Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 170 von 233
11.08.2023 14:43
avatar  Robin
#846
avatar

Hallo,

@Sybille hat ja schon vorgerechnet, wie viel Zeit dir am Tag für alles das, inklusive Schlaf, bleibt. Was würde ich an deiner Stelle tun? Die Notbremse ziehen!

Und da gibt es mehrere Möglichkeiten. Du könntest z.B. ein ernstes Gespräch mit deinem Mann führen und ihm vorrechnen, dass du keine Zeit hast in deiner Arbeitssituation für die Hausarbeit außer an Wochenenden. Und ihm ein paar Lösungsmöglichkeiten vorstellen und fragen, was er davon hält. Also ich sehe folgende Möglichkeiten:
- Haushaltshilfe
- er übernimmt den Hauptteil der Hausarbeit, also quasi "Rollentausch" auf Zeit.
- Du kündigst deinen Job oder lässt dich kündigen. Vorsicht, nicht zu spontan umsetzen. Das Jobcenter hat jedenfalls früher gern mit einer Sperrfrist reagiert, wenn sie der Ansicht waren, dass man die Kündigung selbst verschuldet hat. Und der Ansicht waren sie prinzipiell, wenn man selbst gekündigt hat. Jedenfalls wirst du keinen neuen Job finden, so lange du keine Zeit hast, einen zu suchen.

Eine andere Möglichkeit ist, erstmal deinem Chef klar zu sagen, dass du leider kündigen musst, wenn du nicht dauerhaft überwiegend im Home-Office arbeiten kannst. Und wenn er sagt, dass das nicht geht, tatsächlich über den geschickten Ausstieg verhandeln, denn man möchte ja auch die Firma nicht mit einem Zeugnis verlassen, mit dem man sich nicht bewerben mag. Einen derart langen Weg zur Arbeit müsste sogar das Jobcenter als Kündigungsgrund akzeptieren, aber hol dir dazu besser aktuelle Infos. Gibt's im Internet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2023 21:07
avatar  Gitta
#847
avatar

Hallo Versager77

6-8 Wochen sind ganz schön lang. Und wenn Du in etwas Neuem angelernt wirst, wirst Du das zu Hause wahrscheinlich noch verdauen oder sogar nachbereiten müssen. Also mich wundert es auch, was Du für ein Pensum stemmst! Ich würde auch ständig wegnicken, wahrscheinlich noch viel eher als Du.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2023 15:17 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2023 15:33)
#848
avatar

Ich bin heute sehr spät aufgestanden und wir waren vorhin einkaufen. Mit Rucksack und Taschen. Es nervt im Moment total. Irgendwie fühle ich mich wie 90 Jahre alt.😥
Mein Plan war heute um 5 aufzustehen,alles soweit zu erledigen, einzukaufen, zu kochen.und so weiter und so weiter.....gemacht habe ich nicht viel davon.
Jetzt muss ich den Rest das Tages noch richtig Gas geben damit es noch ein bisschen was wird....wie eine Endlosschleife......
Die Wohnung sieht nach einer Woche fast nichts machen wieder aus wie vor dem ausmisten. Die Küche hat keinen sauberen Teller mehr,die Verpackungen liegen überall rum. Gefühlt wurschtel ich hier in jeder freien Minute Rum,es kommt aber nicht raus dabei.
Ab Montag habe ich ja dann erstmal gar keine Zeit mehr bzw nicht viel. Die wenige brauche ich dann für die Tiere und für mich.
Mit meinem Mann habe ich ( zum drölftausensten Mal....) gesprochen das es nicht so weiter geht und er absolut keine Hilfe ist sondern ein absoluter Schlamperich.Wir haben ausgemacht das ich ihm abends 2 Aufgaben für den nächsten Tag aufschreibe und er die dann am nächsten Tag abarbeitet. Und das er sich auch um die Tiere mit kümmert. Die Ratten und Meerschweine sind für ihn nur Ungeziefer. Das finde ich ganz schlimm. Er muss sich da auch mit einbringen. Meine Güte sie tun ihm ja nichts....Seine Meinung ist ja das die Tiere an dem ganzen Zustand schuld sind. Ist aber absoluter Schwachsinn. Als ich ihn kennengelernt habe hatte er keine Tiere und wohne ganz alleine. Seine Wohnung war trotzdem alles andere als ordentlich.
Aber er ist trotzdem der Meinung er wurde weder Müll noch Dreckwäsche oder schmutziges Geschirr produzieren. Alles andere als einfach. Jeden 3. Tag kommt Mal sowas wie Einsicht,danach wieder der Anfall von Alterstarrsinn und die Vorstellung von seinem perfekten Ich. Diskutieren bringt nichts,Versuche ich seit mittlerweile 22 Jahren. Klar wäre es ohne Tiere sauberer, aber trotzdem immernoch schlimm. Vermutlich.
Vermutlich habe ich gerade den Faden beim Schreiben verloren...mein Kopf ist in letzter Zeit so leer....
Heute steht noch auf dem Programm:

Aufwasch
Kochen - vegane Lauchkäsesuppe
Arbeitsfläche freiräumen
Arbeitsfläche abwischen
Schneckenbabys in neues Gehege
Tiere füttern
2 Maschinen Wäsche waschen
2 Maschinen Wäsche aufhängen
Wäsche abnehmen
Katzenklos
2 120l Säcke Müll bereitstellen
Essplatz für Katzen vorbereiten
Futterautomat aufstellen
Katzenbrunnen umstellen
Essensplan 30 Tage schreiben
Einkaufsplan für online Bestellungen schreiben
Einkauf wegrâumen
Kühlschrank sortieren
Meerschweine saubermachen

Ich wollte das ja auch in den Griff bekommen mir keine neuen Klamotten mehr zu kaufen. Klappt natürlich überhaupt nicht. Seit 2016 suche ich einen bestimmten Badeanzug von Ulla Popken. In meiner Größe eben 🙈 Dunkelblau mit kleinen Hummer drauf. ♥️♥️♥️ War eine Special Edition. Ich habe mir die Finger wund Gesicht....nix. Nur in kleinen Größen. Heute,wo ich mir ganz sicher war das ich es schaffe nichts zu kaufen.....sehe ich doch den Badeanzug bei eBay Kleinanzeigen? In der richtigen Größe..... verdammt aber auch. Irgendwas ist eben immer. 🤷

Und jetzt kommt auch noch mein Lieblingsfilm " Meine Nachbarin mit dem dicken Hund" ♥️♥️♥️ Och Mensch....


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2023 16:43 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2023 16:51)
#849
avatar

Katzenklos saubergemacht ✅
Abendbrot gekocht ✅
2 120 l Säcke Müll voll ✅
1 120 l Sack Müll weg ✅
Wohnung gekehrt ✅
Wäsche abgenommen ✅
Tiere gefüttert ✅
Wohnung grob gewischt ✅


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2023 17:46
avatar  Lynda
#850
avatar

@Versager77, läuft bei Dir doch !

Also wenn Du so lange nach dem Badeanzug gesucht hast, dann ist es doch völlig klar, dass man da zuschlagen muss! Hätte ich auch gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!