Wohnung

  • Seite 2 von 5
06.05.2019 18:30
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Quinbus @Wolfram @Quaos-Queen

Lieber Quinbus!

Deine Sorge verstehe ich mit der Bank und ich hoffe dir aufgrund meines Backrounds dazu etwas empfehlen zu können da ich selbst auf der Volksbank gelernt habe und ausgerechnet auch noch lange Zeit in der Ausbildung in der Immobilienabteilung. Also die bei der Bank, wir haben das mehrmals erlebt, haben eben gelächelt wenn wir zur Besichtigung waren und sich Berge aufgetürmt haben in der jeweiligen Immobilie die zur Disposition stand. Unsere Aufgabe war es zu eroieren ob unser Bankkunde solvent genug war, die Bonität vorweisen konnte, also ob er ordentlich verdient und davon auch noch was abzahlen kann. Dies ist bei dir doch gegeben wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe. Dazu noch ein Tipp: Besorge dir Grosse Betttücher, also Laken, decke so manche Stellen eben mit diesen Laken ab denn diese sind ja da damit die Wertgegenstände drunter nicht verstauben. Du wirst lachen wenn ich sage das du genau das auch denen sagen kannst wenn sie Fragen warum die Sachen abgedeckt sind. Meine Schwester hat auch in einigen Räumen mit Bettlaken sogar Sofas abgedeckt damit diese nicht verstauben da die Räume nicht aktiv genutzt werden.

1.) Du hast ein Einkommen in der Höhe das dir genug Bonität verleiht gegenüber der Bank.

2.) Du hast deine Raten pünktlich bezahlt. (Für uns Banker extrem wichtig!!!)

3.) Du hast KEIN Problem mit den Nachbarn oder mit den Behörden.


Die Bank wird denke ich, so haben wir das immer verlangt ein
Gutachten für die Immobilie denn was soll die Bank mit den Fotos
anfangen? Ich denke das die sowieso schon beschlossen haben
dir die Anschlussfinanzierung für deine Hypothek zu geben und brauchen
nur noch eben einige Unterlagen, also der Mann verdient gut und zahlt seine
Raten und hat auch noch das Haus im Notfall als Sicherheit wovon vieles schon
abbezahlt ist? Also ich damals hätte sofort dir an meinem Schreibtisch bei
der Volksbank bei der ich war die Anschlussfinanzierung für deine Hypothek
abgesegnet. Wie du deinen Lebenstil führst geht denen bei der Bank entschuldige
Bitte, einen Feuchten an! Interessiert die nicht die Bohne sondern eben das was ich
dir geschrieben habe mit dem Verdienen und den pünktlich Raten zahlen. Zudem
rate ich dir auch durchblicken zu lassen das du diese Anschlussfinanzierung für deine Hypothek
ja sonst woanders dir suchen musst und klar denen sagst du dich keinesfalls in einem
Abhängigkeitsverhältniss befindest und noch am Rande die bei der Bank sind auch nur
Menschen die ihren Job machen. Glaub die interessiert das echt nicht wie du lebst.

Da fällt mir ein was mich immer verwundert hat in der Zeit in der ich in Florida gelebt habe:

Dort gibt es unglaublich viele Messie Wohnungen, also die Amis sind viel mehr Messie als
wir hier in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz. Die haben mir immer damals gesagt
und echt das war der Tenor: Das ist mein Lebenstil und wohne hier, also ist doch meine Sache.

Klappt es so nicht alles dann lass dir eben zumindest etwas deinen Garten aufräumen oder nimm
eben Photoshop das Bildbearbeitungsprogramm und retuschiere deine Persönlichen Sachen raus,
dies ist kein Beschiss sondern absolut legitim finde ich denn die bei der Bank geht das garnix an was
du da alles besitzten tust. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen mit meiner Erfahrung.....

Was sagst du nun zu dem was ich dir schreibe als ehemaliger Banker?

Beste Grüsse aus der Bankenstadt Frankfurt am Main
Emin

P. S: Du hast leider einen Kopf auf der sich Sorgen macht über etwas wo
noch garkein Problem vorherrscht. Tu mal langsam mit den Pferden....


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 19:52 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2019 19:53)
avatar  Robert
#7
avatar

Lieber Emin

Zur bonität gehört noch Schufa und consorten, creditreform, boniversum, zum, in letzter Zeit, es wird das Gesamtpaket abgefragt, dann woher kommt das Money, sicherer Arbeitsplatz, alter, all das spielt dabei. Mit.

Das sollte man aber wissen oder man hat Kohle , genug

Sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 22:02
avatar  Robert
#8
avatar

Guten naaaaabend lieber Emin,

Da das Haus noch abbezahlt wird, geht es die Bank sehr wohl an, wie das behandelt wird.

Stell dir mal vor, das Haus müsste veräußert werden, aus was für Gründen auch immer, im jetzigen Zustand....Rest denk dir selbst aus, wird die Käufer sehr freuen. Man muss bei sowas bisschen weitsichtiger leben.

Erst wenn man kompletter Eigentümer ist, kann man drin machen was man will,, was Ordnung betrifft.

Sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 03:37
avatar  Bella
#9
Be

sowas habe ich ja noch nie gehört. Kenne einige Leute, die ihre Häuser jahrelang abbezahlt haben und natürlich war es deren private Angelegenheit, ob sie im totalen Chaos gelebt haben oder nicht. Was geht das die Bank an? Solange das Haus nicht vorsätzlich beschädigt wird und damit im Wert massiv sinkt, kann doch jeder leben wie er möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 09:17
avatar  Robert
#10
avatar

aber es wird ja manchmal durch Unordnung usw. beschädigt. Außerdem erwähnte in einem Beispiel warum.....

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!