Wie sieht es denn hier aus?

  • Seite 3 von 40
09.08.2019 10:54 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2019 11:12)
#11

@Messie

Zitat von Messie im Beitrag #9

Zitat von Ornung im Beitrag #6
Und wie war das Aufräumen?

die einzig wahre Antwort auf diese Frage ist:

Es war Zeitverschwendung denn ich habe mal wieder die Sachen von A nach B gestellt, hätte ich die Sachen die ich ja eh nicht mehr brauche verschenkt oder entsorgt in der selben Zeit dann könnte ich mir das Aufräumen auch den Rest meines Lebens mir ersparen, ich habe mich mal wieder so richtig schön selbstverarscht indem ich mir eingeredet habe das damit das Problem gelöst ist mit dem Aufräumen, ich mag es mich selbst zu verarschen und werde die selben Sachen noch 1000 mal danach im Laufe der Jahre aufräumen denn das Aufräumen macht mir soviel Spass das ich immer mehr Sachen in meine Wohnung hereinschleppe damit ich noch mehr zum aufräumen habe denn ich mag es meine Zeit totzuschlagen mit aufräumen was doch garantiert mein Problem nicht lösen wird. Oh ist die Aufräumselbstverarsche etwas schönes und könnte fast mein Hobby werden dem ich dann jeden Tag nachkomme und mich danach innerlich so richtig gut aufgeräumt fühle.

Hmm, woher kenne ich das... ? Sehr treffend geschrieben!

Zitat von jamie512 im Beitrag #7
"Warum steht denn die Kaffeemaschine auf dem Sideboard im Wohnzimmer?"

Zitat von Messie im Beitrag #9
Antwort an diese Dame: Weil auf dem WC dafür kein Platz mehr war und das Sideboard ich leider ins WC nicht reintragen will.

Der ist gut!!!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 11:54
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

Zitat von Königin im Beitrag #11
Zitat von jamie512 im Beitrag #7"Warum steht denn die Kaffeemaschine auf dem Sideboard im Wohnzimmer?"Zitat von Messie im Beitrag #9Antwort an diese Dame: Weil auf dem WC dafür kein Platz mehr war und das Sideboard ich leider ins WC nicht reintragen will. Der ist gut!!!


Dazu fällt mir folgender Spruch ein (irgendwo mal aufgeschnappt): Ich biete Gästen, die auf die Getränkefrage mit "Ist mir egal, einfach irgendwas." antworten, grundsätzlich das Wasser aus dem Klobürstenhalter an.
Passt nicht ganz zum Thema, trifft aber definitiv meinen Humor.^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 19:55
#13

@jamie512

Zitat von jamie512 im Beitrag #7

"Deine Mutter wird niemals vom Jobcenter loskommen."

Auf solche Prophezeiungen antworte ich: Super, du hast so ne Kristallkugel! Kann ich die mal ausleihen?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 21:29
avatar  Lina*
#14
Li

@Messie, @Königin @Wolfram

Oh ja, das ist bezeichnend, dass manch ein Mensch viel mehr an der äußeren (oft leeren - wie @jamie512 treffend sagte) Hülle interessiert ist als an der Substanz.

Ist diese Hülle beim anderen in Unordnung oder - oh Graus - im Chaos, lässt es sich ganz wunderbar von eigenen Fehlern oder eben mangelnder innerer Substanz ablenken, indem man diese fremde Chaoshülle kritisiert. Dann wird die eigene herausgeputzte Hülle zur Schau getragen, das Innenleben ist ja weitgehend irrelevant, und es glänzt sich natürlich umso schöner im Kontrast zu einem "Messie" (ich mag das Wort nicht so besonders).

Wir sollten da ganz großzügig sein mit unserer verblendeten Umwelt.., sie bemerkt oft nicht, dass es ihr an Substanz fehlt. Eigentlich bedarf sie sogar unseres Mitgefühls..

"Wie sieht es denn hier aus?" "Ja, so bunt und wild wie in meinem Innenleben, gibt Höhen und Tiefen und eine Menge Leben." Die volle Wahrheit ist natürlich leider, auch eine Menge Blockade und ungelebtes Leben..

Das sollten wir uns zuliebe - und nur UNS zuliebe!! - angehen (na ja, natürlich auch dem Partner oder den Kindern zuliebe, die im gleichen Haushalt leben).

Liebe Grüße von einer Ordnungsinsel
Lina*

PS: Noch wichtig anzumerken - nicht jeder schönen Hülle mangelt es an Substanz.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 22:06
avatar  Wolfram
#15
Wo

danke @Lina* @Messie

ungelebtes Leben war das Thema einer Messietagung in Berlin 2010.
Jetzt kommt bei mir die Frage auf, was ist denn gelebtes Leben?
Mein Vater hat seine Freizeit nur mit Spielen verbracht. Ein Bekannter hat überwiegend sich mit Spielen beschäftigt. Viele beschäftigen sich damit, wie bringe ich meine Lebenszeit rum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!