Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 192 von 233
01.09.2023 04:54
avatar  Robin
#956
avatar

@Jennifer

Guten Morgen,

also ich mache auch kein Online-Banking. Und es macht mir nicht viel Arbeit, das nicht zu tun, weil Filialen der Sparkasse gibt's überall und ich kann nun sogar schon Geld im Supermarkt abheben und mit Karte zahlen sowieso. Die Mühe bei Überweisungen besteht eher darin, den Brief zu finden, wo drinsteht, was wohin überwiesen werden muss.

Mal zum Grund, warum *ich* kein Online-Banking mache: Ich habe Schiss, dass darüber irgendwelche Gauner an mein Konto kommen. Das Internet scheint ja voller Viren, Trojaner und sonstiger Angriffe zu sein, und ich bewege mich da sehr sorglos...


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2023 05:12 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2023 05:14)
#957
avatar

@Jennifer komm bitte gar nicht erst auf den Gedanken hier eine Diskussion anzufangen. Mach das bitte gleich woanders.
Immerhin hast du ja sehr aufmerksam gelesen.

Negative Energie brauche ich hier nicht.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2023 08:40
avatar  Lynda
#958
avatar

Guten Morgen zusammen,

dieses Online-Banking ist ja echt präsent im Forum! Ich denke, das sollte jeder selber entscheiden! Viele fühlen sich halt mit Überweisungen besser, das ist doch völlig ok!

Liebe @Versager77, Themenwechsel: letzten habe ich Schnitzel aus Haferflocken und einer Sesam-Panade gemacht. Ein Traum . Meine Eltern waren nur mäßig begeistert, aber ich könnte die täglich essen .


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2023 08:42
#959
avatar

Liebe @Lynda ja die liebe ich auch. ♥️


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 12:29 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2023 12:42)
#960
avatar

Ich bin gerade wieder in der " ich krieg den Arsch nicht hoch Schleife" gefangen..... gefühlt klebe ich seit Freitag Abend auf dem Sofa fest. Das ist immer so ein Problem in meiner Homeoffice Zeit. Nach Feierabend wechsel ich nahtlos aufs Sofa und das zieht sich dann ins Wochenende rein. Richtig scheisse. Sorry.

Die Säcke sind alle weg,das nächste Projekt ist das kleine Sofa. Das muss bis Ende Oktober auch in Säcken verschwunden sein. Muss ja nicht alles auf einmal weg.
Das bringt richtig viel Platz.
Den Käfig für die Ratten ( also nur noch den Günther) stell ich dann vors Fenster. Sieht viel besser aus.
Ich denke aber wenn Günther nicht mehr da ist wird das nächste Rudel einziehen. Ich habe mich auf die Liste setzen lassen für Tiere aus dem Labor. Die haben es mehr als verdient.

Meine Tochter hat mir eine sehr (!!!) energische Ansage gemacht was unsere Wohnung angeht. Die ist / war ja auch ein kleiner Messie. Aber sie hat es in ihrer neuen Wohnung gut im Griff.
Ich habe ihr auch erklärt das ich im Moment keine Kraft mehr habe. Aber sie hat natürlich Recht. Es sieht schon seit Jahren so aus. ( OK,wir leben seit Jahren durch diverse Unfälle, Todesfälle, Krankheiten, jobtechnische Veränderungen in Ausnahmesituationen und haben es immer irgendwie geschafft......aber trotzdem MUSS ich jetzt den Arsch hochkriegen. ) Ich muss mir CH von vielen trennen. OK,habe ich schon,aber es muss noch mehr weg.
Unsere Küche braucht dringend Hilfe. Es steht nichts mehr rum,aber so die kleinen Dinge wie abseifen der Türen, Dunstabzugshaube saubermachen, neuen Filter rein und so...da schleift es eben....
Ich werde:
- einen Mülleimer mit gelbem Deckel kaufen zum Müll trennen....
- habe tolle Lampen bei eBay Kleinanzeigen gefunden,dann können die alten gleich in den Müll...
- an die Wand ( oder an die Tür) kommt eine grosse Tafelklebefolie, finde ich chic
Mir hilft eine schöne Umgebung dabei sie auch schön beibehalten zu wollen.

Im Schlafzimmer kommen neue neue Vorhänge dran.. Liegen schon bereit.

Die grosse Box von den Schnecken muss noch leergemacht werden,die alte Erde kommt in den Biomüll.
Das kleine Schneckenbaby kommt in eine kleine Tupperdose,die grossen ersticken es sonst aus Versehen weil sie so groß sind ( hab gestern gemessen, etwa 22 cm pro Haus 🙈)
Vielleicht noch eine Lichterkette an die Wand und schon ist es schön. Ich hätte gerne noch eine andere Lampe,aber da habe ich noch nicht das perfekte gefunden. Diese Pusteblumenlampe von Ikea fände ich toll,aber die ist immer nur zum abholen bei eBay drin. Und das ist immer zu weit weg. Ich liebe diese Lampe ♥️

Wohnzimmer...naja da muss erst das Sofa weg. Vorher ist planen ein Problem. Aber ausmisten schadet ja nicht.

Balkon: endlich das Tarnnetz als Sichtschutz dranmachen!!!! Unser Nachbar ist ausgezogen. Wenn wieder welche mit Kindern einziehen dann möchte ich nicht das sie wieder ständig an unserer Seite hängen und an den Katzen fummeln wollen. Das nervt. Hatten wir mit den Mietern vorher. Den ganzen Tag " Katzikatzikati..... Katzikatzikati...." Es war nicht mehr möglich die Balkontür offen zu lassen und die Katzen alleine draussen..... Je öfter ich was gesagt habe umso schlimmer würde es.
Und nein, ich.mag Kinder nicht sonderlich. Aber ich lasse sie in Ruhe. Das erwarte.ich aber auch andersrum.

Flur/ Eingangsbereich:
Wir haben hier dummerweise einen großen Bauernschrank stehen. Ganz tolle Idee in einer Neubauwohnung. Er ist wunderschön,aber es passt fast nichts rein. Umstellen ist auch kompliziert weil er komplett zerlegt werden muss. Und er wird dadurch nicht besser. Er muss aussortiert werden. Bis jetzt sind Decken und Bettwäsche drin,da kommt etliches ins Tierheim.
Es liegt etliches auf ihm drauf,das muss noch weg. Ich habe ein schönes Bild für die Wand,das muss noch dran. Und ich habe einen Rahmen für einen XXL Spiegel stehen,der sollte dahin. Der Rahmen muss aber erst geklebt werden und mit Winkeln verstärkt. Vorher wird das nix.
Ich möchte das alles bis zur Adventszeit schaffen und meine Tochter zu überraschen. Ziel ist es das die sich wieder gerne bei uns aufhält. Und wir natürlich auch.

Das für mich schlimmste Projekt: Kleiderzimmer 😭😭😭
Sachen wenigstens in Sparten sortieren....Jacken, Strickjacken,Kleider,Shirts....das nervt mich jetzt schon. Hauptsächlich weil ich keinen Platz dazu habe....

Pünktlich mit den ersten Lebkuchen ( die erste Tüte Spekulatius ist schon weg ♥️) fängt meine Nestbauphase wieder an. Da muss ich schlimm aufpassen das ich nichts horte wie Deko,Teelichter.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!