auch ich schäme mich und suche nun Hilfe

  • Seite 3 von 6
30.11.2018 13:04
avatar  Robert
#11
avatar

Liebe Blaine,

Katzen lieben es aber sauber, wie man wohlbekannt weiß, also doppelt Grund bis 6.12. alles auf Zack zu bringen, einfach wo anfangen und dann immer weiter vor, 26 qm ist nicht Welt....

sehr schoenes Wochenende, Gesundheit dazu, liebe Gruese, und wenn was nicht weiss, einfach hier fragen, jeden Tag sind hier aktive User, seid Jahren, inkl. mich. Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 13:36 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 13:39)
avatar  M-B
#12
avatar
M-B

Vielleicht ist das mit den Fenstern auch nur ein Vorwand, da der Vermieter schon längst ahnt, dass da was im Busch ist. Das Ausweichverhalten wird seinen Teil dazu beitragen.

Und wenn es nicht über die Fenster läuft kann er sich einfach für eine Begehung anmelden, das Recht hat jeder Vermieter.

Wenn sich jemand, mit einer Messi - Symptomatik, in deiner Nachbarwohnung über 7 Jahre eingräbt wird es Indizien geben und wenn es nur der Geruch ist.

Ich halte es daher für wenig zielführend sich damit zu beschäftigen wie er aus der Fensternummer raus kommt. Das ist mehr ein Symptom.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 14:34
avatar  Robert
#13
avatar

@ichaufloesung ,

da ich nur Immobilien verkaufe, aber natuerlich auch alles zu Miete gelernt hab, bin ich der Auffassung, dass der Vermieter sein 2jaehriges Besuchsrecht eben nur unter einem Vorwand wahrnehmen kann, also nicht einfach so hereinspazieren kann......So hab ich das bei der Suche aktuell verstanden.

Wuerd einfach fragen, was denn genau am Fenster zu machen sei, Wartung betrifft ja alles am Fenster.

sehr schoene Tag noch, Wochenende, Gesundheit dazu, liebe Gruesse Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 15:02
avatar  Blaine
#14
avatar

@ alle die geantwortet haben.

Erst einmal vielen lieben Dank und vielleicht am wichtigsten: Blaine ist ein männlicher Vorname.
Dann entschuldige ich mich dafür, das ich a) vergessen habe näher auf den Zustand meiner Wohnung eingegangen zu sein, sowie b) mich erst jetzt melde.

Nun, mit Altglas, Altpapier oder Altkleider wegbringen ist es leider noch lange nicht getan. Auf einer anderen Seite habe ich eine Art Test (ohne wirkliche Gewähr)
gemacht ob ich die Symptome zeige eines Messie. Dazu habe ich dann heute auch schon eine Antwortmail bekommen. Anhand eines Telefonats werde ich wohl
immerhin ein paar Antworten bekommen die mich weiterbringen.

Ich habe gelesen, das hier viele schreiben, steh auf, 26 Quadratmeter sind nen Klacks, oder das ich kein Auto brauche usw. Nicht böse gemeint, aber in mir scheint
eine Art Sperre zu sein. Ich gehe schlafen, wasche mich, gehe einkaufen, ich wohne/lebe quasi...
Aber alles andere wird halt immer mehr und mehr und mehr. Und Ja, es belastet mich, denn soo gern möchte ich jemand mal einladen, stolz sein, ein gemütliches
Zuhause zu haben. Aber allein werd ich das nicht schaffen, nicht bis zu diesen Terminen.

Meine Mutter war schon einmal hier, die Wohnung war danach vorzeigbar, aber seitdem schäme ich mich erstrecht sie noch einmal zu fragen. Und mein Vater, ich
liebe ihn genauso wie meine Mutter oder meinen Bruder. Aber er war nur einmal nach dem "Klar Schiff" machen hier und hat richtig losgemeckert...
Das, das kann ich nicht noch einmal.
Erwähnte Mail von oben empfiehlt dies auch ebenfalls nicht in meinem Fall. (der netten Dame habe ich sehr ausführlich geschrieben). Aber was helfen kann will sie
mir eben per Telefon mitteilen in aller Ruhe. (mein Gefühl sagt mir, das ich des machen werde)

Zu meinem Vermieter:
ich habe schon beim ersten Zettel mir Rat geholt bei einer sehr netten Anwältin die auf Mietrecht spezialisiert ist. Auch jetzt nach diesem zweiten Zettel hab ich ihr
sofort gemailt und Gott sei Dank auch Antwort bekommen. Sicher, die Panik bleibt erstmal noch, aber sie meinte:

Sehr geehrter Herr xxx,

da Sie bereits darauf hingewiesen haben, dass eine Fensterwartung nicht
erforderlich ist, müssen Sie dies nun nicht wiederholen. Sie müssen auch
nicht auf die Terminvorschläge antworten.

Mit freundlichen Grüßen
P. K. - Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht

Sicher, jetzt heisst es wieder warten was nun wirklich passiert, aber daran halte ich mich und eventuell an das was ich durch das Telefonat an Hilfestellung bekomme.

LG Blaine (männlich)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 16:03
avatar  Wolfram
#15
Wo

ich würde mich auf die Antwort der RA nicht verlassen.
Den Terminvorschlag würde ich als Ankündigung zur Besichtigung ansehen, wozu er auch ein Recht hat.
Ich würde mich als Vermieter auch nicht auf Aussagen des Mieters verlassen. Woher weiß der Vermieter, ob Du soviel Kenntnisse hast, um das zu beurteilen? Hast Du Dir die Einbauanweisung und die dazugehörige Wartungshinweise angesehen?
Auch zur Vorbeugung von Gefahren ist eine Besichtigung erforderlich. Wenn es zu spät ist, nützt es nichts mehr. Und dann kannst Du bei einem Brand den Schaden bezahlen, schon deshalb, weil Du dem Vermieter gegenüber behauptet hast, dass alles in Ordnung wäre.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!