Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 169 von 233
10.08.2023 18:09 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2023 18:11)
#841
avatar

@Sybille ich kann dir nichtmal wiedersprechen....heute habe ich mir einen Tag Homeoffice erschlichen ...aber nur weil.mrine Zugangsberechtigung für das neue PC Programm noch nicht da ist. Die Zeit will/ muss ich nun auch nutzen. Wollen will ich eigentlich nicht. Gestern Abend hat mein Mann einen vollen Topf aufs Ceranfeld fallen lassen.Alles gesprungen.
Natürlich bin ich schuld dran. Warum wunder ich mich nur drüber?
Ich habe mittlerweile wirklich drüber nachgedacht die Tiere wegzugeben. Aber den Gedanken schnell verworfen. Ich kenne niemanden dem ich die mit gutem Gewissen geben würde,und wenn dann haben die selbst genug weggeworfene Seelen. Also bleibt alles beim Alten.
Sport?Hobby?Telefonieren?Shoppen? Was ist das?
Das fehlt mir primär gar nicht so. Aber Schlaf ....wenn ich übermüdet bin besteht ich nur aus Schmerzen. Dann wird sich das Aufräumen zur Qual. Der Weg zur Arbeit auch.
Eigentlich wollte ich Bewerbungen schreiben....aber wann ? Keine Chance mehr....
Hilfe von meinem Gatten? 🤣🤣🤣
Die Katzen reagieren mittlerweile mit frustpinkeln,macht es nicht wirklich besser....
Haushaltshilfe? Ja,gute Idee. Aber im momentanen Zustand nicht zumutbar.
Immerhin hab ich das Kleiderzimmer Mittlerweile ganz gut im Griff. Die normale Wäsche ist gut sortiert,die frische Wäsche liegt extra auf dem Schminktisch. Da kann ich die häppchenweise wegräumen. Schmuck hab ich auch endlich sortiert. Immerhin.
Krieg mit Putin....jo das trifft es ironischerweise fast 🙈

Heute hab ich mir einen Plan ( im Kopf) gemacht wie ich das Wohnzimmer am besten umstellen kann damit es besser aussieht. Ist zwar eine Mammutaufgabe,aber wenn ich jeden Tag einen Schrank in Angriff nehmen dann müsste es gehen. Wir haben fast 28 qm Wohnzimmer. Nur für Möbel stehen einfach blöd. Die müssten quasi alle spiegelverkehrt stehen. Dann könnte ich den Katzen auch wieder einen großen Kratzbaum hinstellen. Das wäre natürlich ein Traum. Direkt vor dem Fenster. Sie haben extra ein Vogelhaus vor dem Fenster damit sie Katzenkino haben. 🙈🤣
Dummerweise müssen die Schränke vorher ausgeräumt werden damit ich sie rumschieben kann. Und wo soll ich das Zeug so lange hinstellen? Das sind noch Probleme die mich abhalten.
Heute werde ich nur die alltäglichen Dinge machen. Damit bin ich mehr als ausgelastet.
Für das umräumen werde ich mir ein Wochenende aussuchen. Vorher brauchen wir noch ein neues Antennenkabel. Der Fernseher kommt dann auf die andere Seite, da reicht das aktuelle Kabel nicht aus. Und das umräumen vom Schreibtisch geht auch nicht alleine. Ich habe so einen tollen Schreibtisch von Ikea mit einer unfassbar schweren Glasscheibe. Die liegt auf Böcken. Schieben geht da nicht, runtergehen alleine auch nicht.
Mein Mann hat heute eine Augen OP,das dauert noch ein paar Tage bis er wieder richtig was geben kann ( Blutdruck darf nicht erhöht sein )
Aber der Plan gefällt mir trotzdem schonmal.
Wahrscheinlich ist das alles nur Schönfärberei.....zu schaffen ist es realistisch nicht....😥

Heute ist mir noch wichtig:

Günther neue Streu und Zellstoff ins Gehege geben
Tiere füttern
Wäsche waschen
Wäsche aufhängen
Wäsche abnehmen
Kleiderzimmer 1 h
Abwasch
Schneckenerde weg
Arbeitsfläche freiräumen
Arbeitsfläche abwischen
Sofatisch abräumen und abwischen
1 120 l Sack Müll bereitstellen

*müdewink*


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2023 21:10 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2023 21:11)
#842
avatar

Wäsche läuft ✅
Wäsche abgenommen ✅
Erde 🐌 weg ✅
Mittag für morgen ...vegane Lauch/Käsesuppe gekocht ✅
Aufstrich...Veganer Frischkäse mit Frühlingszwiebeln Paprika und Knoblauch gemacht ✅
Tiere alle gefüttert ✅


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2023 22:05
#843
avatar

2 120 l Säcke bereitgestellt ✅


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2023 22:27
#844
avatar

Klar @Versager77 - man will die Tiere gut versorgt wissen.

Ich bin im Tierschutz aktiv, und falls du zum Beispiel jemand für die Schnecken und die Meeries suchst, dann könnte ich nach wirklich zuverlässigen Kontakten schauen. Du müsstest mir nicht mal verraten wo du bist - ich würde dir Anschriften zukommen lassen wenn sich was Gutes findet. Und den Rest machst dann du.

Ich weiß nicht mehr genau was ihr alles an Tieren habt? Katzen auch, oder? Ich denke, wenn es weniger Tiere sind, hast du mehr Zeit für diejenigen die noch bei euch leben. Wenn das alles immer nur so ein Versorgen mit allerletzter Kraft ist, dann ist das für deine Schützlinge auch nicht schön! Die spüren es doch wenn es dir nicht gut geht.

Vielleicht findet sich eine Lösung die alle froh macht!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2023 22:32 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2023 22:55)
#845
avatar

@Jennifer dankeschön. Ich bin selbst seit über 20 Jahren im Tierecht aktiv und vernetzt. Die hier mit uns leben dürfen auch bleiben. Es ist ja nur noch eine Frage der Zeit bis ich einen Job vor Ort habe. Dann ist es ja auch wieder alles normal. Zur Zeit nehme ich keinen mehr auf,das tut auch schon oft sehr weh. Aber geht nicht anders. Bis dahin werde ich alles mögliche versuchen damit sie alles haben was sie brauchen. Es lebt ja keiner einzeln,da ist es nicht so schlimm.
Gerade WEIL sie es spüren ( naja bei den Schnecken bin ich mir da nicht sicher. Da reicht es wenn die Parameter stimmen und Essen da ist...) und mich immer trösten würde ich sie nie im Leben weggeben. Das wäre ja oberfies.
Ein Kind gibt man ja auch nicht weg weil's grade Mal nicht läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!