Warum ich?

  • Seite 2 von 6
21.05.2019 07:36
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

Danke erstmal für eure schnellen Antworten,
ich möchte auf jede einzeln eingehen.

@amanda

Zitat von amanda im Beitrag #2
Auch habe ich die Gabe, dass meine Seele auf "Reisen" geht um woanders zu helfen


Liebe amanda!

Das hast du sehr gut gesagt, ja wir sind Helfer, wir haben diese Gabe aus gutem Grund, ich sage mal von unserem Schöpfer
bekommen und auch einhergehend auferlegt bekommen diese in den Dienst des anderen zu stellen. Es ist eine wirklich sehr
Grosse Verantwortung die wir haben, es ist an manchen Tagen kaum zu ertragen, bei mir löst das ganz schön Chaos aus
im Oberstübchen, in meinem Herzen. Lass uns dankbar sein für diese Gabe, es macht Menschen wie dich und mich auch aus.

Hast du schonmal was von Barbara Brennan gehöhrt?

Bitte mal hier klicken ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Brennan




@Jennifer

Zitat von Jennifer im Beitrag #3
Zeit ist ja nur eine Fiktion, ein Veränderungszustand der Materie. Wir empfinden etwas als Zeit,
das nacheinander stattfindet, aber die realen Zusammenhänge sind noch anders.


Liebe Jennifer!

Ich bin ganz bei dir, danke das du es erwähnst, gerade gestern als ich ins Flugzeug einstieg habe ich klar wahrgenommen,
tief in mir gefühlt das Zeit eine Illusion ist. Über den Wolken konnte ich dies verinnerlichen, spühren das wir alle im Hier und
Jetzt sind.

Hier ist ein finde ich interessanter Artikel dazu zu lesen ---> https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/gestern-und-morgen-sind-eins/




@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #4
Das war nach dem Umzug vom Untermieter in die eigene Wohnung, als ich 12 Jahre war.


Geschätzer Wolfram!

Ja kann ich dir der auch sowas erlebt hat, ich nenne es mal entwurzelung, vollkommen nachempfinden. Ich wurde nachdem
mein Vater verstarb wie gesagt vor meinen Augen, also ich sowieso schon traumatisiert wurde mit dem fümften Lebensjahr
so wie du entwurzelt. Ja das löst in einem schon ein Chaos aus und kann einen zum Messie machen. Ist halt unser
Schicksal das es so ist. Wer weiss wovor es uns womöglich bewahrt hat, alles hat sein Gutes auch wenn wir es erstmal
nicht verstehen denke ich.




@Chaos

Zitat von Chaos75 im Beitrag #5
Warum gab es denn zu dem Beitrag eine Rundmail ?


Liebe Chaos!

Da der Beitrag einherging mit einem neuen Thread den ich in unser Forum eingepflegt habe.
Viele Internetforen sind über Jahre hinweg statisch, also nix wird verändert. Wenn ich sehe
das in einer Kategorie ein Thread nicht mehr weiterverfolgt wird dann verschiebe ich die Themen
die sich darin befinden in ein Themeaffines / Themenrelevanten Thread und nehme den Thread
raus ohne das eben Beiträge gelöscht werden. Genauso baue ich neue Kategorien oder eben
Threads in unser Forum ein. Wenn sowas ich neu implementiere mache ich manchmal eine
Rundmail an alle unsere Mitglieder.

Den Impuls dazu hat mir eine unserer Moderatorinnen gegeben, also mehr auf die Ursache
einzugehen warum wir Messies sind. Ich hatte ja geschrieben das kein Messie vom Himmel
gefallen ist oder so geboren wurde. Es ist in meinen Augen das wichtigste zu erkennen,
zu eroieren wo die Ursache liegt was uns zudem gemacht hat was wir sind. Das blose Aufräumen
andauernd zu diskutieren kann zwar auch hilfreich sein, ja ist es schon doch meine Ambition ist
es in Zukunft unser Niveau zu steigern, möge unser Forum hier noch stärker, noch intensiver, noch
nachhaltiger sich positiv auswirken auf unsere Persönlichkeitsbildung. Um zum Trockenen Messie
zu werden finde ich ist es notwendig, unabdingbar erstmal in seiner Inneren Landschaft aufzuräumen.

Jedenfalls ist es mein Weg, ich gehe diesen Weg und bin sooo froh ein Messie zu sein, die Chance
das dies bei mir ausgelöst hat, bewusst gemacht hat wie sehr ich mich weiterentwickeln kann ist
etwas sehr wertvolles. Ich bin dankbar das ihr hier mit mir seid, das wir zusammen sind, egal ob
betroffene oder Angehörige. Auch Angehörige haben eine Aufgabe und die gleiche Chance diesen
Impuls wahrzunehmen das wir uns sehr wohl verändern können und auch hinzulernen können.

Das wir glücklich werden können, aufhöhren damit das Angst unser Berater ist, uns ducken oder
womöglich schämen. Es gibt garnix daran zu schämen das wir Messies sind. Wir lassen uns
nicht von den Menschen unterdrücken und ihrer Meinung was wir scheinbar sind, wir sind sehr
wohl selber Gross genug um uns zu sagen das wir uns nicht auspiessen lassen von anderen,
das wir uns selbst Bewusst werden, das wir anfangen unseren Weg darin zu gehen denn sonst
wäre niemand hier, keiner inklusive mir wenn niemand was ändern wöllte, wir haben uns alle auf
die Suche begeben, wir selbst, ja jeder einzelne ist es der selbst diesen Weg geht. Es geht darum
Antworten auf die Fragen des Lebens hier zu erhalten, zusammen entwicklen wir diese Synergie!

In diesem Sinne, hört Bitte auf zu grübeln, noch mehr zu grübeln oder sich von Ängsten leiten zu lassen,
lasst uns stattdessen handeln.

Herzlichst inzwischen bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 09:47
#7
avatar

Guten Morgen ihr lieben Mitstreiter 🤗

Meine Messiegeschichte begann wohl mit der Krankheit meiner Mutter. Sie ist an Brustkrebs erkrankt, der später zu Knochenkrebs mutiert ist. Ich kenne meine Mutter nur als eine Frau, die im Bett liegt. Mein Vater hat sie gepflegt und sich auch so weit wie notwendig um mich gekümmert, glaube ich zumindest mal. An mich als Kind habe ich keine Erinnerung mehr. Dieser Teil meines Lebens ist nicht existent. Kurz vor meiner Einschulung ist meine Mutter verstorben und ich wurde zur Adoption freigeben bzw. hatte ich noch die Wahl in ein Heim zu gehen. Ich habe mich für das Heim entschieden, ich konnte mir nicht vorstellen von jetzt auf gleich neue Eltern zu haben. Mein Vater kam mich zwar im Heim noch besuchen, aber ich glaube es war mehr aus gesellschaftlichen Gründen und nicht, weil er es wollte. Ab und an durfte ich auch am Wochenende bei ihm übernachten, aber dann ließ er mich auch schon einmal allein und ging aus. Ich habe Stunden alleine zuhause gesessen und hatte Angst. Im Heim war es den Umständen entsprechend. Ich hatte zu trinken und zu essen, aber keine Privatsphäre und kaum etwas eigenes. Es wurden ständig eigene Grenzen überschritten. Ich war immer sehr langsam im Essen, da es mir nicht geschmeckt hat und als ich dann endlich fertig war bekam ich noch eine zweite Portion. Es war einfach nur eine Demonstration von Macht. Ich hatte keine Chance mich zu wehren. Da ich das älteste Mädchen war habe ich mich auch um die anderen gekümmert. Tagsüber sowohl auch nachts. Nicht weil ich wollte, mehr weil ich musste. Freizeit gab es kaum, wir haben Stunden lang Geschirr gespült, Toiletten geputzt, gebügelt usw. In der Schule wurde ich gemoppt, da ich nicht zeitgemäß gekleidet war und auch niemals jemanden einladen durfte und konnte. Als ich dann endlich eine eigene Wohnung hatte, bin ich neben der Schule und dem Beruf noch arbeiten gegangen. Ich war also so gut wie nie zuhause und wenn ja, dann nur kurz. Ich hab alles hingeworfen, habe geschlafen und weiter ging es. Und so ist es bis heute geblieben. Mein Vater hat sich komplett von mir abgewandt, die Straßenseite gewechselt, wenn er mich sah und mich vor verschlossener Tür stehen lassen. Diese Ablehnung war noch schlimmer als der Tod meiner Mutter. Sie konnte nichts dafür... aber er. Er war alles was mir geblieben war. Zwischenzeitlich ist er verstorben. Heute sehe ich es etwas anders, wahrscheinlich war er selbst mit der Situation überfordert, aber ein Kind kann das nicht verstehen. Was bis heute geblieben ist: Ich kann mich für andere gut einsetzen und mich um sie kümmern, aber dies gilt nicht für mich. Ich habe es bis heute nicht gelernt anderen Grenzen zu setzen und mir ein Zuhause zu schaffen. Ich bin es mir nicht wert ... aber ich will daran arbeiten, dass es anders wird und ich werde es schaffen.

Liebe Grüße Feenstaub 🤗


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 21:34
avatar  Wolfram
#8
Wo

danke @Feenstaub

@Messie

es gibt nicht nur Messie und Nichtmessie, sondern auch alle möglichen Zwischenstufen. Auf der Tagung in Münster gab es eine Abbildung mit 10 Stufen. Ich dachte, ich hätte das hier reingestellt, aber vermutlich irre ich mich da, weil ich nicht weiß, wie ich das hier reingebracht haben könnte.
Wenn ich hier lese, in 2 Wochen ist alles aufgeräumt, dann kann das aus meiner Sicht kein richtiger Messie sein. Jeder beurteilt es selbst, ob sie sich Messie nennt. Bei mir sind die Ursachen wichtig. Ich könnte mir aber vorstellen, dass andere, die nur eine nicht aufgeräumte Ecke haben, die ihnen nicht gefällt, nicht unbedingt nach den Ursachen suchen müssen.
Wenn jemand öfter seine Messiewohnung aufräumen muß, dann könnten das Messieanzeichen sein und es müßte nach den Ursachen gesucht werden. Dabei stellt sich aber die Frage, ob das nicht der Normalfall ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 23:01
avatar  Chaos75
#9
Ch

AAch jetz ist mir das etwas verständlicher. Danke für deine Antwort. >>Gedanken schwirren schon mal. Danke Amin.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 22:46
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Feenstaub

Liebe Feenstaub!

Ich habe mir deinen Beitrag dreimal durchgelesen und echt boa du hast eine total schwere Zeit gehabt in deiner Kindheit. Vielleicht hat es dich sogar Traumatisiert.

Ich habe nun eine Pause gemacht und versuche mich in dich Gefühlsmässig reinzufühlen und soweit ich das kann auch zwischen deinen Worten und zwischen deinen Zeilen zu lesen, ich kann leider nur lesen und schreiben und bin kein Psychologe oder Therapeut und Bitte dich das was ich nun schreibe nicht auf die Waagschale zu legen, es muss nicht auf dich zutreffen denn ich kenne dich ja nicht aus dem Realen Leben.

Ok meine Gedanken psychologisch zu dir:

Als erstes kam mir das deine Scham eine Schutzfunktion ist. Du hast das schon sehr gut erkannt das es mit deiner Mutter viel zu tun hat denke ich das du ein Messie bist wie ich es auch bin und jeden Tag über 500 Menschen die hier bei uns lesen es auch sind. Ursache? Meine Antwort:

Da du einen großen Emotionalen Schmerz schon in deiner Kindheit erfahren und auch Seelisch darunter gelitten hast - hast du die Neigung dich hinter einer Mauer DER SCHAM zu verstecken, deshald nutzt du es das es so aussieht wie es aussieht bei dir deshalb ist das deine Mauer um dich herum. Dann kann dir keiner so leicht zu Nahe kommen Emotional und dich dann verletzten. Solange du noch unter deinem Schmerz lebst was dir alles passiert ist in deiner Kindheit dann meldet sich auch die Scham bei dir. Diese kaschierst du oder transformierst du dann in die Reale Welt deiner Wohnung und du erträgst diesen Schmerz leichter Seelisch.

Meine Frage erstmal an dich, wenn du mit einem Menschen darüber sprichst im Realen Leben, wo schaust du währenddessen hin? In die Augen des anderen oder schaust du irgendwohin im Raum?

Schämst du dich über dein Leiden zu sprechen?

Wenn du diese beiden Fragen beantworten magst können wir genauer auf dich eingehen, doch mein zweiter Gedanke wenn im Leben eines Kindes von 3 bis 7 Jahren sowas wie dir passiert, verliert es nicht nur einen Menschen sondern fühlt sich auch als Versager da es den Tod nicht hat verhindern konnte. Dies kann sehr stark sein und du projezierst das nun auf deine Wohnung. Ergo: Solange du die Trauer noch in dir hast, noch nicht verarbeitet hast, dies was ich beschrieben habe zutrifft kann sich bei dir trotz 100 mal aufräumen nicht viel ändern....ja fange an dich mit der Trauer zu konfrontieren auch wenns wehtut, auch wenn du weinst dabei, sprich darüber, schreibe darüber, mache am besten eine Autobiographie über dein Leben. Schreibe einfach hier bei uns denn das hilft sehr zu verarbeiten.

Zitat von Feenstaub im Beitrag #7
Was bis heute geblieben ist: Ich kann mich für andere gut einsetzen und mich um sie kümmern, aber dies gilt nicht für mich. Ich habe es bis heute nicht gelernt anderen Grenzen zu setzen und mir ein Zuhause zu schaffen. Ich bin es mir nicht wert ... aber ich will daran arbeiten, dass es anders wird und ich werde es schaffen.


Du bestätigst mein oben geschriebenes damit, du hast glaube ich einfach Schuldgefühle und bist deshalb hilfreich und kümmerst dich um andere Menschen. Doch ein gutes hat das, der Tod deiner Mutter hat so seinen Sinn gehabt weil du anderen Menschen beitstehst. Doch wo bleibst du dabei? Wie gesagt kenne ich dich nicht aus dem Realen Leben, doch ich denke das du ein Sensibler, ein herzlicher Mensch bist, gerecht bist, ehrlich bist, eine gute Seele bist. Diese Schwingung kommt bei mir an wenn ich deine Worte sehe, fühle. Ja richtig gelesen, deine Worte fühle und dich dabei sehe.

Ich hoffe ich konnte das gerade verständlich erklären, wenn was unklar ist dann schreib mir Bitte hier.




@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #8
Bei mir sind die Ursachen wichtig.


Ja genau das ist es, ich frage mich warum ich selbst in den ganzen letzten 9 Jahren seit unser Forum besteht dies nicht viel viel mehr bei uns thematisiert habe? Wir sollten genau diesen Punkt eroieren. Den Impuls hat mir @Eva S. Roth gegeben diesen Thread zu starten. Letzendlich haben wir die wir hier erfahrene sind und so wie du dich auch schon Jahrelang mit diesem Thema beschäftigst die Möglichkeit Forschung zu betreiben. Da es ja eine Menschliche Sache ist und wir hier uns austauschen können ist es uns Möglich miteinander hier über das noch fast unerforschte Messie Syndrom Licht ins Dunkle zu bringen. Du weisst das ich es nicht werte bei anderen Menschen ob sie einen Messiehaushalt führen denn es ist ihr Lebensstil und wenn sie sich wohlfühlen damit ist doch alles Gut. Solange es niemand anderen Beeinträchtigt, ich sagte ja schon mehrmals das ich in meiner Zeit in den USA oft auf Messiewohungen gestossen bin und die haben sich kein Meter dafür geschämt sondern gesagt das ist ein Teil meines Lebensstils.

Ja lasst uns hier der Sache in jedem Fall, bei jedem Einzelnen der hier bei uns mitmacht auf den Grund gehen sogut wie können, deshalb werde ich damit jeder seine eigene Geschichte uns mitteilen kann neue Themen zu eröffnen einrichten im Script denn dies war bisher nicht möglich neue Themen zu starten hier in diesem Thread. Dann kann jeder sein Thema starten auf den wir eingehen können. Ich bin mir sicher das ist eine Gute Sache. Nach meinem Beitrag hier werde ich dies gleich einrichten deshalb probiert Bitte ob es auch funktioniert.



@Chaos75

Zitat von Chaos75 im Beitrag #9
Danke für deine Antwort.


Liebe Chaos!

Gerne, dafür sind wir hier unter uns frage Bitte einfach weiter, so funktioniert das sehr gut.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!