ich verzweifle an verloren gehenden Sachen

  • Seite 2 von 3
12.07.2019 23:37
#6
avatar

@Draculara

herrje - du Ärmste -
ich kann dich sooo gut verstehen!

Mir passieren solche Sachen auch viel zu oft.

Und dann denke ich auch immer
"hättst es halt da gelassen, wo es war"
und ärgere mich grün und blau.

Allerdings ist mir aufgefallen,
dass es schlimmer wird,
wenn ich im Stress bin
bzw. wenn jemand was von mir will -
Telefon, Haustürklingel,

überhaupt bin ich sehr anfällig
gegenüber Störungen jeglicher Art
oder auch, wenn es schnell gehen muss.
Da passiert dann halt sowas.

Aber ich finde, es gibt Schlimmeres.
Solange es nur wiederbeschaffbarer Papierkram ist ...
klar isses Arbeit -
aber irgendwas ist ja immer

... und wo gehobelt wird,
da fliegen halt die Späne.

Den Lass-es-doch-in-der-Handtasche-Trick
finde ich allerdings nicht schlecht ;-)

Im diesem Sinne,
Lieben Gruß
Eva

13.07.2019 11:04
#7
avatar
Moderator

mir ist das sogar mit einem Handy passiert - das befand sich in der Handtasche, ist raus gefallen und unter den Sitz geraten, wo ich es erst 1 Jahr später zufällig wieder fand.

Wenn irgendwas schnell gehen muss, passiert mir das mit dem Kram. Das Ärgerlichste ist die Fernbedienung und das Diktiergerät. Das war der beste Fernseher mit Aufnahmefunktion, die nur dann geht, wenn ich die Fernbedienung hab. Ohne die geht das Aufnehmen auch nicht, weil die EPG-Taste fehlt. Das Diktiergerät hat über 24 € gekostet und war auch gut, hatte prima Klangqualität. Ein neues ist ebenfalls verschwunden, jetzt hab ich nur noch ein billiges Aufnahmegerät, mit dem ich keine guten Aufnahmen machen kann. Eine Ersatzfernbedienung für den Fernseher gibt es nicht. Die beiden Sachen suche ich seit 8 Monaten vergeblich. Ich weiß, dass sie irgendwo hier in der Wohnung sind, aber ich weiß nicht wo.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 11:06
#8
avatar

@Draculara

Ich habe mir den Trick „schlaues Buch“ angewöhnt.
Das begleitet mich ständig. Mein externes Hirn!

Hinten ist so ein Einschubfach, da gehen Rezepte und Co. in dem Augenblick rein in dem ich sie bekomme.
Theoretisch.
Praktisch rutscht mir vielleicht jedes 10. Teil durch.
Das ist ein guter Schnitt - früher war es andersrum. Da habe ich jedes 10. Teil wiedergefunden.
Vielleicht.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 11:34
avatar  Hatifa
#9
avatar
Moderator

Diese Stressanfälligkeit kenne ich bei mir auch. Sobald etwas schnell gehen muß, geht es meistens in die Hose. Entweder mir knallt wie neulich mal die Tür kurz vor Abfahrt zur Schicht zu und der Schlüssel steckt noch von innen oder ich verlege irgendwas und finde es nicht sofort wieder. Mit den Rezepten gehe ich inzwischen direkt unterhalb meines Arztes in die Apotheke, eine Überweisung aber oder auch eine Mahnung wird schon mal so gut verlegt, daß ich sie nicht finde oder sie mir aus den Augen, aus dem Sinn entfällt. Und dann kommt sowas wie neulich, daß sie mich pfänden und ich quasi sofort zahlen muß, um das Konto für andere Dinge wieder freizubekommen.

LG Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 12:31
avatar  Robert
#10
avatar

@Hatifa

Da hab mir was ausgedacht vor Jahren, seitdem ist der Schlüsseldienst sowas von überfällig., nee nicht beim Nachbarn abgeben, auch nicht unter die Fußmatte, auch nicht bei den Pflanzen einbuddeln.

Sehr schönen Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Sonnenschein dazu Robert, Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!