Ich habe in eine Messi Familie hinein geheiratet

  • Seite 3 von 6
16.08.2018 18:06
avatar  Lilith
#11
Li

@Wolfram, danke für deine Antwort.

Da du dich oftmals in meinem Mann widererkannt
Hast, gehe ich davon aus du bist eher Messie?
Ich hoffe ich darf ehrlich sein.

Ich sage nicht das es negativ ist, das mein Mann vieles selbst machen möchte, klar jede Frau freut sich über er einen Mann der vieles selbst kann.
Darum geht es auch nicht. Es liegt daran, dass er immer nur sagt er möchte dieses und jenes machen aber im Endeffekt wird nichts drauß. Auf Dauer macht es keinen Spaß, wenn man ständig betteln muss, das er Bitte mit der Renovierung weiter macht ect. Und man das Gefühl hat es geht bei ihm ins eine Ohr rein und in das andere wieder raus. Umgekehrt würde es ihn ja schließlich auch nerven wenn er mich ständig vergebens um etwas bitten würde. Das frustriert beide Seiten.

Thema Nachbarn: unsere Nachbarn zur rechten, sind etwas besser betucht, deshalb vertreten Sie die Ansicht unser Grundstück verschandele ihnen die Aussicht. Wobei sie eigentlich mit jedem Nachbarn aneinander geraten , der ihnen nicht in den ... kriecht.

Die alte Couch (noch von den Großeltern ) war nach über 30 Jahren absolut Austausch würdig.

Die Kunstharz Figuren habe ich schon gesammelt, da haben wir nicht nicht zusammen gewohnt.

Thema Lob: Vielleicht sollte ich ihn auch eine Zeitlang gar nicht mehr loben. Umgekehrt wenn ich etwas lobenswertes tue , dann bin ich auch nur selbstverständlich , vielleicht sollte ich ihn also genauso mal behandeln als wären Dinge die lobenswert sind nur selbstverständlich.

Thema Geschenke:
Wenn mein Mann mir Dinge schenkt die mir gefallen , dann freue ich mich natürlich auch darüber, auch wenn er sie selbst geschenkt bekommen hat. Meist lässt er sich Sachen schenken die mir eben nicht gefallen oder womit ich nichts anfangen kann. Beispiel abgetragene Kleidung von anderen. Ich selbst kaufe mir keine teuren Klamotten aus diesem Grund bin ich auch der Meinung , wir haben es nicht nötig gebrauchte Klamotten anderer Leute anzuziehen. Es gibt Schöne, günstige Kleidung also warum nur in abgetragenen Sachen rum laufen? Das abgetragene trägt man dann ja auch nicht so lange und schmeißt es am Ende weg und warum soll ich mich mit Sachen belasten , die andere vor mir schon entsorgt hätten , hätte mein Mann es nicht genommen? Bei gebrauchten Schuhen sehe ich da auch eher den Hygienischen Aspekt.
Ich bin sicherlich nicht materiell eingestellt nur weil ich eben gewisse Dinge gebraucht nicht haben möchte. Seis aus den oben angeführten Gründen oder weil sie mir schlichtweg persönlich nicht gefallen. Niemand , auch kein Partner eines Messies ist dazu verpflichtet sich Sachen schenken zulassen , die er nicht möchte. Und das hat weiss Gott nichts mit Geld zu tun.
Aktuelles Beispiel : die Familie einer kürzlich verstorbenen Freundin meines Mannes , möchte das Auto der Verstorbenen verkaufen. Natürlich bot mein Mann gleich seine Hilfe an. Und jetzt kam er auf die Idee mir dieses Auto schön zu reden. Ich sagte ihm gleich daraufhin , das ich es nicht haben will. Ich gebe zu es ist nicht mein Traumauto aber ich habe andere Gründe für meine Ablehnung. Ohne diese Gründe zu hören wurde er sofort wieder sauer und schob es darauf weil das Auto nicht mein traumauto sei und weils ja nur "600"€ kosten soll. Ich erkenne ganz klar, das für ihn schon wieder sentimentale Erinnerungen im Vordergrund stehen , weil er damals dabei waren, wie sie dieses Auto gekauft hat. Er klammert sich jedesmal an Gegenstände die er eigentlich nicht braucht , die ihn an Jene erinnern die er verloren hat. Aus solch einem Grund trennt er sich auch schon nicht von einem Auto das seit Jahren im Hof steht. Ich persönlich möchte das Auto nicht eben weil es mich ständig an jene Freundin erinnern würde, ich hatte nach ihrem Tod einige Wochen schwer damit zu kämpfen zu akzeptieren das sie für immer fort ist. Für mich wäre dieses Auto nur eine seelische Belastung. Aber mein Mann wird das wieder nicht verstehen, er sieht nur seine Erinnerungen aber nicht das drumherum.
Weil ich Nein gesagt habe wurde ich gleich wieder angeschnauzt vom Feinsten. Wie gesagt ich halte mich nicht für materiel. Vorallem wo fängt es an materiel eingestellt zu sein und wo hörts auf?
Für meine Begriffe ist ein Messie auch materiell
Weil er Unmengen an Dingen hortet.
Ich freue mich durchaus über Kleinigkeiten egal ob teuer oder billig oder geschenkt. Ich finde ich habe dennoch das Recht Dinge abzulehnen ohne das man es mir Krumm nimmt. Jeder hat seinen eigenen Geschmack wieso soll ich mich also jediesmal mit Sachen zufrieden geben , die mir nicht zusagen. Nur damit mein Mann sich dabei toll fühlt? Das Währe irgendwo unehrlich.
Umgekehrt schenke ich ihm ja auch nicht nur gebrauchte Sachen.

Die Drehbank wenn ich danach Frage, "ja da setze ich mich noch dran" bekomm ich nur zuhören.
DEr Besitzer der Drehbank ist ebenso Sammler was technischen Schnickschnack angeht , so lange er sie selbst nicht braucht , meldet er sich auch nicht deswegen. Im Augenblick möchte mein Mann ihm auch nichts von dem Defekt erzählen solange er sie noch nicht repariert hat.
Der Kumpel für den er die Teile drehen wollte, wüsste angeblich Bescheid das es Grad schwierig ist aber er hätte nichts dazu gesagt.
Mein Mann schämt sich nie für etwas.

Wenn ich Sachen wegräume, weiss ich in der Regel ungefähr wo was ist. Er braucht mich nur zu fragen aber er sucht lieber erstmal herum bevor er mich dann doch fragt.

Ich finde nicht , dass es mein Problem ist, das ich mich schäme. Ganz recht ich bin nicht da um anderer Leute Wünsche zu erfüllen. Ich bin auch ganz sicher nicht da, um mich von meinem Mann Zumüllen zu lassen und mich wegen seines Verhaltens aus dem normalen gesellschaftlichen Leben zurück ziehen zu müsse , welches üblicherweiße aus einer ordentlichen Behausung besteht in dem man Besuch von anderen Menschen ohne Scham entgangen kann.
Augenblicklich bestimmt das Messie Syndrom wie voll unser Haus ist.

Wir besitzen tatsächlich noch einen RöhrenFernseher mal von einem Kumpel für 50€ abgekauft , aber da wir nur noch selten Fernsehen schauen verstaubt das Gerät.
Ich kenne Frauen die haben passend zu den Schuhen auch die Jacke und Handtasche aber das ist nichts für mich. Ich habe eine grosse Tasche , die mir mein Mann geschenkt hat , ja sogar neu gekauft. Ich habe sie mal gesehen und sie hat mir gefallen, habe aber dann nicht mehr daran gedacht , und letztes Weihnachten bekam ich sie von ihm geschenkt. Manchmal erinnert er sich doch an Dinge die mir gefallen.

Ich habe ihm wegen dem Auto meiner Schwester nochmal erklärt , dass das so nicht geht. Ich kann verstehen das sie ihm nicht ständig hinter her Rennen will und kann. Aber er sieht nicht ein, das die Leute Es satt haben ständig von ihm Hilfe angeboten zu bekommen wenn sie danach fragen und am Ende kommt er nicht in die Hufe. Jetzt will er immer noch die Reparaturen machen. Ich hoffe nur er hält diesmal seine Zusage. Weil Einsicht zeigt er irgendwie Null.

Ich glaube nicht, dass nur weil mein Mann Viel und gerne über seine Lieblingsthemen redet und den Drang hat alles Besser zu Wissen, das die Andern nichts wissen. Der Freund meiner Schwester macht gerade in der selben Sparte wie mein Mann seinen Meister also dürften sie in dem Gebiet gleich aufliegen.
Mein Mann gibt keine gefragten Ratschläge sondern behaart auf seiner Meinung selbst wenn er gar nicht gefragt ist.

Ich sehe das nicht so das mein Bruder ihn beleidigt hat. Mein Mann ist Jemand der denkt, er könne sich immer erlauben speziell mich nieder zu machen auch vor meiner Familie, das die dann mal den Mund aufmachen ist ja wohl klar. Und wenn mein Mann irgendwelche Lügen von sich gibt, nur um mich noch mehr runterzuziehen , dann ist verständlich das mein Bruder (dem ich ja durchaus wichtig bin) meinen Mann fragt ob er sie noch alle hat. Das halte ich für berechtigte Kritik am Verhalten meines Mannes.

Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 02:02
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Lilith
@Wolfram
@Rainbow-Cloud
@Draculara
@aku4v
@AllesZuviel
@Anneli
@Annika
@Aus Chaos entsteht Neues
@b.wagner-emden@gmx.de
@Barbara Bruchhäuser
@Belliwell
@BesitzerinvielerDinge
@bessie
@Bobby
@Carlotta
@Chaosqueen58
@DarkAngel
@Draculara
@Edamia
@Edamia82
@Elfi
@Eljay
@Emma4321
@endling
@Fienchen
@fireman36@gmx.de
@fireman37
@Fraggle
@Franca
@Frankfurt
@Frau Lotta
@Fred
@Frella
@Frosch
@GabrieleLB
@gumdomin
@Henni
@hilflose
@holzroller
@Ichaufloesung
@Inci
@Jacaranda
@Jennifer
@Kalista
@KalleausMG
@karl-heinz_peter@outlook.de
@Kathrin Nake
@Kayla
@Kräuterfrau
@Lana
@Laura
@Lena
@Lina*
@Locke
@Luana
@m250864@gmail.com
@mala
@Maria Magdalena
@Maria23
@meeresorchidee
@meggyme
@Messi-Tochter
@Messie
@Messie
@Messiemaus
@Mia
@Miri
@MissSissiVoss
@Moderator
@Morgenraeumichauf
@Mwagdu
@Name
@NormalLife
@Orchidee62
@Ordnung
@Ordnung
@Otti
@Papierfalter
@Paula
@Plan B-Frankfurt/M.
@Rainbow-Cloud
@Romi
@Rosa
@Sabine H.
@schimmi
@Schlamperline
@Schlampinchen
@Sonea
@Lilith
@Sophia
@Sophie
@speicher°assel
@Tante Mausohr
@TanteYo
@Teetante
@Teira
@Titel
@TopTotty
@uliguapa
@verzweifelt
@Vogel
@vogtqfev@gmail.com
@Waffelröllchen
@Waldläuferin
@wienermessie
@Wolfram
@Wolpertinga
@Yazdi
@Zauberlachen
@Hatifa

Liebe Lilith

Zitat von Lilith im Beitrag #11
Ich hoffe ich darf ehrlich sein.


Danke für diesen Satz, du hast es erkannt denn hier darf jeder der bei uns ist Anonym sein und kann genau deshalb 100 % alles von seinem Leben erzählen und auch alles fragen und fast immer werden die Fragen auch bedient.

Jeder darf so ehrlich sein wie er nur kann hier bei uns und genau das ist das was ich so fantastisch finde an unserem Forum. Ich würde gerne auf deinen Beitrag antworten gerade doch es ist nach 2 Uhr Morgens und ich bin nicht mehr ganz auf der Geistigen Höhe dazu. Ich denke du wirst Antwort bekommen, vielleicht kann jemand von unseren Moderatoren ein paar Zeilen dir widmen?

Herzlichst aus meinem Büro bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 22:55
avatar  Lilith
#13
Li

@Rainbow-Cloud entschuldige das ich jetzt erst auf deine letzte Nachricht antworte.

Also als die Küche neu eingebaut war und dann doch mal hin und wieder Jemand vorbei kam, schien mein Mann stolz auf die neue Küche zu sein. Daher glaube ich sie gefält ihm wirklich und der "Verlust" der alten Küche scheint überwunden.

Die Toilette ist halt sehr klein aber dennoch viel Arbeit , es muss nämlich noch neuer Estrichboden gegossen werden , das bezieht auch den Flur mit ein. Ich denke ansonsten weiss er nicht recht wo er anfangen soll also schiebt er es vor sich hin.

Zum Thema Halle: der Hallenkollege nimmt Viel mehr Platz ein als ursprünglich vereinbart. Weshalb mein Mann jetzt schon seinen Mietanteil gekürzt hat. Die Miete geht an seinen Hallenkollegen und dieser überweist an den Vermieter. Es fiel meinem Mann von selbst auf.
Er fährt deshalb nur noch selten hin, die Fahrt dauert etwa eine Stunde von uns zu Hause aus.
Wenn er dort ist findet er ja meistens nicht das was er gerade braucht , weil eben der andere sogar seine Sachen auf die von meinem Mann legt. Und es ist mittlerweile so eng das man kaum noch durchkommt. Da ist auch nicht viel mit rum räumen. Also fährt er meistens die Strecke umsonst was ihn natürlich sauer macht und er ist dann nur am fluchen und wünschte er hätte die Halle für sich allein.

Thema 2. Auto im Hof. Hat er gekauft mit einem Schaden , ich glaub da hat der Kabelbaum im Armaturenbrett gebrannt. Er will das Auto wieder fahrbereit machen aber ich frag mich für was?
Verkaufen würde er es ja nicht und das selbe Modell fährt er als Altagsauto. Ich hätte es verstanden wenn er ihn als Ersatzteileträger nutzen würde aber so sehe ich keinen Sinn. Er kann ja schlecht alle Autos anmelden und fahren.
Er mag alte Audis und sein Altagsauto ist auch im Unterhalt nicht billig. Zum Thema sein Zeug verkaufen, was er eigentlich nicht braucht, kann ich nur sagen das wird er nicht .

Thema Lob : Er bekommt auch schon mal einen Kuss und eine Umarmung schließt das meistens mit ein. Essengehen wäre eine Idee.

Objekte die er gerne hätte aber sich zur Zeit nicht leisten kann, speichert er in dem Sinne auf seinem Handy. Dennoch will er die Sachen irgendwann mal dastehen haben und dann werden sie die Anfangszeit begriffelt und ausprobiert aber nach ner Weile stehen sie dann einfach nur rum aber Hauptsache er hat sie. Er sagt selbst immer "Haben ist besser als Brauchen"

Da wir selten Fernsehen schauen, bestellt er da schonmal nichts. Aber halt was er so im Internet sieht oder durch Gleichgesinnte mitbekommt.
Als Beispiel er kauft ein neues "gebrauchtes" Funkgerät weil es vielleicht in der Werbung super angepriesen. DAnn kauft er es aber stellt fest das es doch nicht seinen Erwartungen entspricht.
Da sind wir dann an dem Punkt brauchen es nicht , ist für uns unnütze aber fliegt weiter in seinem Sammelsurium herum statt es weiterzugeben oder verkaufen ect.

Gegenstände: mein Mann kann anderen absolut nichts ausschlagen aber komischerweise mir schon. Ich bin eher Jemand der auch mal Nein sagen kann, deshalb schickt er manchmal die Leute sogar zu mir, weil er weiss das ich Nein sage.

Also Kleidung die er von anderen für mich bekommt sind manchmal zu klein oder Farben und Motiv sind absolut nicht meins.

Ja teilen kann er schon, wenn er will. Ich gebe zu wenn er schon ankommt und nur erwähnt , er habe heute etwas mitgebracht , dann bekomme ich die Krise aber im ersten Moment weil ich denke "Na toll, noch mehr Mist der hier Platz weg nimmt " dann bemerkt er meine Stimmung und ist sofort eingeschnappt.

Ja das mit dem Aber in Sätzen ist interessant

Das Problem, mein Mann weiß eigentlich genau was mein Kleider -Geschmack ist (nach soviele Jahren sollte man das ja erwarten können) aber ich glaube er geht eher nach dem was ihm gefällt.
Könnte aber ein allgemeines Männerproblem sein.

Drehbank: wie ich bereits auch Wolfram geantwortet habe , wenn ich nach Frage ob und wann er den die Drehbank weiter reparieren wolle?
Dann heisst es " ja da setzt ich mich noch dran"
Der Besitzer fragt nur danach , wenn er es selbst braucht aber das kommt selten vor. Augenblicklich möchte er ihm auch nicht sagen das was defekt ist. Und der Kumpel wegen der zumachenden Teile wüsste Bescheid das es Grad nicht geht aber hätte auch weiter nichts gesagt.

Zum Auto meiner Schwester: habe ich ihm nocheinmal versucht zu erklären , sich mal in ihre Lage zu versetzen , das es nicht schön ist ständig jemandem hinter Rennen zu müssen , wenn es um wichtige Dinge und Termine *in diesem Fall der bevorstehende TÜV* geht. Das die Welt eben mal nicht auf Missiö wartet bis er sich bewegt.
Aber er zeigt keine Einsicht und ist beleidigt weil sie nun Geld in einer Werkstatt ausgeben möchte als auf ihn noch länger zu warten.

Ich bin für Ehrlichkeit aber man eckt leider noch oft an wenn man sagt was man denkt. Vorallem wenn man es genau so sagt Wie man es denkt.
Auf einer Seite bewundert mein Mann das ich Leuten sagen kann was ich über sie denke aber wenn ich ihm sage was ich von ihm halte , dann ist er beleidigt. Wenn ich sauer bin und mich was stört , dann kann ich sehr impulsiv werden und dann muss ich mir Luft machen. Er ist eher der Typ wenn er kritisiert wird dann verlässt er auch schon mal den Raum.

Schwiegereltern: sagen wir mal das Personal sind eigentlich Verwandte von Meiner Schwiegermutter, die bekommen kein Geld aber dafür Essen umsonst und dürfen mit im Haus wohnen , dafür müssen sie aufräumen und sich um die Tiere (Hühner, Hunde) und den Garten kümmern. Einkaufen gehen ect.

Objekte wiederfinden , in der Regel weiss ich wo sie sind aber bevor er mich fragt sucht er lieber erstmal selbst.

Pflegekind: Dein Tipp ist schon toll aber ich glaube in Deutschland muss man in den meisten Fällen eine pädagogische Ausbildung haben um mit Kindern arbeiten zu dürfen. Kenne keinen Kindergarten oder ähnliches wo sie ehrenamtlich jemanden nehmen würden, dafür gibt's ja die Schulpraktikanten. Ich wollte vor Jahren Erziehern lernen aber dazu benötigt man einen Schulplatz und einen Platz in einer Einrichtung für das Anerkennunjahr hätte ich gehabt aber die Schule hat mich abgelehnt wegen meines Herzfehlers , sie waren der Auffassung ich könne den Kindern nicht hinterher Rennen, eigentlich diskriminierend das würde bedeuten Menschen im Rollstuhl würden ebenfalls abgelehnt. Im Kindergarten wo ich Praktikum gemacht habe , sagten die Erzieherinnen das sei doch quatsch , sie würden den Kindern auch nicht hinter her Rennen aber was soll man machen. Wie gesagt ist viele Jahre her , da War ich Grad mal Anfang 20.

Liebe Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 23:04
avatar  Lilith
#14
Li

@Messie ,

Danke für deine Worte.

Lasse dir auch mal ganz herzliche Grüsse da.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2018 14:35
#15
Ra

@Lilith, kein Problem und auch zu einer der letzteren zitierten Worte, ich denke dass hier jeder ehrlich über sich berichten kann, auch Gedanken tippen ...solange sie andere nicht beleidigen, verletzen oder zB auch negativ darstellen würden.


Toilette:
vlt mal in Stichworte überlegen, wäre mein Vorschlag, was wie umgesetzt geplant wäre und in welcher Reihenfolge effektiv wäre ...dies dann schriftlich notieren und vlt übersichtlich wo befestigen, falls er hinguckt und vlt starten mag, bereits Ideen notiert sehe?


Halle:
wenn denn nun dein Mann selbst meint, dass der einstündige Weg eher uneffektiv war, warm teilt er denn weiterhin die Halle mit diesem Kollege? (käme nur so als Gedanke, als ich deine Zeilen gelesen hatte)

zwar wären seine Gegenstände vlt dann dortzubelassen, jedoch wenn ohnehin nicht mehr findbar, wäre es dann viel Verlust, würde er entweder die Halle weiter nutzen und nichts finden oder vlt vorhandenes dort-belassen und hingegen sich zB nach einer anderen Halle oder einem mietbaren Raum umsehen? (ich tppte zuvor auch einem anderen user einen längeren Ideen-Text, bin nicht sicher, ob es dein Mann wäre, welcher eher nicht Geld für sinnfreie Umsetzungen auszugeben plant? warum dann einen zeitlichen Aufwand und Sprit, als auch Hallen-Kosten, um dort dennoch eher weniger wiederzufinden?)


Auto:
ich vermute, dass er ursprünglich gerne Bastelt und dann jedoch es doch nich mehr hergeben mag, zuvor jedoch in Planung wäre, dass er es verkaufen könnte?


"Haben ist besser als Brauchen"
ich wäre eher der Meinung: was wenn ich etwas haben mag ...jedoch hätte ich es nicht, wäre ein Verlust anderer Gegenstände eher nicht so viel Wert und freue ich mich eher, das Gesuchte erst noch nicht besessen zu haben, da es immerhin nicht verloren gegangen wäre.


Inspirationen aus dem Internet:
ich gucke meist nach Rezept-Ideen oder auch minimalistische Umsetzungen. dennoch mag ich nicht alles haben, manchmal wundere ich mich auch: geht doch auch anders umsetzbar, zB der klickbare Butter-Schneider zerteilt in gleichmössige Stücke. nutze ich meine Gabel statt ein Messer, bekäme ich auch eine Cherry/Rispen-Tomate halbiert.

ich finde spannend mal in einem Video-beitrag über günstige Speisen mal gehört zu haben "Mehl ist effektiv zu haben und vielseitig einsetzbar". mein Gedanke: Mehl und Wasser = Teig, an sich für Knödel und Teigwaren im Wasser, mögliche Kekse und Brot wenn mit zB Öl machbar. ohne Hefe/Germ oder auch Backpulver, Zucker, Salz, etc. manche Videos zeigen zwar toll je Zutat in einen Behälter, jedoch interessant wäre auch, danach Szenen wie "was alles abwaschbar wie lange dauerte" zu notieren. immerhin ginge es auch als Text mit ml/g als genutzte Inhalte, finde ich.


", aber"
hattest du es bisher bei Texte noch nicht so bemerkt oder in der Zwischenzeit eher ähnliche Beispiele entdeckt oder auch eher dass es nicht so stimmend wirkt? zB hörte ich auch: gehen 2 sich miteinander verstehende Personen nebeneinander, wäre von seitlich erkennbar, wie sehr ihre Schritte gleichmässig / ident wären. mehr Ähnlichkeit wäre auch mehr Interessen/sich-verstehen beinhaltend.


Gegenstände:
sagst du dann eher zu diesen Personen oder zu ihm "nein", wäre es auch vlt an den Worte liegend, zB wie überzeugt der Gegenüber wäre?

eine befreundete Person meinte mal: Mitte der Woche und sie wollte sich doch erst nächste Woche treffen, denn der als 'wichtig'-notierte Brief wäre schon interessant, was darin wäre. mein Gegenargument: achso, also doch lieber noch warten, statt diesen Samstag zu erfragen?, weil eben so spannend. oder? (Gegenüber als Argument: ähm, nee dann doch Samstag) ich: warum denn nicht wie du zuvor meintest, bevorzugter warten? waren da eher Argumente bei mir hörbar und bei dir Überzeugung? spannend. (indirekt auch 'ich hatte doch recht', jedoch anders formuliert und mehr den Gegenüber im Gespräch gedanklich mehr Infos gegeben, als bloss einen Vorwurf da gelassen)


Klamotten:
erwähntest du an ihm denn auch, warum du es nicht magst?, auf mich wirken die vorherigen und bisherigen Zeilen eher, als hörte er es vlt nur, jedoch dachte noch nicht so nach, dass es vielleicht tatsächlich so ist, dass Farbe und Grösse nicht passen, nicht dass du 'einfach nur so' die Kleidung nicht toll fändest?

vlt sucht er eher was ihm gefällt, jedoch wenn du meinst, die Farbe gefiele nicht, als auch die Grösse ...Idee: er zeigt dir, was er an dir toll fände und farblich und Grössenauswahl gäbe es doch in Kleidungsgeschäfte vorhanden. manchmal auch Aktionen und da könnte vlt mit ihm mal geguckt werden (oder als Argument, wenn er dir wieder neue/gebrauchte Kleidung gäbe, dass du erwähnst: gern könntest du in Geschäfte ein Modell in einer mir eher zusagenderen Farbe in meiner Grösse ansehen. wir könnten dann noch gucken, ob es preislich dort okay wäre? zumindest würde es mir dann auch passen, dieses hier ist doch eher zu schmal, oder wie siehst du das so?)


Drehbank:
wirkt auf mich, als wäre sie dann doch eher noch dort-stehend, ähnlich wie bei den Autos (speziell weil er dann ähnliches Modell bereits im Alltag nutzt. vlt mag er jedoch ein Ersatzmodell, seins ging aktuell noch, deshalb weder das noch-unkomplettte verkaufen oder dran weiterbauen?)


Auto der Schwester:
meine Vermutung, wäre es wie in deinem Beitrag so an ihn erwähnt, würde er es als Vorwurf sehen. speziell dass es sich auf ihn beziehe und andere nicht auf ihn warten würden (als wäre seine Zeit nicht so effektiv genutzt). ich denke bei Gespräche könnte es zwischen euch an der Wort
wahl liegen, vermute ich jedoch nur.


Ehrlichkeit:
ich sage manchmal meine Ideen, wie ich sie denke und meine Gegenüber sind dann meist von der Gesprächsmenge überfordert. dann hingegen gleich gekürzt, meinen auch viele: ähm, und da wären schon weitere Details effektiv? (meine Rückfrage dann: welche genau, gern erwähne ich mehr dazu)

auch zum Suchen der Objekte deines Mannes, ich denke, da könnte es mit "Stolz" zu tun haben, dass er es selbst finden mag, anstatt wen anderen zu fragen, vlt auch wegen möglicher Klischee's wenn es nähere Bekannte wären, diese dann zu fragen? fragt er denn zB bei Geschäfte für Lebensmittel oder im Baumarkt, eher das Personal oder sucht selbst nach den Produkten, auch wenn es mehrere Gänge gäbe?


Pflegekind:
für Wien merkte ich, eher Initiativ-Anfragen wären effektiver, als direkt bei der nächst-höheren Stelle (zB allgemein für öffentliche Kindergärten) zu erfragen. auch wäre eher ein Praktikum abgelehnt, hingegen ehrenamtliche UnterstützerInnen fand ich bisher eher als gesucht, wenn auch nicht direkt erwähnt, dass OrganisationX wen sucht ...eher dass ich erfragte und dann ggf. eine Zusage erhielt. auch wäre bei letzteren die Zeit freier auswählbar, als hingegen beim Praktikum. ehrenamtlich könnte ich auch 5 Stunden in der Woche untersützen, manche Praktika sind eher nur ab zB mindestens 15 Stunden pro Woche möglich. auch wäre als "Assistenz" eher die Umsetzung möglich, vermute ich. als Vergleich, würde wegen geschulterer Betreuung erfragt werden.

wären denn nur an erwähnten Standort die Ablehnung erwähnt, oder auch bei anderen Orten? waren denn RollstuhlbesitzerInnen erwähnt, dass sie auch nicht aufgenommen wären oder wäre es nur vermutet? ich denke, würde ich uneindeutige Aussagen erhalten, sei es von der Volksschule dass an diesem Standort von dieser Person noch keine verlorenen Zeugnisse als Duplikat ausgestellt wurden (und ich deshalb als Privatperson mal eine übergeordnete Stelle kontaktieren soll), anstatt dass diese Person sich deshalb erkundigt und mir die näheren Infos dann rückmeldet. dann hatte ich die Antwort und erhielt von der schulischen Person (Direktion) die Rückmeldung: über Mail, da gerade in einem Meeting befindlich.

ich hatte so-gesehen Infos erfragt, diese erhalten und noch spannender wäre es, würde ich es als Privatperson nicht so genau als Rückmeldung erfahren, hingegen die Info erhalten, die Direktion müsste schon selbst nachfragen. ich bekam jedoch die erfragten Details und hatte auch über E-Mail die Person informiert. positiv dass ich gerne mit Ämter Kontakt aufnehme und wenn auch vor dem Anruf eher wenig plane, sondern dann bei Gesprächsbeginn erst zu erklären versuche ...zumindest könnte ich dann nicht auf andere Fragen vorbereitet sein, sondern hätte vlt Stichworte, wen ich wie erfragte und wo ich welche uneindeutige Rückmeldung erhielt, warum ich nachfrage und was ich gerne erfahren mag.

auch empfinde ich manchmal, dass als Privatperson es nicht so "professionell" beim Gegenüber ankäme, deshalb auch mehr selbstbewusst erwähnt werde und wäre hingegen an andere Organisationen die Info fragend, wäre sie dann doch nicht so als aktuell-zutreffend empfunden.

denn meine Motivation ist eher: wäre eine Info wissenswert und ich erfrage zuständige Personen, diese dann selbst ratlos wirken und sogar menschlich formulieren, dass sie sich noch genauer informieren würden. auch dass sie offen für meine weiteren Details wären, würde ich welche erfahren. ich mag deshalb gar nicht erst einen Titel/Grad haben, denn dann wäre ich nicht mehr "eine Privatperson". es hört sich durchaus seltsam an, jedoch warum wäre ich mit Matura/Studium/etc. zwar mit mehr Wissen ausgestattet, jedoch hätte ich telefonisch oder persönlich einen Gegenüber, welcher seine Sicht nicht als Unwahr erwähnt (auch wenn sie das durchaus wäre), würde eher nur mein Titel zur Überzeugung nutzen, hingegen mag ich es spezifisch genau so hinbekommen, dass ich es auch mit den Worten und dem Inhalt umsetzbar bekäme, ohne erst einen Titel zu haben. auch würde es mich vermutlich eher stören, würde je Person dann entweder den Titel genau erwähnen oder Personen in Warteräume mehr gucken, da ich nun doch einen Titel hätte und zuvor "eigentlich menschlich aussah", etc. auch wirken manche Titel von beispielsweise ärztlichen Personen mit mehrfachen (und ähnlich-klingenden) Titeln eher dass ich genau nicht diese kontaktieren mag, denn ich betrachte eher die Räumlichkeiten und das Umfeld der mit nicht so viele Titel ausgestatteten Personen, auch bevorzuge ich deshalb vlt eher Secondhand und Flohmärkte, da dort neben Einzelmodellen auch eher mögliche Freundschaften entstehen könnten, als würde ich bei Designer handkomplettierte Produkte sehen.

auch kontaktiere ich gerne, um neben der Sympathie ...auch die Menschlichkeit zu erkennen versuchen. manche Personen meinten, dass beispielsweise meine Aura positiv wirkt. was wenn ich bloss als Person, über Telefon / E-Mail / persönliche Gespräche / etc. durchaus auch den Gegenüber positiv unterstützen könnte zB wenn auch indirekt, ob er/sie sich in diesem Job passend fühle, oder doch eher nach meinem Anruf dann entdeckt, dass es doch nicht so stimmig wäre?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!