Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 174 von 233
15.08.2023 04:14 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2023 04:16)
#866
avatar

@Lynda ja ich bin selbst erschrocken. Aber weisst du warum ich das gemacht habe? Ich bin so am Ende das mir ehrlich gesagt mittlerweile alles scheissegal ist. 😥
Es ist jetzt 4.15 Uhr, relativ kühl,es regnet....und mein Kreislauf macht jetzt schon schlapp. Das geht so einfach nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2023 19:51
#867
avatar

@Lynda die konkrete Hürden sind unter anderem....

Ich kann zwar planen und einkaufen das es plus minus für 4 Wochen hinkommt...und Platz hab ich auch im Vorratsschrank. Aaaaber meist ist es so das wenn alles auf einmal.da ist auch vieles gleich gegessen wird. Doof. Dann habe ich ja einen Grossteil vom Budget am Monatsanfang ausgegeben. Somit habe ich nur noch geringe Summen pro Woche für Obst, Gemüse und eben frisches übrig. Aber ausgerechnet dann hat man Appetit auf was anderes, gibt es ganz tolle Angebote und so weiter und so fort.....
Hat noch nie so richtig geklappt 🙈🙈🙈


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2023 20:02
avatar  Lynda
#868
avatar

Ok, verstehe, das kann ich sehr gut nachvollziehen . Nur ein Gedanke, keine Ahnung, ob das so richtig aufgeht und ihr müsstet dann sicher öfters einkaufen gehen: die Grundnahrungsmittel und Tierstreu etc. für einen Monat online bestellen. Und die frischen Dinge (inkl. Angebote) wöchentlich vom Budget einplanen und einmal die Woche holen (vielleicht könnt ihr euch mit dem einkaufen da auch abwechseln)?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2023 20:19
avatar  Sybille
#869
Sy

Meine Freundin bestellt bei Picknick und schwört Stein & Bein, das sei bei den meisten Dingen auch nicht teurer als im Laden. So kauft sie nur noch den Rest vor Ort. Fällt der größte Teil des Schleppens weg.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2023 20:27
#870
avatar

@Lynda ja genau das ist der Plan. Futter,Streu,Chemie und Kosmetik ( Duschbad etc...) bestelle ich einmal im Monat bei dem. Lohnt sich auch wegen den Payback Punkten 🙈
Da kommen pro Monat so 3000 Punkte zusammen mit den Sonder Coupons. Den Rest ( Veganer Aufschnitt,Gemüse und Obst und Grünes für die Tiere will ich dann entweder nach der Arbeit schnell oder eben einmal die Woche kaufen. Dann muss ich nicht mehr viel schleppen.
Ich habe pro Monat 400 € für Lebensmittel veranschlagt. Wenn ich das haltbare bestelle bleiben mir noch 40 € oder so pro Woche für frisches übrig. Das ist meist der Knackpunkt für mich damit zu haushalten. Aber ich WILL das einfach Mal hinkriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!