Wohnung

  • Seite 1 von 5
03.04.2019 05:38
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Ihr lieben!

Ich glaube eines der besten Entscheidungen im Leben eines Messies ist sich eine Wohnung zu kaufen. Nie wieder Angst vor dem Vermieter Besuch. Ich habe ja selbst in der Volksbank gelernt in meinen Jungen Jahren, ist eine nützliche Ausbildung. Daher kann ich jedem raten sich zu informieren wieviel eine Wohnung abzuzahlen kostet im Monat, oft ist es weniger als die Miete.

Wohlfühl Aspekt ist gegeben, kein Vermieter und keine Miete. Man bezahlt sich seine eigene Wohnung ab und nicht dem Vermieter die Wohnung abzahlen. Probiert es aus, lasst euch Angebote machen, Euch bei verschiedenen Banken beraten. So mancher wird überrascht sein und ein Leben lang meinem Tipp Dankbar sein.

Beste Grüsse aus Istanbul
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 13:55 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 13:56)
avatar  Robert
#2
avatar

Lieber Emin,

am besten ein Haus, dann bist du vor nix gefeit, oder wie es heißt. Wohnung garantiert dir nicht, dass es sicher ist vor dem Verkauf. des Hauses, es hat ja noch Sondereigentum, Gemeinschaftseigentum.

Du musst aber in ne Kasse reinbuttern, was ist, wenn was am Dach ist......

Schufa und Konsorten sind höchst sauber zu haben, also auch Boniversum, Creditreform, Bürgel und was es alles da so gibt.

Aber einmal im Jahr ist auch die Eigentümerversammlung, also so vogelfrei ist man da nicht.

Der Wohlfühlaspekt ist erstmal beim Ort selbst zu prüfen, beim Ortsteil, Leider ist unserer einer, wo die Leute schlecht zahlen, das erfuhr ich von Boniversum, deshalb fehlen mir da paar Punkte, aber sonst alles rein da. Da hätt mich mal schlau machen sollen vor Jahren, der Schein trügt.

Dafür musst halt alles selbst machen, Schorni, wenn Boiler kaputt ist und das geht nun schon in die 4. Woche, aber ich wart nun auf ein Termin dafür, da wo voiher war, die haben keine guten Bewertungen.

Nützlich ist deine Ausbildung, um einen Fernkurs zum Immobilienmakler zu belegen und natürlich auch sich darin zu betätigen......Hättst es mit mir machen sollen, da wars noch günstiger., 125,10 € im Monat, 12 x, jetzt ist sicher teurer.......

heute wieder eines für Manfred gemacht....

Liebe Grüße, Gesundheit dazu, sehr schöne Tag vom Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 14:18
avatar  Wolfram
#3
Wo

@Messie

hast Du das von einer Werbefirma abgeschrieben? Ornung hat recht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 15:22
avatar  Hatifa
#4
avatar
Moderator

@Messie
Ja, wenn, dann eher ein kleines Häuschen, denn eine Wohnung. Eine Freundin in Frankfurt hat eine Eigentumswohnung und seit Jahren nur Schererei. Ich will nicht weiter darauf eingehen, weil das eher ihre Aufgabe wäre. Sie mag die Wohnung, aber der Ärger gerade in den letzten Jahren, ehe sie aufgehört hatte zu bloggen, war sehr groß.
Und auch bei einem Häuschen braucht man zuindest ein gutes finanzielles Polster, denn man muß ja das, was sonst der Vermieter erledigt, alleine machen und machen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 18:08
avatar  Quinbus
#5
Qu

Naja, so einfach ist es aber mit einem Haus auch nicht. Ich besitze seit zehn Jahren ein größeres Haus mit Grundstück. Das Grundstück ist von meiner "Art zu leben" nicht ausgeschlossen. Nun brauche ich eine Anschlussfinanzierung für meine Hypothek. Finanziell ist das auch kein Problem, da ich gut verdiene. Aber die Bank will aktuelle Fotos von meinem Haus incl. Innenräumen. Wie wird die Bank reagieren wenn sie meinen Lebensstiel sieht? Selbst auf Google Earth ist das zu erkennen. Ich habe meine Raten immer pünktlich gezahlt und werde es auch weiter tun, da ich mein Haus liebe. Aber ich denke, dass es Vorurteile gibt. Messie = Unzuverlässig, obwohl das nicht stimmt. Ich gehe meiner Arbeit nach und bin als Fachkraft sehr geschätzt und bei meinen Kollegen beliebt. Zum Glück ist mein Grundstück ein Gewerbemischgebiet, sonst wären meine Nachbarn schon mit dem Ordnungsamt gekommen.
Liebe Grüße,
Quinbus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!