Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 155 von 233
26.07.2023 11:27
avatar  Robin
#771
avatar

Auch wenn du viel zu wenig geschlafen hast und den ganzen Tag gearbeitet und sich das täglich wiederholt? Womöglich noch 5 Stunden pendeln...? 🤨

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass dein Mann in der Woche den täglichen Kram am Laufen hält und ihr am Wochenende zusammen eher Sachen macht, die nicht täglich anfallen? Wobei natürlich auch die Frage ist, wo da Zeit für Schönes bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 16:03
avatar  Sybille
#772
Sy

Liebe @Versager77 ich bin nicht sicher, ob das was ich jetzt schreibe fies und kontraproduktiv ist, (tut mir echt leid, wenn es das ist!) aber wir sind ja für den Meinungsaustausch hier, daher dachte ich, vielleicht ist ne weitere Meinung im Zweifelsfall auch nicht schlechter als nix-sagen. Du brauchst ja nicht auf mich hören, wenn's nix für Dich ist...

Okay, geht los.

Ich frag mich, ob das was Du da versuchst machbar ist. Ich gewinne den Eindruck, Du hast mehr zu tun, als Du (dauerhaft) schaffen wirst.
Und wenn Du nicht zusammenbrechen willst (Wer betreut DANN Deine Tiere?) ist mMn die Frage, welche Möglichkeiten es gibt.

Arbeit reduzieren?
Deinen Mann einbinden?.
Externe Unterstützung organisieren?
Gibt es Punkte, bei denen sich durch Umorganisation Kraft sparen lässt?

Offensichtlich habe ich keine ultimate Lösung (Haha, die könnte ich erstmal auf meinen Haushalt anwenden!) aber ich habe festgestellt, dass ich bei mir manchmal (!) vorher sehen kann wie etwas laufen wird.
Also etwa:
Ich werde mich total übernehmen. Werde zusammenklappen. Werde hier sitzen und heulen. Werde mich fragen, was ich anders machen kann. Und werde das dann versuchen. Ich sehe es vor mir und halte trotzdem weiter auf diese Situation zu, weil ich keine Lösung sehe...

Naja. Irgendwann kam mir ein Gedanke:
Warum mit dieser "Was TUN?" Krisensitzung warten, bis es geknallt HAT? Wenn ich doch schon weiß, dass es so laufen WIRD?
Also manchmal m-a-n-c-h-m-a-l kann ich die Krisensitzung vorziehen. Kann "Ich werde das nicht schaffen, es ist nicht nötig zu beweisen, dass es nicht g-e-h-t, ich bin auch so überzeugt" den Zusammenbruch (der üblicherweise alles schlimmer macht) auslassen und direkt die "Was TUN???" Frage wälzen.

Und daher dachte ich, ich frag' einfach mal.

Glaubst Du, das Du das schaffst? Und ich meine nicht "Ich MUSS das schaffen, es GIBT keine Alternative" sondern w-i-r-k-l-i-c-h ob es möglich ist. DIR möglich Wohlgemerkt, ich wäre auch lieber Supergirl, aber jeden morgen bin ich aufs neue nur little-old-me...
(Du hast nicht vielleicht den Nick "Versager" gewählt, weil Du erwartest, am Ende des Projektes heulend dazusitzen und festzustellen, dass es nicht GEHT?)

FALLS es so sein SOLLTE (wie gesagt - ich schließe von mir auf andere, aber da wir schon ein paarmal die Situation hatten, dass Du und ich ganz ähnlich getickt haben, dachte ich, ich frage einfach mal), hab ich nen Vorschlag:

Stell Dir vor, Du liegst im Krankenhaus, weil Du umgekippt bist und stellst fest, dass Du es nicht mehr leisten kannst. KANNST . Du bist durch.

Frage: Was würdest Du tun? Deinen Job kündigen? Die Tiere weggeben? Deinen Mann rauswerfen? Beim Tierheim nach Hilfe fragen? Beim Sozialamt um Unterstützung bitten? Familie einbeziehen? Bank überfallen? Freunde fragen? Durchbrennen? ... oder was?

Denn es ist aktuell ja nur eine Frage. Einfach weil es interessant sein kann zu wissen, was der worst-case denn praktisch bedeuten würde...


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 17:37
#773
avatar

Liebe @Sybille. was du schreibst ist überhaupt nicht fies sondern so ziemlich alles genau auf den Punkt das was ich jeden Tag so denke....

Job habe ich bereits sowohl gewechselt als auch gekündigt. Der jetztige Job lief etwa 1,5 Jahre ganz gut. Aber seitdem ich kein eigenes Auto mehr habe läuft alles aus dem Ruder. Ich werde definitiv einen Job in der Nähe suchen.
Heute hab ich noch erfahren das die Busse durchs Gewerbegebiet gestrichen worden sind. Heisst also entweder noch 2 Stunden (!!!) früher los oder 6 km zu Fuss an der Landstraße lang. Und zu Feierabend jeden Tag 1 Stunde früher weg. Total unrealistisch.

Tiere weggeben ist keine Option. Wir sind eine Familie und müssen da zusammen durch. Mit den Tieren.

Im Tierheim hab ich Hausverbot 🤣🤣🤣🤣 Ich habe die Chefin ein paarmal gefragt warum sie Werbung für Hinterhofvermehrer und für Ware aus Katzenfell macht. Jetzt bin ich unerwünscht. Und wie sollten die mir beim Putzen helfen? Nee, ich bin froh wenn ich mit denen nix zu tun habe. Was tierfeindlicheres und dämlicheres wie unsere Tierheimleitung hab ich noch nie kennengelernt.

Mann rauswerfen....ja hab ich drüber nachgedacht. Aber während der Reha hab ich eben doch gemerkt wie er mir fehlt. Geht also auch nicht.
Sozialamt fällt flach,wir arbeiten beide.
Familie ist entweder narzisstisch oder ( gottseidank) tot.

Bank überfallen....klingt gut. Aber ich bin zu langsam. Und bisher wurde jeder gefasst. Meine Neffen sind fast alle bei der Kripo....schlecht.

Freunde...ich habe 2 gute Freunde. Beide haben eine Tier Notstation. Wenn ich da auch noch ankomme....🙈

Durchbrennen...
Ja bin ich sogar schonmal. Das Ende vom Lied? Ich stand ab fruhs um 4 auf der Alm und hab Pferdezäune gezogen. War trotzdem toll. Das Leben plant aber meist anders.

Wenn ich jetzt umkippe verhungert hier auch keiner....aber die Erhaltung der lebensnotwendigen Grundlagen sind das einzige was dann hier noch klappt. 🙈

Mein Mann hilft ja. Denkt er. Aber meist macht er es noch schlimmer. Mit Absicht? Keine Ahnung. 🤷

Und aktuell habe ich so gar keine Idee wie es weitergehen soll. Der Wegfall der Busse hat mir heute richtig den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich fühle mich nur noch als wenn ich von einem Tag zum anderen dahintreibe und froh bin wenn ich einen überlebt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 17:41 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2023 17:48)
#774
avatar

Liebe @Miranda

Hallo Robin, naja muss ja. Das mit dem nicht schlafen zieht sich ja wie ein roter Faden. Geputzt werden muss aber auch. Früher hab ich das vor der Arbeit gemacht,das geht jetzt nicht mehr. Es sei denn ich fange Mitternacht an....
Und eigentlich ist gerade einfach alles Scheisse 😥😥😥
Zeit für was schönes würde es geben wenn ich den Tag / die Woche Mal gut durchplanen könnte. Dann hätte ich auch am Wochenende irgendwie Zeit übrig. Aber abends bin ich einfach zu müde. Die letzten 2 Tage bin ich beim essen eingeschlafen. Gut das ich nicht noch das Brot im Mund hatte...🙈🙈🙈

Eine Art realistischer Stundenplan würde da helfen. Ich Krieg den aber nicht hin. Mein Kopf ist einfach leer.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2023 19:37 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2023 19:57)
#775
avatar

Ich fange Mal wieder klein an :

Einkauf ✅
Katzenklos saubermachen ✅
Abendbrot vorbereiten ✅
Einkauf wegrâumen ✅
Waschmaschine läuft ✅
Meerschweine saubergemacht ✅
Kühlschrank sortiert ✅
2. Maschine Wäsche läuft ✅
Biomüll und Streu entsorgt✅
Tiere gefüttert ✅


Wenn ich es aufschreiben und abhaken kann klappt's besser. 🙈🙈🙈


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!