren Kleidungsstücken eher ziemlich. käme jedoch auch teils un-klischeehaft, würde ich dann mal zu einer Person erwähnend notieren: hattest du nicht letzten xtag selbige Schuhe mit dem Fleck dran oder der Fleck an diesem Kleidungsstück war doch auch an diesem Treffen dran, wollte ich nur mal ergänzen.

manchmal bin ich auch bei U-Bahnen und finde dass manche Shirts und Jeans (meist mit Person dran) beim Aussteigen / Einsteigen beim Verkehrsmittel vorhanden wären und später in nächsterer Umsteigemöglichkeit in selbige/n Bahn / Bus / etc. einstiegen. manche Rucksach-Beschriftungen waren u.A auch mal dabei oder andere Accessoires, wobei ich dann weniger über die getragene Person berichten könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!