Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 211 von 233
14.09.2023 22:33
avatar  Lynda
#1051
avatar

Liebe @Versager77,

ich glaube, Du brauchst mal ein paar Tage Urlaub und eine Ausmist-Pause. Bei mir ist das zumindest immer so, wenn ich völlig erschöpft und überfordert bin, dann entwickle ich auch so vorübergehende Angststörungen (wie z.B. nicht ins Büro gehen wollen, obwohl es keinen erklärbaren Grund gibt). Das sind Schutzmechanismen, die dann greifen - so erkläre ich mir das zumindest.

Hast Du die Möglichkeit, gerade Urlaub zu machen?

Bei mir sieht es momentan eng aus, aber ich habe mir jetzt 3 Tage nächste Woche freigenommen (auch wenn mein Chef alles andere als begeistert ist, aber das ist seine Sache)!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 22:35
avatar  Lynda
#1052
avatar

Zitat von Versager77 im Beitrag #1049
Dann Sachen die ich nicht brauche,aber zB Günther ein schöneres Leben machen. zB eine neue Hängematte.


Günther würde ich ja gerne mal in der Hängematte sehen


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2023 03:21 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2023 03:21)
avatar  Goofy
#1053
Go

Zitat von Versager77 im Beitrag #1048
Ich würde sehr gerne was weglassen, aber irgendwie ist alles wichtig.

Dann nicht weglassen. Aber verschieben. Hausarbeit vorziehen - das andere läuft später dann schon noch.
Und wenn mal was doch nicht mehr rein passt, dann wars doch nicht so wichtig.

Ich versteh dich völlig.

Wenn du eine Prioritätenliste machen würdest - wären die anderen Sachen wirklich alle vorher dran?

Ich meine, je besser man die Wohnung im Griff hat, desto mehr Zeit bleibt ja auch für anderes. Die Wohnung frisst dann weniger Energie und auch weniger Zeit (z.B. zum Suchen ...)


Zitat von Versager77 im Beitrag #1048
Am liebsten schlafe ich zB gleich nach der Arbeit und putze dann nachts. Das liegt mir mehr.

Wir sollten heiraten


Zitat von Versager77 im Beitrag #1048
Und ich habe viel weniger Geld ausgegeben. Frustkäufe hatte ich da kaum. Lustkäufe ja,aber an denen habe ich mich dann auch gefreut.


Na siehst, da ist doch schon etwas, was du streichen kannst.
Es kostet Zeit beim Einkauf. Es kostet nochmal, wenn man es dann hat und nutzt. Oder eben auch nicht nutzt, aber irgendwo hin verräumt.
Außerdem kostet es Energie und Geld.

Und wenn du eh schon weißt, dass es Frustkäufe sind, dann lass sie weg und nutze die Zeit, das Geld und die Energie anders.

Meinst du nicht, dass das gehen würde?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2023 16:48
#1054
avatar

Heute hab ich mal meinen Berg Post abgearbeitet. Nachdem Werbung und doppeltes raus waren war's nicht mehr so viel. Ich hab endlich auch einen Überblick über die offenen Rechnungen.
Wenn ich bis Ende des Jahres wirklich ganz eisern bleibe dann werde ich es bis Ende des Jahres geschafft haben meine Schulen loszuwerden.
Im September habe ich noch ein paar Überstunden zum auszahlen und den Kindertag arbeite ich ja auch. Das lasse ich mir auszahlen und stecke es gleich in die offenen Sachen rein.
Schulden belasten mich total. Vor allem weil es immer so sinnlose Sachen wie Klamotten und Haushaltskram sind.

Ziel bis Sonntag :

20 Teile aus dem Kleiderzimmer bei eBay einstellen. Ganz wichtig!!!!

Alles andere,ausser den Tieren, stelle ich erstmal hinten an.

Wenn ich die Sachen heute aussuche, morgen die Fotos mache und am Sonnabend, dann kann ich sie nächste Woche stückweise einstellen. Donnerstag laufen dann die Auktionen an. Dann kann ich bis Donnerstag jeden Tag 5 teile einstellen. Klingt schaffbar.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2023 19:36
avatar  Lynda
#1055
avatar

Ja, mit Schulden kann ich auch nicht gut umgehen .

Ich wollte am WE auch einiges bei Ebay einstellen. Momentan bin ich noch lustlos...ich hoffe, Dein Tatendrang steckt mich an !

Viel Erfolg !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!