Alles Zuviel

  • Seite 2 von 18
03.02.2014 20:00
#6
Al

[quote="Tante Mausohr"|p3635] immer wieder vor Augen halten, dass ich hier der Herr im Hause bin und selbst alles entscheide [/quote]

Tja, und dieser Herr im Haus hat irgendwann entschieden, den ganzen Krempel ins Haus zu lassen und dort zu horten [frown]
Nun ja, das hat er jetzt davon - darf alles wieder rausschaffen [mund]

[quote="MissSissiVoss"|p3638] dass irgendwann der Entscheidungsprozess sich geändert hat, von Was-muss-weg zu Was-darf-bleiben. Da es bei uns meist mehr überflüssigen Kram als notwendigen gibt, ist eine Umstellung des Entscheidungsprozesses (ich nenne das jetzt mal:) emotional-ökonomisch sinnvoller. Entscheidungen kosten viel Kraft[/quote]

Ja, das stimmt schon - wobei ich gerade in einem Zustand bin, der behauptet, eigentlich nichts zu brauchen (außer Matratze und Kühlschrank, also quasi das nötigste. Aber klar, bin ja noch beim Müll, nicht beim Krempel. Wenn ich mich dieser Tage mal an den annähere, wird es schwierig. Je mehr ich dann in die Hand nehme und begutachte, desto eher will ich wieder behalten [oh] Aber da muss ich wohl durch.

Sehe immerhin erste Erfolge - einen breiten Weg von Tür zum Balkon z.B., der keinen Slalomlauf mehr erfordert. Das baut dann auf. Muss ich noch üben, das Sehen des Erreichten und nicht nur auf das noch zu Leistende starren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 20:30
#7
Mi

Klingt doch gut!
Du hast auf jeden Fall mehr geschafft als ich heute und gestern, leider :(

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 20:31
#8
Ta

Sehe immerhin erste Erfolge - einen breiten Weg von Tür zum Balkon z.B., der keinen Slalomlauf mehr erfordert. Das baut dann auf. Muss ich noch üben, das Sehen des Erreichten und nicht nur auf das noch zu Leistende starren.[/quote]

Genau so ist es und ich freue mich mit Dir über das Ergebnis.
Das war lange Zeit mein Fehler, dass ich immer drauf sah, was noch fehlt.......anstatt auf das, was geschafft ist.
Wird schon......Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 08:34
avatar  bessie
#9
avatar

Oh man Mausohr...wie gut ich das kenne...manches geschafft und immer nur mit den Gedanken bei dem was noch zu machen ist...und seien wir ehrlich, es ist immer was zu machen...deshalb lieber das Geschaffte anerkennen und wenn es noch so klein erscheint, lg Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 21:31
#10
Al

Ja, den Blick für Erfolge nicht verlieren ist wichtig. Ich habe jetzt seit etwa 14 Tagen nach Jahrzehnten, wo es anders war, einen für meine Verhältnisse freien Wohnzimmertisch (ein leerer Tisch ist für mich nicht tragbar, ein paar Kleinigkeiten gehören da schon hin - aber eben nicht belagert) und Sofa, auf dem man jederzeit sitzen kann (ohne zuvor was wegzuräumen). Jeden Abend werfe ich einen letzten Blick darauf und freue mich darüber.

Okay, jeder andere Blick ist weniger erfreulich - aber das wird sich noch ändern. Habe ich zumindest beschlossen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!