Die eigene Kindheit oder gar Wissenswertes wegwerfen?

  • Seite 10 von 16
09.08.2019 17:24
avatar  Wolfram
#46
Wo

@Königin

den Film gibt es morgen um 13,00 Uhr in der ARD, falls Du den wie ich, auch aufnehmen willst.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 17:37
#47

@Wolfram
Ich habe keine Möglichkeit, einen Film aufzunehmen.
Aber es ist gut zu wissen, dass du es tust!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 14:56
#48
Mo

Hallo an alle,

das AUS-Räumen hat gut geklappt, jetzt ist alles "Wichtige" in 1 (!) Raum.

Erst sehr stolz über diese erfolgreiche Anstrengung,

dann "Pause vom Räum-Stress" eingelegt und....




....nun......




....wird das "Wichtigste" wieder vor mir hergeschoben,

denn:

Jetzt ginge es ja ans EINGEMACHTE.

Und soeben lese ich, was Messie trefflich bei sich beschreibt:

Vielleicht sollte man eben auch von vornherein vermeiden nutzloses zu lernen,
ich hab mein Kopf voll mit Wissen womit ich im Grunde gar nichts anfangen kann
AUSSER MICH VIELLEICHT PROFILIEREN KANN was ja ich genug mit meiner
SELBSTDARSTELLUNG hier schon mache.



Und mich macht traurig, was schon länger klar sein müsste:



SINN-loses Wissen = WERT-loses Wissen



Genau dieses wird von mir wie ein SCHATZ gehortet, allerdings ist auch das doch vollends SINN-los :-|


Denn ohne Wissen, egal worüber,
fühle ich mich völlig WERT-LOS!


Derzeit ist meine Denke so:


Wenn ich mich von meinem Wissen trenne
(egal wie wertlos es ist),
dann habe ich nur noch MICH - und das ist nichts wert.


Und DAVOR habe ich Angst,
weil ich mich nur über WISSEN zu profilieren versuche
und da gefühlt eben sonst nicht mehr viel ist/übrig bleibt.


Aus innerem Druck und der Anspannung heraus wäge ich ab,
zwecks zukünftiger Übersichtlichkeit dieses Risiko einzugehen,
denn es kann so nicht mehr lange weitergehen.

Im Forum stand:

"Die innere Ordnung kann gelingen, indem man von der äußeren Ordnung auf diese zurück spiegeln kann" - oder so ähnlich..



An diesem Befreiungsschlag hängt mein aktuelles Hin und Her,
und auch meine ganze Hoffnung.


Vielen Dank für Eure inspirierenden Worte,
werde dank Eurer Tipps mein Äußerstes geben.

Will einen neuen "Angriff auf die alte Unordnung" zu tätigen und
berichten, was in & mit mir bzw. meiner inneren Ordnung geschieht.

Euer Mondenkind

M@ndenkind

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 18:06
avatar  IBI
#49
IB
IBI

Hallo Mondenkind,

dein Nick gefällt mir.
Ich fotografiere den Mond fast täglich, wenn er zu sehen ist.

Deine Erkenntnis über den Zusammenhang, was Wissen für dich bedeutet bzw. was es bedeutet, wenn du es nicht mehr hast, bewundere ich gerade.
Hut ab über wie viele Gefühle in dir du hier schreiben kannst.

Es braucht einiges, um zu lernen, dich wertvoll zu fühlen. Wenn du das kannst (ich selbst kann es leider noch nicht, befinde mich schrittweise auf dem Weg zu meinem eigenen Wert und meiner eigenen Würde), dann bin ich davon überzeugt, dass dir auch gelingt, das für dich sinnvolle Wissen vom für dich sinnlosen Wissen zu trennen und entsprechend zu entsorgen.

Wünsche dir auf diesem Weg viel Erfolg.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 06:10
avatar  Emin
#50
avatar
Administrator

@Mondenkind @Aus Chaos entsteht Neues @Hatifa @Rainbow-Cloud @Jennifer @jamie512 @GuteMine @Bibiana @Aliera @Miss Hazel @Tinka @Olinda @powertrain @Jadughar

Liebe Mondenkind, Liebe Sonja

Zitat von Mondenkind im Beitrag #48
Denn ohne Wissen, egal worüber,
fühle ich mich völlig WERT-LOS!

Derzeit ist meine Denke so:

Wenn ich mich von meinem Wissen trenne
(egal wie wertlos es ist),
dann habe ich nur noch MICH - und das ist nichts wert.

Und DAVOR habe ich Angst,
weil ich mich nur über WISSEN zu profilieren versuche
und da gefühlt eben sonst nicht mehr viel ist/übrig bleibt.


Also ich sehe du hast Glaubensätze mit denen du dich immerfort weiter negativ finde ich programmierst und diese rational gesehen ......

Ich antworte dir nun NICHT als Messie, NICHT als Moderator sondern als Yogalehrer der ich ja darin Ausgebildet bin:

Bitte beginne ab heute jeden Morgen dich in eine Bequeme Lage zu setzen oder einfach hinlegen und schliesse dein Augen und sage dir dreimal langsam hintereinander:

Ich bin Wertvoll

Ich verdiene es geliebt zu werden

Ich bin ein guter Mensch

Ich mag mich so wie ich bin

Ich werde immer ruhiger innerlich

Ich bin einfach okay und die Menschen wissen das auch

Ich werde heute einen schönen Tag haben

Ich fühle mich nun, ich weiss was ich will und bekomme es auch

Ich öffne jetzt meine Augen und freue mich über den Tag der nun kommt.


Du kannst auch die Sätze abändern, was weglassen oder was anderes hinzufügen,

mach das einfach jeden Morgen.

ABENDS wenn du dich ins Bett legst gehe nochmal deinen Tag durch wie im Film,
fühle in dich hinein wer dir eine gutes Gefühl gegeben hat, was an dem Tag schön
war und sage dir: DANKE es ist alles gut. Morgen ist ein neuer Tag, DANKE!

Okay machs einfach mal jeden Tag, du wirst sehen das es dir schon nach einer Woche
viel viel besser gehen wird. Ich wünsche dir sogar Spass dabei denn den wirst du haben.

Sei lieb gegrüsst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!