Messie und psychische Krankheiten

  • Seite 2 von 2
20.09.2021 17:49
avatar  IBI
#6
IB
IBI

Sybille,

ich schliesse mich deinen Worten an und sehe das ähnlich wie du.
Von aussen nach Innen kann es besser werden, aber auch von Innen nach aussen.

Die Wurzel des Übels finden ist individuell und die Symptombehandlung das gängige, was Ärtze tun, weil das offensichtlich ist.
Viele Messies haben andere Diagnosen, das wurde in verschiedenen Fachbüchern veröffentlicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 18:34
avatar  Liepa
#7
Li

Wird es nach der Behandlung von Ursachen leichter Messie Probleme zu lösen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2021 19:49
avatar  Sybille
#8
Sy

Zitat von Liepa im Beitrag #7
Wird es nach der Behandlung von Ursachen leichter Messie Probleme zu lösen?



Natürlich kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen, wenn ich sage: Ja, absolut! Ist ein himmelweiter Unterschied. Aber so eine tiefenpsychologische Traumatherapie ist weiß Gott kein Spaziergang und "nur" für eine ordentliche Wohnung würde ich mir diese Tortur nicht antun.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2021 10:09
avatar  IBI
#9
IB
IBI

Da stimme ich Sybille ebenfalls zu, kein Spaziergang, sondern harte Arbeit
....doch heute spüre ich tatsächlich Lust aufzuräumen.....ja, richtig gelesen....LUST dazu....das ist neu, eine Lust zum Aufräumen zu spüren, den Staubsauger habe ich bereits durch die Wohnung geschoben.
Denn mit einer inneren Lust Arbeiten zu machen, die man bisher leidenschaftlich gehasst hat, ist was ganz anderes, das Leben beginnt sich an insgesamt leichter zu fühlen.

Vieles andere wird auch besser, denn mit dem Messiesyndrom sind verschiedene Diagnosen verbunden, u.a. auch Bindungsstörungen, Schwierigkeiten im sozialen Umfeld (wie viele kennen das Gefühl gemobbt zu werden) und das kann sich auch bessern. Aufschieberis und Selbstvorwürfe und vieles zu dem du einzelne Themen angerissen hast, kann sich verbessern.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2021 03:42
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@GuteMine @gumdomin @Draculara

Liebe GuteMine

Zitat von GuteMine im Beitrag #1
Gerade kam mir hier so die Frage ob es hier noch mehr Messies mit psychischen Krankheiten gibt?

Du machst viele hier grad wütend die sich verbal vor dir gebackpfeift fühlen. Ja die gibt es massenhaft und die wenigesten wollen oder können sich das zugeben, sowas wie Psychische Komorbidität nenne ich es einfach.


Zitat von GuteMine im Beitrag #1
ch leide zum Beispiel an chronischen Depressionen mit schweren Episoden und an einer Eßstörung.

Hm, hätte ich nicht gedacht bei dir, ich hab schon viele deiner Beiträge gelesen doch deine Depression ist vorbei. Ich hab mit meiner Ausbilderin darüber ein sehr langes Telefonat gehabt, sie ist Diplom Psychologin und sagt es ist Vorbei, sag dir das Bitte auch.



Zitat von GuteMine im Beitrag #1
Interagieren eure Störungen mit den Messie sein oder sind die ganz unabhängig.

Ja tun sie, hängt miteinander zusammen.


Zitat von Draculara im Beitrag #5
@ Emin kann dazu bestimmt auch was schreiben.

Ja mache ich, danke für die Aufmerksamkeit.

Zitat von Draculara im Beitrag #5
Ich hab noch Bipolare Störung

Ich auch, das weiss ich erst seit wenigen Jahren.


Zitat von Draculara im Beitrag #5
und nehme seit 2007 Medikamente deswegen.

Nehme ich nicht, bei mir ist das nicht grad ein Rapid Cycling. Wer sich für dieses Thema intressiert der kann mal hier lesen -> www.Bipolarforum.de


Zitat von Draculara im Beitrag #5
Natürlich auch wegen der Kindheitstraumata

Ja haben wir gemeinsam, du mit dem be dir und ich bei mir, steht in meinem Profil ja drin.


Zitat von Draculara im Beitrag #5
hatte ja einen pädophilen Klassenlehrer

Zitat von Draculara im Beitrag #5
eine narzisstische Mutter

Zitat von Draculara im Beitrag #5
eine sadistische Lehrerin

Puh! Das ist hart und du hast es dennoch überlebt!


Zitat von Draculara im Beitrag #5
Dadurch ist eben die psychische Krankheit, aber auch das Messie-Syndrom entstanden.

Ja eines bedingt oft das andere, bzw. löst es erst aus dann. Doch eines ist vorteil, also das mit dem Messie Syndrom kann einem schon auffalen wenn man sich seine Bude mal anschaut, dann machst du dir Gedanken und überlegst halt ....und dann? Du beginnst dich zu reflektieren, dich eventuell persönlich zu verändern, also Messie sein hat viele Vorteile doch das erkennt fast keiner. Ich bin froh ein Messie zu sein in einigen Anteilen meiner Persona!

Herzlichst aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!