Wie sieht es denn hier aus?

  • Seite 4 von 40
10.08.2019 01:34
#16

@Wolfram
Was und wie haben sie denn gespielt?
Brett- und Kartenspiele mit Freunden?
Oder sind sie in die Spielhalle gegangen oder ins Casino?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 03:16
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

@Lina* @Königin @Wolfram

Liebe Lina

Zitat von Lina* im Beitrag #14
"Wie sieht es denn hier aus?" "Ja, so bunt und wild wie in meinem Innenleben, gibt Höhen und Tiefen und eine Menge Leben."


Das hast du sehr poetisch gesagt und eine finde ich Geistreiche Antwort die den Fragesteller bestimmt nachdenklich macht und er sich warscheinlich sogar entschuldigen wird falls er ein Empathischer Mensch ist.

Das mit dem an Äusseren interessiert, ja leider driften in meinen Augen immer mehr Menschen ab ins oberflächliche und erkennen die Innerern Werte des Menschen nicht mehr Bewussst, kann das daran liegen das sie selbst oberflächlich sind?

Sei lieb gegrüsst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 03:25
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Lina* @Königin @Draculara @jamie512 @Wolfram @Hatifa @Rainbow-Cloud

Hallo Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #15
Mein Vater hat seine Freizeit nur mit Spielen verbracht.


Mein Stiefvater hat immer mit mir Romme gespielt als ich noch ein Kind war, das ging meist so: Samstag aufstehen und nach dem Frühstück 1 Stunden Romme und Sonntags auch.

Doch das mit den anderen Menschen mit der Lebenszeit rumkriegen ist wohl eher wie schlage ich meine Zeit kaputt, hm diesen Leuten kann man zwar raten das sie besser produktiv sind und z. B. statt immer zu spielen lieber was lesen doch es wird wohl nicht ankommen bei ihnen. Man sollte auch produktiv sein, auch lesen ist finde ich produktiv denn da lernt man meistens was ausser man liest langweilige Romane, ich hab nur einen gelesen das war der von George Orwell 1984 und das habe ich doch eine menge dabei gelernt.

Allerdings muss ich zugeben, ich habe 1999 bis 2001 ein Computerspiel gespielt namens: Panzerschlacht Ostfront, im Nachinein muss ich sagen es war Unsinn auch nur eine Minute damit zu verbringen.

Statt zu fragen: Wie sieht´s denn hier aus? Sollte man fragen: Wie sieht´s denn in dir drin aus?

Wie findest du das?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 14:47
avatar  Wolfram
#19
Wo

@Königin

Mein Vater hat mit mir Schach gespielt und als er eines Tages nur noch verloren hatte, hat er die Lust verloren.
Mein Opa, Vater, Schwester, Mutter haben Karten gespielt (Romme, Canasta) Stundenlang. Ich habe zuweilen dann nicht mehr mitgemacht.
Mein Freund hatte gerne Skat gespielt.
Ein Bekannter hat Schach und Gesellschaftsspiele gespielt (selbst ausgedacht)

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 15:48
#20

@Messie

Zitat von Messie im Beitrag #17

Das mit dem an Äusseren interessiert, ja leider driften in meinen Augen immer mehr Menschen ab ins oberflächliche und erkennen die Innerern Werte des Menschen nicht mehr Bewussst, kann das daran liegen das sie selbst oberflächlich sind?

Dazu 2 Hypothesen:
1. Ja, in einer Welt, in der Selfies und Selbstdarstellung in sozialen Netzwerken soo wichtig sind, sind die Leute immer mehr auf's Äußere fixiert und plastische Chirurgen haben Hochkonjunktur.
2. Nein, die Menschen werden nicht immer oberflächlicher, sie waren schon immer so. Auch früher haben die Leute geguckt, was der Nachbar macht und wie es bei dem aussieht und sich das Maul darüber verrissen. Hausfrauen haben um die Wette gewienert und gebohnert, damit alles glänzt und sie einen guten Ruf haben. Und wenn es eine nicht ganz so genau genommen hat, kam der Spruch, für den wir im Forum einen Extrathread haben.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!