Kleidung ausmisten und eine "gute" und funktioniere Garderobe behalten

  • Seite 8 von 11
29.07.2020 19:05
#36
avatar
Moderator

ja @Messie ich hatte abgenommen und die weiteren Sachen entsorgt. Dann nahm ich wieder zu und musste die weiteren Sachen neu kaufen. Und jetzt? Mal klappts mit Abnehmen, dann halt ichs nicht mehr aus oder mache zu wenig Sport und nehme alles wieder zu. Darum behalte ich diese beiden Kleidergrößen, denn ich habs nicht unter Kontrolle, das Gewicht nicht und die Wohnung auch nicht.

Ich kann mich an ein Telefonat erinnern, da sagtest du:"reiß dich doch mal zusammen!"
Solche Sprüche kriegt man auch in Depressionen zu hören von Leuten, die keine Ahnung haben. Das ist ja hier kein Forum für Übergewichtige, da kann man keine Ansprüche stellen. Du brauchst nur wissen, was du darfst und was nicht, und bist brav und hältst dich dran. Ich bin nicht brav, ich muss auch mögen, was ich essen soll. Da ist mein Problem. Nicht dass zu vieles schmeckt, sondern dass zu vieles nicht schmeckt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2020 20:31
avatar  Wolfram
#37
Wo

@Draculara

und was nicht schmeckt, das sind die gesunden Sachen. Was mir alles als Kind nicht geschmeckt hat, Lebertran, Spinat, fettes Fleisch. Aber im Laufe des Lebens konnte ich mich an vieles gewöhnen. Es muß ja nicht unbedingt gut schmecken, es reicht doch auch, wenn Du es einfach runter bekommst. z.B. Wasser statt Cola. Ich trinke auch lieber Cola, aber Wasser ist gesünder.
Mir fiel eben folgendes ein, kann es evtl. an Deiner Größe liegen? Dass Du isst, wie eine Große und das Essen weiß nicht, wohin und macht sich breit?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 15:12
#38
avatar
Moderator

@Wolfram

ich habe schon als Kind schlecht grgessen. Weil die Ärzte nach meinem Blinddarmdurchbruch der Mutter ans Herz legten, mich nicht aufzufordern, den Teller leer zu essen, ließ ich den Fraß noch stehen, bevor ich satt war, weil es widerlich schmeckte, und suchte dann das Haus nach Süßigkeiten und den Garten nach Beeren ab.

Heute esse ich manchmal auch den Teller im Restaurant nicht leer, weil einfach nichts mehr rein passt. An den Portionen liegt es also nicht. Was ich hauptsächlich nicht magk ist Kohl. Außer Blumenkohl finde ich alles eklig. Rotkohl ist irgendwie mit Rote Bete und schmeckt zwieblig. Rote Bete ist absolut scheußlich, es stinkt schlimmer als Kohl.

Aber natürlich brauchen kleinere Menschen weniger Kalorien als normal Gewachsene. Ich konnte z. B. nur mit 800 Kalorien abnehmen, und auch weniger als die anderen abnehmen, weil 1 kg bei meiner Größe mehr ändert als beispw. 1,70 m.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2020 02:55
avatar  Emin
#39
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #36
Ich kann mich an ein Telefonat erinnern, da sagtest du:"reiß dich doch mal zusammen!"

Oh ja an dieses Telefonat aus dem Jahre 2016 im Sommer kann ich mich auch noch gut erinnern, doch dein Zitat hatte einen
anderen Context. Ich kann mich auch an diese Passage gut erinnern da es für mich ja die Problemlösung dargestellt hat im
Aussen. Ich bezog das damals auf dein Einkaufsverhalten im Supermarkt. Also erst garnicht bestimmte Sachen in den Wagen
legen und dann hat man diese auch nicht Zuhause uns kann sie ja dadurch niemals essen weil ja klar sie liegen immer noch
im Supermarkt bzw. hat diese jemand anderes gekauft.

Zu dieser Zeit hab ich ja selbst noch Schokolade und Kartoffelchips Abends bzw. Nachts wie jetzt auch nebenher beim schreiben
hier bei uns im Forum gegessen. Ich hab das aufgehöhrt ja genau wegen unserem Telefonat damals und bin dir nun seit 4 Jahren
dafür so dankbar. Ich hab dann daraufhin 20 Kilo abgenommen, von 95 auf 75 Kilo runter. Ich mache das immer noch so und es
funktioniert. Allgemein sowas sagen mit reiss dich zusammen würde ich niemals tun. Dazu habe ich glücklicherweise in den letzten
4 Jahren auch an Psychologie mehr dazugelernt als in meinem ganzen vorherigen Leben. Also mit Zusammenreissen, hm muss
jeder für sich selbst entscheiden, es sagen würde ich es heute niemandem mehr.


Zitat von Draculara im Beitrag #36
Das ist ja hier kein Forum für Übergewichtige

Doch ist es, ich baue gerne einen extra Thread (Spalte) ein die explizit für
Übergewichtige ist bzw. fürs abnehmen und so. Du darfst dort gerne moderieren,
nur du Liebe bist mit nach Jahren der guten Moderation aus der Moderation
doch glatt davongelaufen. Ich hab ja selbst auch beschlossen nochmals einiges
an mir zu ändern. Ich trainiere ja deshalb jeden tag, laufe 12 Kilometer fast jeden
Tag und mache meine Übungen. Kannst dir einen Titel und Untertitel überlegen und
ich richte es ein hier im Forum bei uns.

@Wolfram

Geschätzer Wolfram
Zitat von Wolfram im Beitrag #37
Es muß ja nicht unbedingt gut schmecken, es reicht doch auch, wenn Du es einfach runter bekommst.

Stimmt, denke ich auch. Ich trinke jeden Tag ein halbes Glas Karottensaft mit einem Esslöffel Olivenöl drin, also damit es auch vom
Körper angenommen, verdaut wird. Es schmeckt grausig, doch es ist gesund!!! Also runter damit. Betakarotin Hurra!

Zitat von Draculara im Beitrag #38

Aber natürlich brauchen kleinere Menschen weniger Kalorien als normal Gewachsene.

Hm okay, ich bin 190 cm gross, doch gerade die letzten Tage hab ich ja mit Kalorienrechner
online alles mögliche eingegeben, hab dabei entdeckt das mein Alter von 51 momentan
sehr wichtig ist. Du bist nur wenige Tage nach mit geboren, jedoch net so gross und weiblich,
also ganz andere Werte. Ich verbrauche über 500 Kalorien mit einer Stunde Joggen, ich muss
dazu auch sagen das ich ziemlich schnell laufe, sehr schnell sogar.

Ist interessant, probiert es mal aus Bitte ---> https://www.fitforfun.de/sport/fitness-s...r_aid_2032.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2020 09:16
avatar  Sybille
#40
Sy

Ich hab das ganze jetzt Mal ne Weile beobachtet. Fazit: Von den 6 Fächern in meinem Kleiderschrank nutze ich ständig nur eins. Der Rest ist voll mit irgendwelchem "Könnte man irgendwann nochmal anziehen" Krempel. Manches davon ziehe ich dann auch irgendwann nochmal an ( den schwarzen Hosenanzug mit weißer Bluse trage ich nur zu Beerdigungen oder so - ist schon Recht, dass der an 360 Tagen im Jahr nur Platz wegnimmt, wie schrecklich wäre es, wenn ich jede Woche auf zwei Beerdigungen eingeladen wäre) und vieles irgendwie nie oder fast-nie.
Ich frage mich daher, wie ich den Platz im Kleiderschrank besser nutzen könnte. Ich meine: Ich brauche doch nicht ernsthaft FÜNF Fächer Klamotten, die ich fast nie trage? In meinem Schlafzimmer, in dem Platz knapp ist??? (Die Sachen die auf Bügeln hängen sind da nicht Mal dabei. Die trage ich nämlich auch fast nie...)

Ich dachte mir, ich teile die Sachen in verschiedene Bereiche.
1) trage ich regelmäßig, muss ich ständig dran. (Wäre ziemlich dämlich meine Lieblingsjeans im hintersten Kellerfach unterzubringen)
2) trage ich selten, will ich aber griffbereit haben. (z.B. besagter Hosenanzug. Wenn ich ihn brauche, soll der sauber und nach kurz-Überbügeln tipptopp sein, dafür ist er da)
3) trage ich irgendwie nie, ich frage mich, ob ich das wegtun soll, oder ob ich das nochmal brauche. (zB. Klamotten die nicht mehr passen)

Wenn ich jetzt den Klamotten von Kategorie 1 soviel Platz zuweisen würde, dass ich da gut dran komme und alles finde... dann würde sich die Ordnung hier deutlich vergrößern.

Hm... Was ist realistisch, weiß das hier jemand?
Ich hatte gedacht, ich könnte vielleicht den halben Schrank für trage-ich-dauernd Klamotten nehmen. Die andere Hälfte für Hosenanzug, Badeanzug, Schneehose... Klamotten, die nicht ständig das richtige sind aber trotzdem benötigt werden und die "kann-das-weg?" Klamotten müssten dann entweder weg oder in eine "Kleidergröße 42, falls ich wieder zunehme" Kiste. (oder so).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!