Wilkommen in mein Kaos leben

  • Seite 5 von 7
06.09.2020 20:54 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2020 20:58)
avatar  ( gelöscht )
#21
Gast
( gelöscht )

Zitat von Kaosgirl im Beitrag #14
Ich mochte find andere messie zu nehmen meine dinge


Zitat von Wolfram im Beitrag #12
in 3 Tagen ist es kaum möglich, nach der Ursache zu forschen.


Zitat von Atropos im Beitrag #13
Und "Ursachen" klingt immer gleich nach pa­tho­lo­gi­sie­ren von Verhaltensweisen.


Also in 3 Tagen kann man so ungefähr alles anfangen. Der erste Schritt, nämlich die Einsicht dass man ein Problem hat ist enorm wichtig, allerdings wirds sehr viel schwieriger wenn einen andere darin unterstützen wegzuschauen und so weiterzumachen, wenn man gerade am Scheideweg steht.

Ursachen hat alles im Leben, das hat mit pathologischen Verhaltensweisen erstmal gar nichts zu tun - da hier im Forum aber tatsächlich eine Krankheit Thema ist (wenn auch nicht offiziell anerkannt) braucht man wohl wirklich nicht zu tun als sei es völlig normal Wildremde im Internet heulend und zähneklappernd anzubetteln die eigenen Bücher zu übernehmen und zu hoffen einem "echten Messie" noch ein bisschen mehr von dem auifzubürden was ihm Probleme bereitet, weil man selbst nicht in der Lage ist sich auf normalen Weg davon zu trennen.

Ich finde hier wird hochgradig verharmlost um was es geht. Ich kenne persönlich einen Messie der geräumt wurde und wegen seiner völlig aus dem Ruder geratenen Wohnung obdachlos wurde und habe im Frühjahr einem anderen geholfen so eine Räumung abzuwenden, ich wünsche keinem Menschen das erleben zu müssen, weder am eigenen Leib noch als jemand der hilft es abzuwenden, das ist alles verdammt bitter - diese Dinge passieren doch nicht deshalb, weil Messie zu sein meist völlig unproblematisch und ein lustiger, kleiner, verrückter Charakterzug im ganz normalen Spektrum ist?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 21:07 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2020 21:09)
avatar  Robert
#22
avatar

guten naaaaaaaaaabend hier,

auch schon jemand geholfen, dem drohte Obdachlosigkeit und war das Gegenteil von Messie @Messie , das kann man doch so ausdrücken, also ich verstehe das so, Messie, Minimalist @Rainbow-Cloud .

letztlich zählt, jeder ist seines Glückes Schmid, zählt natürlich nicht bei Lotto etc. da geb ich meinem Kooperationspartner voll recht.


gut nacht nachher hier zusammen, gesundheit, viele Grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2020 23:21
avatar  ( gelöscht )
#23
Gast
( gelöscht )

Zitat von Ornung im Beitrag #22
auch schon jemand geholfen, dem drohte Obdachlosigkeit und war das Gegenteil von Messie




Was hat das mit dem Thema zu tun?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 09:03 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2020 09:06)
avatar  Atropos
#24
avatar

Im Zweifelsfall wirklich in die "Verschenken" Kiste...oder Kleinanzeigenportal...oder in eine Facebook-Gruppe.

Und es gibt ja auch noch die Papiertonne für Sachen auf die man gar keinen Sinnen mehr hat. Machten wir mit x Zeitschriften gerade vor ein paar Tagen.

Ich weiß ja nicht genau wie die Müllentsorgung in Berlin geregelt ist...aber hier in unserem Landkreis in Bayern ist die Abgabe auf dem Werstoffhof und die Papiertonne gratis.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 09:47 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2020 09:47)
avatar  Robert
#25
avatar

du erwähntest sowas hier, mal nachlesen, das hat auch mit dem Thema nix zu tun, jeder hat seins in der Hand....Messie sein ist ja keine Frage des Schicksals....brockt man sich selbst ein.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!