Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 157 von 233
28.07.2023 13:41
avatar  Robin
#781
avatar

Liebe Schlaflose,

Zitat von Versager77 im Beitrag #774
Eine Art realistischer Stundenplan würde da helfen. Ich Krieg den aber nicht hin. Mein Kopf ist einfach leer.


Dann fange ich mal mit ein paar Anregungen an. Die könnt ihr natürlich auch komplett verwerfen. Ich hab da eigentlich gar nix reinzureden und möchte damit nur einen Anstoß geben. Es gibt übrigens auch Putzpläne im Internet, die man auch so umschreiben kann, wie man es braucht.

"Ihr", weil eins meine ich ganz ernst: Zu einem Haushaltsplan gehören alle Beteiligten. Also setzt euch mal am Wochenende zusammen...!

Ansonsten:
(1) Arbeitstag im Büro: Du machst auf der Rückfahrt den Einkauf und abends einen Rundgang in der Wohnung, ob alle versorgt sind und es irgendwas gibt, was am nächsten Tag höchste Priorität hat. Und du kannst auch morgens den Frühstückstisch abräumen oder sowas. Dein Mann hat für diesen Tag einen Plan mit Dingen wie: Abwasch, Bad putzen, Wäsche, Tiere füttern usw. (Aufgaben, die regelmäßig zu tun sind und durchaus erlernbar sind. Du akzeptierst, dass er es ein bisschen anders macht als du. Er braucht aber eventuell ein bisschen "Ausbildung" für die Wäsche. Frauen ist das auch nicht angeboren!).

(2) Arbeitstag zu Hause: Du machst in den Pausen jeweils als Pausensport ein bisschen was, z.B. Aufräumen oder einen Käfig reinigen. Dein Mann wie in (1).

(3) Freier Tag bei dir: Da könnt ihr gemeinsam größere Aufgaben angehen. Z.B. am Wochenende einen Schlafplatz für dich ohne nachtaktive Wesen einrichten. Gut ist auch, wenn man einen Tag die Woche ganz für Schönes, Ausflüge, Faulenzen und dergleichen freihalten kann. Bei eurer Klein-Landwirtschaft glaube ich allerdings nicht, dass das jemals so ganz möglich sein wird.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 21:35
avatar  Lynda
#782
avatar

Liebe @Versager77,

habe gerade mal grob quergelesen: erstmal noch mein Beileid zu Günther . Das ist immer traurig, wenn Tiere gehen...

Ohne Auto finde ich echt schwierig, wenn man nicht gut an Bus/Bahn angebunden ist! Fahrrad fällt ja auch weg. Vielleicht wäre ja so ein eScooter was für Dich, zumindest um zur Bahn zu kommen? Wenn ich in Köln bin, leihe ich mir diese öfters zum Shoppen . Ansonsten bleibt ja eher nur die Kollegin . Wie ist die denn drauf momentan?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2023 09:40
#783
avatar

Ich les dann Mal nach und antworte,mein Kopf ist gerade komplett leer....und müde. Die Woche war anstrengend....

Jetzt fahren wir erstmal einkaufen. Ich hasse es....


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2023 08:20 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2023 08:21)
#784
avatar

Heute muss ich endlich mal was tun hier. Die Woche komplett im Büro hat mich körperlich ( durch zu wenig Schlaf) und seelisch total ausgelaugt. So geht es einfach nicht mehr weiter.
Einen Haushaltsplan haben wir sogar,einen der such schaffbar wäre. Leider ist es unmöglich meinem Mann noch beizubringen das es absolute Scheisse....sorry...ist, 10 Minuten bevor ich heimkomme mit allem gleichzeitig anzufangen. Wenn ich dann heimkomme lässt er spontan alles fallen,ja und da liegt es dann nun.... irgendwann trotz es sich fest.
Morgen kommt meine Tochter zu Besuch,da muss ich schon noch viel tun. Gott sei Dank hatte ich ja nun grosszügig ausgemistet,das macht es leichter. Aber trotzdem noch ein großer Brocken. Durch den Regen der letzten Tage wird auch die Wäsche nicht trocken, aber etwa 4 Ladungen warten dringend drauf gewaschen zu werden....oh man....🤦


Heute wichtig:

Bett neu beziehen
Meerschweine saubermachen
Decken Sofa waschen
Abwasch
Arbeitsfläche
Schneckenbabys Erde saubermachen
Sofatisch oben und drunter
Post sortieren
Budget planen August
Einkaufsliste schreiben für online Bestellungen
Zweitzustellung für 1 Paket erstellen
Gehör/Lärmschutz bestellen ( ich ertrage das Zugfahren nicht....es ist einfach zu laut....jeder 2. verwechselt den Zug mit einer Telefonzelle....)
Fussboden saugen
Fussboden wischen

Alles in allem....ich will nicht mehr 😥


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2023 09:01
#785
avatar

Nach gefühlt 100 Versuchen den Katzenbrunnen aufgestellt....die Katzen lieben es ♥️♥️♥️


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!