Mal sehen...

  • Seite 7 von 20
24.09.2019 22:24
avatar  Lina*
#31
Li

@Messie, @Jennifer, @Aus Chaos entsteht Neues

Königin schrieb in Beitrag #30:

"Ich kenne den Spruch: 'Die Klugheit rennt dem Menschen nach, aber der Mensch ist schneller!'"


Auch wirklich schön, @Königin, .... lustiges Bild. Ziemlich nett von der Klugheit, dass sie sich noch um den Menschen bemüht.., oder?

Die Welt erscheint mir manchmal wie eine trampelnde Horde, ..... rette sich wer kann! Man hat Glück oder Geschick oder vermutlich beides, wenn man eine Nische findet, in der man leben, am besten sogar sich teilweise ausleben kann.

Gar nicht leicht. Und es erfordert Kampfgeist auch im Leid, sonst bleibt man womöglich hängen, stecken, auf der Strecke. Ich meine keinen kriegerischen Kampf, sondern einen Weiterentwicklungskampf, und wenn er noch so klein und unscheinbar ist. Die kleinen Schritte zählen und sind wertvoll.

Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 18:20
avatar  Sybille
#32
Sy

Hallo :-)

Ja, "wozu das ganze?" das ist eine gute Frage, die sich mir auch immer und immer wieder stellt. Auch und insbesondere beim Aufräumen.
"Ich brauche eine gewisse Grundordnung, damit ich mich wohl fühle" sagt "man" dann gern.
Klingt toll.
Aber wenn meine Wohnung eine gewisse Ordnung hat, fühle ich mich kein bisschen wohler als sonst.
Warum also räume ich auf?

*Tja*
Wie gesagt: Gute Frage.
Ich schäme mich für mein Chaos und würde gern aufhören mich für die Art und Weise wie ich lebe zu schämen.
Ob dagegen aufräumen hilft? Oder nicht vielmehr "einfach" (HAHA) eine andere Denkweise?
Vielleicht sollte ich aufhören mich zu schämen und die Wohnung lassen wie sie ist?

Ist "einfach" eine gewisse Grundordnung erforderlich um in unserer Gesellschaft leben zu können, ob man das nun will oder nicht?
Oder sind mir nur die Vorzüge der Ordnung nicht klar, weil ich sie nie unbelastet kennenlernen durfte?
Dauert das nachgrübeln über den Sinn der Ordnung nicht länger als das aufräumen selbst und hilft mir die Erkenntnis mit dem Sinn überhaupt weiter, wenn der Sinn als solcher ja auch keine Ordnung erzeugt?
Gehört zur "Ordnung" nicht vielleicht zu allererst die Entscheidung, wie ich es eigentlich haben möchte? Und ist aufräumen vielleicht total sinnlos, solange dieser Zustand überhaupt nicht existiert?
Fragen über Fragen, Ihr seht schon. Bei mir läuft es ehr rückwärts und bergab, aber so ist das ja manchmal. Gehört dazu. Den Küchenfußboden jedenfalls habe ich gesaugt und gewischt. Grund: ich will, dass es besser wird statt schlechter. Kein besonders toller Grund, aber wir können wohl nicht alle Brecht sein...


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 14:51
avatar  Sybille
#33
Sy

Hey,

ich habe mir Mal den Kleiderschrank im Schlafzimmer vorgeknöpft und mit dem Ausmisten begonnen.
Meine Güte, wie ist es möglich, dass ich dermaßen NIX anzuziehen und gleichzeitig so dermaßen viel Zeug habe?
Eins der ungelösten Rätsel dieser Welt. Jedenfalls will ich einen besseren Überblick über den Kleiderschrank haben, daher habe ich mich Mal drangemacht.
Weiter geht's...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 11:59
avatar  Robert
#34
avatar

Guten Tag, liebe Sybille
@Sybille

ich auch, hab oben angefangen, siehst du in Bildergalerie, bei Unordnung....
das linke, dunklere Bild tausche ich noch aus, ist noch genauso, hab halt gewartet, bis ich alle Tüten Altklamotten weggebracht hab (letzten November und jetzt noch was)

Aber was machst du? ein neuer Stil?, bei mir sind's hauptsächlich Hemden und Poloshirts. Alles uni, am liebsten. Hosen auch uni.

Normal hab nicht so gern was auf dem Schrank, aber das lasse da, sichte es mal durch.

Liebe Grüße, sehr schönen Tag damit, Gesundheit, und dann was neues kaufen für den neuen Stil., look

vom robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 16:27 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 16:28)
#35
Ra

Zitat von Königin im Beitrag #30
Ich kenne den Spruch: Die Klugheit rennt dem Menschen nach, aber der Mensch ist schneller!

als Minimalist würde ich eher von Wien den Satz "x-Objekt wirft dir doch jede/r nach" auf "mag ich es denn besitzen oder eher leihen?" umdenken, denn: nicht alles an Rabatt oder Aktion fände ich effizient. manches günstiger als Einzelobjekt als x3 bloss weil günstiger. manche instant (schnell) zubereitbare Speisen hätten zB mehr Verpackung, weniger Inhalt und Spaghetti in 1kg oder Reis in 1kg bis 5kg sah ich in Wien kaufbar, diese wären als zB 2 Hände befüllt, in 9-15 Minuten umsetzbar, auch wenn manche instant-Speisen hingegen in u.A. "nur paar Minuten" komplett wirken. läuft mir denn der Hunger weg, oder eher die visuelle Info beim betrachten der Speisen? wäre denn Zeit effizienter nutzbar wenn Mieten niedriger wären und deshalb weniger Jobzeit aufwändbar wirke?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!