Messie-Familie

  • Seite 2 von 5
15.01.2021 15:11
avatar  Sybille
#6
Sy

Hallo @Nomade

weißt Du, was mir auffällt? Du schreibst, Deine Frau sei "unangreifbar". Klingt in meinen Ohren, als wäre sie der "Gegner" - dabei ist sie doch Deine Frau. Dein engster Verbündeter, wichtigster Mensch in Deinem Leben...

Ich unterstelle jetzt Mal, dass Du sie liebst und sie Dich liebt. (Wenn nicht: Pack Deine Koffer und zieh aus, was willste in einer Ehe ohne Liebe - meine Meinung)
Es geht bei Liebe nicht um angreifen, nicht ums rechthaben und nicht darum wer was hätte-tun-sollen.

Es geht um die Frage, wie Ihr beide gemeinsam wieder glücklich werdet. Du bist unglücklich in der aktuellen Wohnsituation? Nun, dann ist doch die Frage, was ihr beide tun könnt, damit es Dir besser geht, oder? Und wenn Deiner Frau der Sperrmüll-Krempel nicht wichtiger ist als Du, dann wird sie auch alles probieren wollen, damit Du wieder glücklich wirsr. Und dann ist der Gedanke gemeinsam (!) professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen doch sehr naheliegend.

Denk Mal drüber nach, wenn Du magst.

Liebe Grüße

Sybille


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 18:30 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 18:31)
#7
avatar

guten Tag,

so einfach ist es nicht mit Haus wo mehrere , drin wohnen.

und eine Trennung ist reine Geldsache. letztes jahr hab eine Trennung mit erlebt, das ist immer unschön.

anscheinend hat die Frau keinInteresse dran, war ja schon öfter mal der Fall hier so verlagert, ungebetene und ungeschält.....war es so.

guten abend, gut nacht, gesundheit Aufräumer, Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 23:12
#8
avatar

Lieber @Nomade,
Vielen Dank für deinen offenen Text!
Ich kann wirklich nur empfehlen, dass ihr euch gemeinsam, wie @Sibylle auch geschrieben hat, als Paar Hilfe sucht. Ich habe etwas weiter oben in diesem Thread von @BubRobert geschrieben, was man zum Beispiel probieren kann. Was meinst du? Magst du das Mal ausprobieren? Im Moment bieten viele Beratungsstellen und Therapeuten auch online oder Telefon Beratung an wegen des Lockdowns.
Du und deine Frau seid ein Team, ihr solltet versuchen, euch der Sache gemeinsam zu stellen und euch nicht dadurch spalten lassen. Ich vermute Mal, dass deine Frau dir nicht schaden will und wahrscheinlich einfach nicht anders kann. Sie ist halt in gewisser Weise "krank" aber das kann man behutsam versuchen zu verbessern.
Ich wünsche dir und euch alles Gute dafür!
Liebe Grüße,
Cinderella


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 19:17
#9
avatar

guten naaaaabend,

nicht immer ist man mit Frau ein team, manchmal ist das Gegenstück, wirklich ein Gegenstück und der Bulle im Porzellanladen, und darum bin ich nicht den üblichen Massenkram, langweilig.

guten naaaaabend, gesundheit dazu, lg Aufräumer, Robi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2021 16:33
avatar  Nomade
#10
No

Hallo Sybille, danke für deinen Text. Es ist schön zu wissen, das Menschen da sind, die sich bemühen, auf die Probleme seines Mitmenschen einzulassen. Es tut mir gut.
Das Wort "unangreifbar" in meinem Text ist unglücklich gewählt und vielleicht meiner beim Schreiben aufgeregten Situation zuzuschreiben. Ich liebe meine Frau und habe schon 25 Jahre mit ihr verbracht. Diese Situationen sind schleichend eingetreten und immer mehr geworden. Ich habe das nicht bemerkt. Platz ist ja genug da.
Wie geschildert, kaufte meine Frau bestimmt 10, 12 psychologische Vorträge von bekannten Psychologen. (Sie kennt fast alle Namen auf diesem Gebiet). Sie schaute alle Fernsehsendungen auf diesem Gebiet. Sie machte über Monate Fortbildungen Bertelsmann, über 3 Jahre oder länger NLP und anschließend NLP Master. Sie motivierte 2 Frauen, Sonntags morgens mit ihr die Videos anzusehen. (Ist eingeschlafen). Sie hat im Lehrerinnen Kreis NLP Kurse angeboten und geführt. Sie hat viele Videos von "Vera Birkenbihl".
Sie hat mich auch motiviert, vieles mit anzusehen. (War gut).
Wie ich mir überlege, hat meine Frau wahrscheinlich großen Druck, irgendwas an sich zu verändern??
Ich weiß von vornherein, das ein Vorschlag "Therapie" nicht nur nicht ankommt, sondern etwas auslöst, auf das ich es im Moment nicht ankommen lassen will.
Sie ist die Fachfrau.

Es geht noch weiter. Durch sehr schlimme Ereignisse in der Jugend, in einer vorherigen Ehe, ist sie sehr sehr empfindlich. Kränkungen die ihr vor 50 Jahren und länger zugeführt wurden, sind immer präsent, werden in aller Ausführlichkeit geschildert. Sie liest die Emma (ich auch) und die dort geschilderten Artikel sind Wasser auf ihr Mühlen gegen die Männer.
Mehrere Urlaube im Jahr waren Auflockerung, Freude. Da das entfällt, ist der Druck vielleicht noch größer.
Danke, wenn du, jemand ein Paar Worte hat.
Liebe Grüße

ein Nomade, der schon lange kein Nomade mehr ist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!